Zum Inhalt springen

Wie komm ich da raus 2


ConfusedGirl9

Empfohlene Beiträge

Salamu Alaykum


Wäre super wenn ihr euch meinen letzten Beitrag zuvor durchlesen könntet.

Soo, nachdem ich voller Iman und guter Taten alles durchgehalten habe,  kam vor kurzem der totalabsturz. Ich war so leer und kalt, meine psychischen Probleme haben sich um einiges verstärkt. Ich konnte nicht mehr. Ich wollte mich mit ihm versöhnen. Die Wunden sind zu groß, als das er sich das (zur Zeit) vorstellen kann. Wir haben eine schulische Ausbildung abgefangen und sind Klassenkameraden. Jeden Tag, jeden Tag muss ich seine Nähe ertragen.

Mein sowieso schon kopfgesteuerter Iman sank immer mehr und mehr. Warum holte mich Allah nicht aus der Lage, bevor ist zusammen brach? Drogen und Suizid sind für mich nicht mehr weit entfernt. Nur die Hoffnung, wieder Liebe und Geborgenheit, Gefühle, die ich bis jetzt nur bei ihm vermittelt bekommen hatte, zu spüren, halten mich noch davon ab. Ich wills nicht mehr...
Ich hatte eine sehr kalte Kindheit. Dieses nicht erfüllte Grundbedürfnis ist eine Qual. Er ist der erste Mensch, für den ich positive Gefühle hatte. Ich empfand wirklich in meinen Leben keine positiven Gefühle für andere, gehört zu meinem Krankheitsbild..

Soo und nun, nachdem ich für Allah das einzige  aufgeben wollte, was ich liebe, liege ich nun auf den Boden. Ich verstehe es nicht. Gut, ich habe es nicht mehr ausgehalten, aber wieso musste es so weit kommen. Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als es zu tragen vermag. Es war definitiv zu viel für ein gebrochenes etwas wie mich. Ich kann nicht mehr. Dieses menschliche Grundbedürfnis nach Liebe und Geborgenheit.. Ich war ja auf der Suche nach einem Muslim, aber es ließ sich niemand finden. Und nachdem ich so gebrochen bin, will ich das auch keinen mehr zumuten. Besonders mir nicht. Ich vegetiere nur noch vor mich hin. Das mit der Ausbildung kann ich eh vergessen.

Mein Kopf sagt mir, wenn ich nachgebe, die Hölle mein Aufenthaltsort sein wird. Aber sind meine Taten überhaupt gültig, wenn ich diese ohne Imam aus  Herzen durchführe? Warum gibt es etwas so schreckliches wie die Hölle überhaupt. Das sind doch unbeschreibliche Qualen, die ich nichtmal Hitler zumuten wollen würde. Übrigens war er auch Schizophren...


Ich weiß ich bin emotional abhängig von ihm, nach diesen Gefühlen und jemanden an meiner Seite zu haben. Und leider habe ich das Gefühl, als hätte mir Allah nicht geholfen. Natürlich erwarte ich das bei unerlaubten dingen nicht, aber diesen Schmerz gelindert und andere Wege aufgezeigt, nachdem ich gesucht habe, hat er mir iwie auch nicht.

Ich weiß nicht, was ich hiermit überhaupt bezwecke, ich sehe mich immer mehr auf die falsche Bahn gleiten. Ich weiß nicht mehr weiter.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ConfusedGirl9:

Salamu Alaykum


Wäre super wenn ihr euch meinen letzten Beitrag zuvor durchlesen könntet.

Soo, nachdem ich voller Imam und guter Taten alles durchgehalten habe,  kam vor kurzem der totalabsturz. Ich war so leer und kalt, meine psychischen Probleme haben sich um einiges verstärkt. Ich konnte nicht mehr. Ich wollte mich mit ihm versöhnen. Die Wunden sind zu groß, als das er sich das (zur Zeit) vorstellen kann. Wir haben eine schulische Ausbildung abgefangen und sind Klassenkameraden. Jeden Tag, jeden Tag muss ich seine Nähe ertragen.

