Zum Inhalt springen

Was sagt ihr dazu? Verlobung/ma7bas/ Heirat


Narjes

Empfohlene Beiträge

Salam meine Geschwister

 zurzeit schreibe ich (seit 2 Jahre) mit einer sehr bestimmte Person bzw. Mit einer männlichen Person. Ich hab es meiner Mutter erzählt und sie meinte (da der typ von einem anderen Dorf kommt) das sie gucken wird, ob diese Person für ihre Familie passt oder nicht. Meine Mutter meinte das es sein kann das diese Person sehr gut sein kann aber auch schlecht sein kann, ebenfalls hat sie auch gemeint, dass 3al war2a labyad die Wirklichkeit ins Licht kommt. Er wird nächstes jahr , um meiner Hand von meinen Eltern bitten, damit meine Eltern bescheid wissen und damit er  zeigen will das er mich haben möchte. 

Wie findet ihr diese Reaktion, meint ihr das meine Mutter irgendwie einverstanden ist oder ehr nicht? 

Ich bitte euch um eure Meinungen meine Geschwister

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

Wieso lässt er sich den solange Zeit um bei ihren Eltern um die Hand zu bitten ? Das wären ja dann 3 Jahre in denen sie denke ich mal täglich Kontakt haben und sie wissen nichtmal ob es klappt. Und dann? Dann sagen die Eltern nein und sie hat sich dann schon verliebt, sowas kann schnell passieren, deswegen soll er jetzt schon Hand anhalten oder es ganz lassen. Wenn ich es richtig verstanden habe, will die Mutter sich ja nur nach ihm erkundigen und da ist nichts falsches dran, es ist sogar ihr gutes Recht. Sie wollen nachfragen wie er denn so drauf ist usw. 

Eine 100% Sicherheit wird man nie haben, erst nach der Ehe wenn sie miteinander leben. Egal wie gut und lange du einen Menschen kennst, sein wahres Gesicht zeigt sich erst nach der Ehe. Wenn man Glück hat ist diese Person so wie sie sich gegeben hat. 

Wassalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2018 um 21:00 schrieb anNur:

Salamu Aleikum,

Wieso lässt er sich den solange Zeit um bei ihren Eltern um die Hand zu bitten ? Das wären ja dann 3 Jahre in denen sie denke ich mal täglich Kontakt haben und sie wissen nichtmal ob es klappt. Und dann? Dann sagen die Eltern nein und sie hat sich dann schon verliebt, sowas kann schnell passieren, deswegen soll er jetzt schon Hand anhalten oder es ganz lassen. Wenn ich es richtig verstanden habe, will die Mutter sich ja nur nach ihm erkundigen und da ist nichts falsches dran, es ist sogar ihr gutes Recht. Sie wollen nachfragen wie er denn so drauf ist usw. 

Eine 100% Sicherheit wird man nie haben, erst nach der Ehe wenn sie miteinander leben. Egal wie gut und lange du einen Menschen kennst, sein wahres Gesicht zeigt sich erst nach der Ehe. Wenn man Glück hat ist diese Person so wie sie sich gegeben hat. 

Wassalam 

Dankeschön für deine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2018 um 18:03 schrieb Narjes:

Meine Freundin

Salam.

Sehr viele Details über die Story deiner „Freundin“. 😁

Wie alt ist er denn? Steht er im Leben und könnte beide versorgen? Ist er ein guter Junge? Auf diese Dinge wird die Mutter gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Muslim001:

Salam.

Sehr viele Details über die Story deiner „Freundin“. 😁

Wie alt ist er denn? Steht er im Leben und könnte beide versorgen? Ist er ein guter Junge? Auf diese Dinge wird die Mutter gucken.

Er ist 21 und arbeitet als 3askare also madmoun. Ohne ihn wüsste ich nicht ob ich heute ein guter mensch bin oder ehr nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/8/2018 um 22:32 schrieb Narjes:

Er ist 21 und arbeitet als 3askare also madmoun. Ohne ihn wüsste ich nicht ob ich heute ein guter mensch bin oder ehr nicht 

Ich nehme an er lebt nicht hier oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Und was ist jetzt genau die Frage?

