Zum Inhalt springen

Faste am Tag von Arafa


Diener

Empfohlene Beiträge

As salamu aleykum,

ist zwar kein Video von diesem Jahr, aber die Botschaft ist die gleiche. am 21.08.18 ist der Tag von Arafa, an dem die Sünden des vergangenen Jahres und des kommenden Jahres gelöscht werden. Was ihr dafür tun müßt, wird im Video erklärt.

Ich liebe Euch alle für Allah azza wa jall

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Diener:

As salamu aleykum,

ist zwar kein Video von diesem Jahr, aber die Botschaft ist die gleiche. am 21.08.18 ist der Tag von Arafa, an dem die Sünden des vergangenen Jahres und des kommenden Jahres gelöscht werden. Was ihr dafür tun müßt, wird im Video erklärt.

Ich liebe Euch alle für Allah azza wa jall

Waalaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh , 

👇 siehe nächsten Beitrag unten den ich zitiert habe.  Bitte um Entschuldigung für meine Unachtsamkeit. 

Trotzdem 👇

Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim, 

Allah humma sali ala Muhammad wa ali Muhammad,   Möge Allah swt mit dir zufrieden sein und dir alle deine sünden für die vergangenen 5 Jahre und für das nächste Jahr vergeben , Ameen. 

Allah humma sali ala Muhammad wa ali Muhammad. 

Yahfuzukum Mussa ibn Jaffar a. s

Wasalam

Bearbeitet von ismael_nbg
Abgeändert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Diener:

As salamu aleykum,

ist zwar kein Video von diesem Jahr, aber die Botschaft ist die gleiche. am 21.08.18 ist der Tag von Arafa, an dem die Sünden des vergangenen Jahres und des kommenden Jahres gelöscht werden. Was ihr dafür tun müßt, wird im Video erklärt.

Ich liebe Euch alle für Allah azza wa jall


Lieber Bruder ,


Sei bitte vorsichtig! 
Die hier erwähnte Hadiesz (Tradition!) ist fabriziert und falsch. Der Vers, "al youma akmaltalakum dienakum......" {=heute habe ich euch eure Religion (Islam) vollkommen gemacht.....) 
wurde nicht am Tag zu Arafat sondern 9 Tage später, am Tag zu Ghadier offenbart, nach dem Hazrat Rasool Allah (s) Imaam Ali (as) zu seinem Nachfolger proklamiert hatte, und zwar am 18. Zilhijjah an der Kreuzweg vom Ghadier. Andere Historiker haben das Ereigniss verdreht um die Nachfolgerschaft vom Imaam Ali (as) zu verläumden und es bedeutungslos zu machen.
Mit einer Bitte um Gebet,

Khodahafez 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2018 um 19:21 schrieb ismael_nbg:


Lieber Bruder ,


Sei bitte vorsichtig! 
Die hier erwähnte Hadiesz (Tradition!) ist fabriziert und falsch. Der Vers, "al youma akmaltalakum dienakum......" {=heute habe ich euch eure Religion (Islam) vollkommen gemacht.....) 
wurde nicht am Tag zu Arafat sondern 9 Tage später, am Tag zu Ghadier offenbart, nach dem Hazrat Rasool Allah (s) Imaam Ali (as) zu seinem Nachfolger proklamiert hatte, und zwar am 18. Zilhijjah an der Kreuzweg vom Ghadier. Andere Historiker haben das Ereigniss verdreht um die Nachfolgerschaft vom Imaam Ali (as) zu verläumden und es bedeutungslos zu machen.
Mit einer Bitte um Gebet,

Khodahafez

Lieber Bruder,

ich bin erst vor kurzem zum Islam gekommen und habe daher nicht so weitreichendes Wissen wie Du. Danke für die Aufklärung. Trotzdem am 21. von Fajr bis Maghrib fasten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diener:

Lieber Bruder,

ich bin erst vor kurzem zum Islam gekommen und habe daher nicht so weitreichendes Wissen wie Du. Danke für die Aufklärung. Trotzdem am 21. von Fajr bis Maghrib fasten?

