Mustafa_MFA

HaarWACHS beim Wudu

6 posts in this topic

Selam,

Ist mein Wudu richtig wenn ich Haarwachs (nicht gel) benutze?

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht was der Unterschied ist, hab aber gehört, dass es (für MEINE Haare) besser sein soll.

Aus diesem Grund wollte ich welches kaufen. Natürlich nur wenn es wie beim Haargel im Wudu erlaubt ist.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

wenn Haarwachs eine Barriere ist, dass das Wasser nicht an die Stelle gelangt, wo es beim Wudhu gelangen muss, dann ist es nicht richtig damit Wudhu zu machen. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam,

Das ist mir bewusst.

Meine Frage ist OB es eben eine Barriere ist. Ich kenne mich mit Haarwachs nicht aus. 

Ich hoffe jemand kennt eine Antwort dazu.

 

Wasalam

MiniMuslima and AbdulAllah like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Wenn du das Wachs oder Gel nur auf die  Längen der Haare,also nicht auf den Haaransatz oder die Kopfhaut aufträgst,dann ist dein Wudhu gültig,wenn du mit der Hand über die Kopfhaut und den Haaransatz streichst.Weiss nicht,ob das gut erklärt ist.Das Wachs an sich ist von seiner dicken Konsistenz her also schon eine Barriere,aber es muss und soll ja nicht auf die Kopfhaut.

Wa Allahu alam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam

Danke für die Antwort.

Bei meinem Haar klappt es nicht mit "nur den Ansätzen".

Ich mache es so, dass Ich nach dem Mittagsgebet Wachs benutze und vor Maghrib dusche und es abmache.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.