Sign in to follow this  
Followers 0
Girl-

Laterne mit Duft ( Bouchar )

2 posts in this topic

Salam Aleykum liebe Geschwister,

 

ich habe uns aus dem libanon eine Laterne mitgebracht.  Dazu habe ich die passenden Gerüche gekauft.

Es sind Stücke, ähnlich wie Steine/Holz. Die gibt man in die Laterne und entweder funktioniert sie per Strom oder mit Kohle.

Auf Arabisch nennt man die Bouchar?! (Weiss nicht ob korrekt)

Jetzt haben mir zwei Freundinnen gesagt, das benutzt man nur in der Moschee damit man Böses verjagt, oder man darf

es nur zuhause anzünden, wenn nebenbei Koran läuft. Muss ich auf was achten? Ist das Aberglaube?

Ist daran was wahr? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. 

 

Wa salam 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykom,

Ich habe davon nie was gehört und denke das es Aberglaube ist. 

Ist aber nur meine Meinung ^^ 

 

Ya Zahra(sa)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.