Salam alaikum geehrter Bruder,  

Ja ❣ Fasten ist immer gut 😊

Macht gar nix.  Ehrlich gesagt wurde ich auch darauf hingewiesen und gestehe das ich mich über dein Beitrag gefreut habe ohne darauf zu achten , obwohl ich hätte erkennen müssen.  ☺

Durch dich hat sich mir wichtiges erneut eingeprägt und deswegen danke Dir dafür.  Allah möge dich belohnen,  denn deine Absicht war und ist gut, inscha Allah leitet uns Allah swt alle recht. ⚘

Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Diener:

 

Salam alaikum 

Der Prophet (saas.) sagte:

 

"Jemand der einen einzigen Tag von sich selbst aus fastet, sich dadurch wünscht die Belohnung von Allah (swt.) zu bekommen, dem macht Allah (swt.) seine Vergebung verpflichtend."

 


(Amali al-Saduq, p. 443, no. 2)

 

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/14/2018 um 08:54 schrieb Diener:

As salamu aleykum,

ist zwar kein Video von diesem Jahr, aber die Botschaft ist die gleiche. am 21.08.18 ist der Tag von Arafa, an dem die Sünden des vergangenen Jahres und des kommenden Jahres gelöscht werden. Was ihr dafür tun müßt, wird im Video erklärt.

Ich liebe Euch alle für Allah azza wa jall

Salamu Aleikum, 

In Mekka ist Arafat am 20.08 und somit ist dort automatisch auch am 21.08 Eid ul-Adha (Das Opferfest). Wie kann es sein das es laut uns am 22.08 ist, jedoch trotzdem viele Muslime hier ein Tag vorher feiern? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb anNur:

Salamu Aleikum, 

In Mekka ist Arafat am 20.08 und somit ist dort automatisch auch am 21.08 Eid ul-Adha (Das Opferfest). Wie kann es sein das es hier am 22.08 ist?

Salam.

Wohl aus den selben Gründen, wieso Eid an verschiedenen Tagen gefeiert wird, nehme ich an.

Edit: Ich sehe aber im Internet sowohl den 21. als auch den 22. Mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/16/2018 um 20:08 schrieb Muslim001:

Salam.

Wohl aus den selben Gründen, wieso Eid an verschiedenen Tagen gefeiert wird, nehme ich an.

Edit: Ich sehe aber im Internet sowohl den 21. als auch den 22. Mal gucken.

In Ramadan wird es nochmal anders berechnet, dachte ich. (Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte). Was wäre den hier die Aussage das wir einen Tag später haben ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb anNur:

In Ramadan wird es nochmal anders berechnet, soweit ich weiß. (Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte). Was wäre den hier die Aussage das wir einen Tag später haben ? 

Salam.

Nein, die Berechnung der Monate erfolgt immer anhand des Mondes. Dieser ist zb. in Nordamerika wann anders sichtbar als in Asien, weshalb man manchmal 1 Tag Unterschied hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/17/2018 um 14:51 schrieb Muslim001:

Salam.

Nein, die Berechnung der Monate erfolgt immer anhand des Mondes. Dieser ist zb. in Nordamerika wann anders sichtbar als in Asien, weshalb man manchmal 1 Tag Unterschied hat.

Die Sunniten die ich hier alle gefragt habe, haben den 20.08 Arafat. Wieso richten sich dann alle unterschiedlich nach dem Mond, wobei wir alle am selben Ort Leben? Wonach richtest du dich nach dem 21 oder 22.08 (Eid) ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/16/2018 um 17:37 schrieb anNur:

Salamu Aleikum, 

In Mekka ist Arafat am 20.08 und somit ist dort automatisch auch am 21.08 Eid ul-Adha (Das Opferfest). Wie kann es sein das es hier am 22.08 ist?