Mein sowieso schon kopfgesteuerter Imam sank immer mehr und mehr. Warum holte mich Allah nicht aus der Lage, bevor ist zusammen brach? Drogen und Suizid sind für mich nicht mehr weit entfernt. Nur die Hoffnung, wieder Liebe und Geborgenheit, Gefühle, die ich bis jetzt nur bei ihm vermittelt bekommen hatte, zu spüren, halten mich noch davon ab. Ich wills nicht mehr...
Ich hatte eine sehr kalte Kindheit. Dieses nicht erfüllte Grundbedürfnis ist eine Qual. Er ist der erste Mensch, für den ich positive Gefühle hatte. Ich empfand wirklich in meinen Leben keine positiven Gefühle für andere, gehört zu meinem Krankheitsbild..

Soo und nun, nachdem ich für Allah das einzige  aufgeben wollte, was ich liebe, liege ich nun auf den Boden. Ich verstehe es nicht. Gut, ich habe es nicht mehr ausgehalten, aber wieso musste es so weit kommen. Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als es zu tragen vermag. Es war definitiv zu viel für ein gebrochenes etwas wie mich. Ich kann nicht mehr. Dieses menschliche Grundbedürfnis nach Liebe und Geborgenheit.. Ich war ja auf der Suche nach einem Muslim, aber es ließ sich niemand finden. Und nachdem ich so gebrochen bin, will ich das auch keinen mehr zumuten. Besonders mir nicht. Ich vegetiere nur noch vor mich hin. Das mit der Ausbildung kann ich eh vergessen.

Mein Kopf sagt mir, wenn ich nachgebe, die Hölle mein Aufenthaltsort sein wird. Aber sind meine Taten überhaupt gültig, wenn ich diese ohne Imam aus  Herzen durchführe? Warum gibt es etwas so schreckliches wie die Hölle überhaupt. Das sind doch unbeschreibliche Qualen, die ich nichtmal Hitler zumuten wollen würde. Übrigens war er auch Schizophren...


Ich weiß ich bin emotional abhängig von ihm, nach diesen Gefühlen und jemanden an meiner Seite zu haben. Und leider habe ich das Gefühl, als hätte mir Allah nicht geholfen. Natürlich erwarte ich das bei unerlaubten dingen nicht, aber diesen Schmerz gelindert und andere Wege aufgezeigt, nachdem ich gesucht habe, hat er mir iwie auch nicht.

Ich weiß nicht, was ich hiermit überhaupt bezwecke, ich sehe mich immer mehr auf die falsche Bahn gleiten. Ich weiß nicht mehr weiter.
 

Salam alaikum geehrte Schwester,  

In dein Beitrag müsstest Du anstatt "Imam "  umändern zu "iman" .

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

mashallah, dass du es aushältst. Ich werde Dua für dich machen. Was du durchmachst ist hart, aber am Ende nur ein Test. Wir werden täglich getestet, jeder auf einer anderen Weise. Ich weiß, dass du alhamdulilah diese Sachen alle weißt und die Gefühle, die Vernunft benebeln.  Du befindest dich in einem Kampf den viele von uns gehen oder gegangen sind. Wir leben in einer Gesellschaft bzw. in einer Welt in dem uns die größten Sünden einfach serviert werden und wir nur zugreifen müssen. Es ist keine Kunst heutzutage eine Haram-Beziehung anzufangen, doch gibt es sie Leute wie dich, die bei den größten Gefühlen (die eigentlich auch Tiere verspüren) sich der Sünde nicht einen Millimeter nähern auch, wenn  sie wissen, dass die gegenüberstehende Person jeden Moment zur Sünde bereit ist. Ich weiß nicht vielleicht solltest du die Klasse oder die Schule wechseln. Es wird vorbeigehen und die Person wird dich nicht mehr die Bohne interessieren und dann wirst du in den Spiegel gucken und dich fragen, was du gemacht hast und in dem Moment wirst du wollen jetzt Widerstand geleistet zu haben.