Allgemein merkt man, dass du noch sehr jung bist. Ich würde so eine wichtige Entscheidung nicht überstürzen und mir Zeit lassen. Wenn er der richtige und dein Schicksal ist, wirst du auch in einigen Jahren zu ihm finden. Ich denke, dass deine Eltern am Ende dss selbe sagen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2018 um 18:03 schrieb Narjes:

Wie findet ihr diese Reaktion, meint ihr das meine Mutter irgendwie einverstanden ist oder ehr nicht?

Salam alaikum, 

ich fürchte niemand von uns kennt deine liebe Mutter so gut wie du sie. Ihre Reaktion verrät bis jetzt nicht viel außer dass sie noch offen dafür ist bis sie ihn selbst kennenlernt. Also jetzt hat sie wohl weder positive noch negative Gedanken. 

Mache dir erstmal nicht allzu viele Gedanken. Wenn er der Richtige ist, wird Allah swt es dich wissen lassen. 

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Muslim001:

Salam.

Und was ist jetzt genau die Frage?

Allgemein merkt man, dass du noch sehr jung bist. Ich würde so eine wichtige Entscheidung nicht überstürzen und mir Zeit lassen. Wenn er der richtige und dein Schicksal ist, wirst du auch in einigen Jahren zu ihm finden. Ich denke, dass deine Eltern am Ende dss selbe sagen werden.

Salam dankeschön für deine antwort

aber ich denke das das Heiratsalter keinen bestimmten alter gibt

meiner meinung nach wenn die beiden personen reif sind und einen verstand haben dann denke ich das es egal wie alt man ist 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb MiniMuslima:

Salam alaikum, 

ich fürchte niemand von uns kennt deine liebe Mutter so gut wie du sie. Ihre Reaktion verrät bis jetzt nicht viel außer dass sie noch offen dafür ist bis sie ihn selbst kennenlernt. Also jetzt hat sie wohl weder positive noch negative Gedanken. 

Mache dir erstmal nicht allzu viele Gedanken. Wenn er der Richtige ist, wird Allah swt es dich wissen lassen. 

Wassalam

Vielen dank für deine Nachricht ☺️ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Narjes:

Salam dankeschön für deine antwort

aber ich denke das das Heiratsalter keinen bestimmten alter gibt

meiner meinung nach wenn die beiden personen reif sind und einen verstand haben dann denke ich das es egal wie alt man ist 

 

Salam.

Wenn du der Meinung bist, dass du reif genug bist und er auch und ihr füreinander bestimmt seid, dann wird es so kommen, wenn es sein soll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Muslim001:

Salam.

Wenn du der Meinung bist, dass du reif genug bist und er auch und ihr füreinander bestimmt seid, dann wird es so kommen, wenn es sein soll.

Nshallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Narjes:

Nein er lebt in libanon

Was auch eine berechtigte Sorge deiner Mutter sein kann, ist das sie denkt das er nur hierher kommen möchte und sie deswegen auch sowas sagt wie oben beschrieben. Leider passiert dies in vielen Ländern und deswegen sollte man aufpassen. Natürlich muss es bei ihm nicht so sein Allahu a3lam, aber aus diesem Grund gib deinen Eltern Bedenkzeit. 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb anNur:

Was auch eine berechtigte Sorge deiner Mutter sein kann, ist das sie denkt das er nur hierher kommen möchte und sie deswegen auch sowas sagt wie oben beschrieben. Leider passiert dies in vielen Ländern und deswegen sollte man aufpassen. Natürlich muss es bei ihm nicht so sein Allahu a3lam, aber aus diesem Grund gib deinen Eltern Bedenkzeit. 

Wassalam

Salam

Natürlich hat meine mutter das recht sorgen um mich zu machen, aber er interessiert sich nicht für den deutschen pass oder er hat keine interesse für Deutschland, da er seine familie bevorzugt. Er möchte in libanon leben und nicht nach deutschland ziehen, da er auch als 3askare arbeitet und ein Haus in libanon hat 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...