Salam alaikum,  

Ich habe heute gehört,  dass in Saudi-Arabien Dienstag Tag von Arafa und Mittwoch Eid sein könnte. 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb anNur:

Salam, 

Wo hast du es gehört ? Im Internet wenn du danach suchst, findest du das Arafat dort am 20.08 ist.

Wassalam

Salam alaikum, 

Steht da,  wo du gelesen hast  ,  Tag von Arafat oder Nacht von Arafat  ? 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AymanK:

Salam aleykum,

wann genau ist jetzt der Tag von Arafah bin verwirrt.

Wa Salam 

Salam,  

Definitiv am 21.08.2018 für uns in Deutschland  und Österreich  ! (Nach izh Hamburg/ Khameneih)

Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
Info hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum, 

Steht da,  wo du gelesen hast  ,  Tag von Arafat oder Nacht von Arafat  ? 

Wasalam 

Salam.

https://m.khaleejtimes.com/nation/Eid-Al-Adha-2018-All-you-need-to-know-

The Supreme Court of the Kingdom of Saudi Arabia has announced the first of Eid Al Adha as August 21after the Zul Hijjah moon was sighted on Saturday evening.

Therefore, the Day of Arafat will fall on Monday, August 20.

 

Auf Deutsch:

Der Mond wurde am Samstag gesichtet und Arafat wurde auf morgen festgelegt - dementsprechend Eid am Dienstag, was dann auch für alle Pilger gilt, egal ob Sunniten, Shiiten oder andere Rechtsschulen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum, 

Steht da,  wo du gelesen hast  ,  Tag von Arafat oder Nacht von Arafat  ? 

Wasalam 

Salam, 

Habe ich oben schon erklärt. 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Muslim001:

Salam.

https://m.khaleejtimes.com/nation/Eid-Al-Adha-2018-All-you-need-to-know-

The Supreme Court of the Kingdom of Saudi Arabia has announced the first of Eid Al Adha as August 21after the Zul Hijjah moon was sighted on Saturday evening.

Therefore, the Day of Arafat will fall on Monday, August 20.

 

Auf Deutsch:

Der Mond wurde am Samstag gesichtet und Arafat wurde auf morgen festgelegt - dementsprechend Eid am Dienstag, was dann auch für alle Pilger gilt, egal ob Sunniten, Shiiten oder andere Rechtsschulen.

 

Salam, 

Danke Bruder 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb anNur:

Salam, 

Habe ich oben schon oben erklärt. 

Wassalam

Salam alaikum,  

Wie auch immer in Saudi-Arabien.  Bindend für Deutschland ist das IZH Hamburg und diesbezüglich ist Dienstag 21.08. Tag von Arafa und Mittwoch Eid  ! Nach izh Hamburg / Khameneih. (Marja abhängig) ❗

Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
Info hinzugefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum,  

Wie auch immer in Saudi-Arabien.  Bindend für Deutschland ist das IZH Hamburg und diesbezüglich ist Dienstag 21.08. Tag von Arafa und Mittwoch Eid  ! (Marja abhängig) ❗

Wasalam 

Ich will anmerken, dass sich Mekka in Saudia Arabien befindet und es nicht unwichtig ist wie es dort abläuft. 

Wir haben beide Sichten genannt, mehr muss da nicht hinzugefügt werden. 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister,

selbst die Gelehrten haben verschiedene Ansichten bei solchen Dingen. Wir sollten uns nicht streiten. Jedem das Seine - so kann jeder dann feiern, wann er es für richtig hält und denjenigen folgen, die er als richtig erachtet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleykum,

hier sollte sich jeder an seinen Marja wenden und gucken was er sagt.

Es ist nicht richtig zu sagen, dass der Mensch einen Verstand hat und alles mögliche selbst erfassen kann. Einige Sachen sind klar definiert.

Wa aleykum selam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...