YA ALI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AbdulAllah

Salamu Alaykum, 

erstmal danke für deine Antwort. Aber ich glaube du verharmlost alles ein wenig. Ich glaube kaum dass jeder von uns Kindheitsdepressiv ist, Borderline hat und Schizophren ist. Diese ständige leere, diese innere kälte etc. kann ich einfach nicht mehr aushalten. Keine Therapie hilft. Und das einzige, was ich mir wünsche, ist mir nicht erlaubt und auch woanders nicht findbar. Klasse wechseln geht nicht. Ich werde wahrscheinlich eh die Ausbildung schmeißen, da ich dem nicht gewachsen bin. Wenn ich nicht bald einen Hoffnungsschimmer sehe, wars das mit mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu aleykum,

Finger weg von Drogen, diese sind Haram. Genauso Selbstmord. Nur Allah azza wa jall hat das Recht Dein Leben zu beenden, nicht Du. Diejenigen die Sabr haben und sich auf jede Prüfung freuen liebt Allah swt am meisten. Halte durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Liebes,

wie meine Vorgänger bereits sagten, halte dich fern was Drogen und Selbstmord angeht. Unabhängig davon dass es haram ist, würden Drogen deine Lage nur verschlimmern. Du gehst dabei nämlich nicht den Kern deiner Probleme an, sondern vergisst sie nur für einen Moment.

Was du brauchst ist richtige Hilfe. Psychiatrische Therapie hilft zwar, aber du solltest mit jemanden reden, der selbst Moslem ist, im besten Falle eine Freundin, die dich durch die richtigen Worte beruhigen kann. So jemand versteht eher, wie du dich fühlst und hilft dir deinen Glauben aufzubauen. Ich würde dir gerne helfen. Ein Beitrag reicht aber leider nicht aus, deine Einstellung zu ändern. Du brauchst jemanden, der dir hilft das durchzustehen und dich daran erinnert, dass alles einen Sinn und Zweck hat, was geschieht. Jemand sollte dich hochziehen, wenn du wieder fällst. Das alles kann Allah swt. Das kannst du auch alleine mit seiner Hilfe schaffen.

Ich wünsche dir wirklich vom Herzen sehr viel Kraft das ganze durchzustehen und werde in meinen Duas an dich denken.  ♥️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Augen schließen. Tief Luft nehmen und wieder ausatmen. Augen öffnen und realisieren wo man gerade steht und was man durchmacht. Verstehen, was man fühlt und wieso man jene Emotionen durchlebt. 

Ich hab letztens bei Youtube gesehen, wie ein Surfer auf einer Welle reitet, die ihm sein Leben hätte kosten können. Unter den Kommentaren befand sich eine ziemlich interessante Frage. Und eine noch interessantere Antwort. 

"Warum? Warum macht ein Mensch so etwas und riskiert sein Leben für so einen banalen Moment" 
Die Antwort war. 
"Leben :)" 

Und während ich das las, ist der Typ mit einer unglaublichen Geschwindigkeit diese unglaubliche Welle geritten. Sie war so unglaublich groß. Hätte man nur die Welle gesehen und gesagt.: "Die Welle würde ein Menschen reiten", hätte ich es niemals geglaubt. Der Mensch war so klein. So zierlich und der Welle auf keinen fall gerecht gewesen. Aber weißt du. Der Typ hat's getan, einfach gemacht. Er hat diese Welle genommen und entgegen aller Erwartung erfolgreich ohne irgendwelche Schäden geritten. Als es fast zu Ende war, las ich noch mal die Antwort. "Leben". 

Und da wurde mir einiges klar. Auch wenn der Typ nichts davon wusste, er hat mir geholfen. Deine Probleme, deine Sorgen und deine Schmerzen scheinen kaum auszuhalten zu sein. Zu "groß" für dich. Zu schnell, zu stark, zu unberechenbar. Sie ist eine riesige Welle, die kurz davor ist dich zu verschlingen, dich runterzureisen und dir kaum Luft geben möchte. Tu es nicht für die Leute im Forum. Tu es nicht für mich, für deine Eltern oder sonst jemanden. Wenn du diese Welle reiten möchtest und mit rasender Geschwindigkeit über sie gleiten möchtest, dann nur für dich. Ich bin zwar kein Surfer (verdammt man! einmal im Leben eine Welle reiten :D) aber ich kann dir glaube ich sagen, was du für das Reiten so einer Welle brauchst. Mut, Wille und die Liebe dafür dabei drauf zugehen, was du tust! 

Und aufgeben? "Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als es zu tragen vermag." Also, wenn ich die Macht hätte, einem Menschen zu zeigen, den ich mag wie stark und wie weit er mit seiner Seele kommen kann, würde ich ihn auch eine fetzige Welle schicken, die es mal so richtig in sich hat! Du glaubst, deine Seele ist klein und schwach? Dann wurde alles richtig gemacht. Denn es ist Zeit dir selbst, für dich selbst das Gegenteil zu beweisen. Bald ist Ashura, lass dich von den Biographien und den Geschichten inspirieren. Lerne vom leid anderer und schau wie weit ein Mensch mit seiner Seele gehen kann. 

Dafür, dass du ausgelaugt bist, finde ich deinen Text mehr als emotional. Also hast du noch Gefühle und bist kein laufender Kühlschrank. Also ich glaube fest daran, dass du die Welle packst. Habe es so im Gefühl. Du wirst das Schaffen da bin ich mir ziemlich sicher.

Wenn du dir vorstellst, dass dein Problem ein fest gewachsener Baum ist, dann gibt es ein schönes Zitat von Abraham Lincoln. 

"Wenn ich acht Stunden Zeit hätte um einen Baum zu fällen, würde ich sechs Stunden die Axt schleifen."

#wasalam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassen/Schulwechsel sind leider nicht möglich. Und eine andere Ausbildung steht außer frage.

Jemand anderes irgendwann... da kommen direkt Selbstzweifel und Ängste hoch.
Einen gläubigen Mann kann ich sowas wie mir auch nicht zumuten, Gute gehören zu Guten, und Schlechte gehören zu Schlechten.

Einfach akzeptiert und geliebt zu werden, das brauch ich, dringend, und ich weiß, dass ich mich bei ihm wohl fühle. Dass er mich ein wenig beruhigen kann, dass ich bei ihm gut schlafen kann, was echt mal wieder nötig ist..

Wenn jemand sich von mir zurück ziehst, momentan keine Zeit hat oder sonst wie ein Schritt zurück geht(oder ich das gefühl habe), gehe ich direkt 10 Schritte zurück. Das gleiche ist mit Allah, ich traue mich nicht, mich ihm zu nähern, ich habe Angst davor. Zwar ist das seltsam, weil Allah swt. immer bei uns ist und uns hilft(sagt mein Kopf), aber ich weiß nicht, wie ich das rückgängig machen kann..

Einen Sinn in all dem.. also dieses Leid war bereits bevor ich den islam angenommen habe, also ich sehe es nicht als Prüfung.

@rima_ Das Angebot ist echt lieb von dir. beate.941@web.de, schreib mich einfach auf meine fake' e-mail an, wenn du möchtest.

@Ashura Es ist ein guter Vergleich.

Jemanden den ich mag, schups ich nicht in ein tiefes Loch, lass mein Seil runter hängen und sag, vertrau mir, ich helfe dir. Auch nicht, wenn ich denjenigen dann dafür Eis bis zum geht nicht mehr anbiete.
Ich lasse jemanden mal selbstverschuldet auf die Nase fallen, aber Betoniere den Kopf nicht gleich ein.

Mir ist bewusst, was die Propheten für ein Leid ertragen mussten. Ich will es auch gar nicht klein reden. Es berührt mich aber kein Stück. Und die einzigen Gefühle, die ich zurzeit hege, sind negativ. Da ist auch ein imenser Unterschied zwischen unseren glauben auch. Mein Herz glaubt überhaupt nicht an Gott.

Soll ich mein gesamtes restliches leben so weiter machen, weiter zerbrechen, mit den Gedanken Allah zufrieden zu stellen, und wie eine wandelnde Leiche rumrennen?
Kann man wirklich sowas von mir verlangen?
Die Krankheiten werden auch nicht dadurch besser. Meine Halluzinationen nehmen zu. Genauso wie die Schlaf und Konzentrationsprobleme.  Die non stop Kopfschmerzen und die Anspannung treiben mich in den Wahnsinn. Und irgendwann würde der Zeitpunkt kommen, bei dem ich keinen Hilfeschrei mehr äußern kann. Der Mensch ist so geschaffen. Kann das Allahs Wille sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bei Suizidgedanken sollte man sich an einen Arzt wenden.

Der Allmächtige hat uns erschaffen aus Liebe,aber das zu erkennen liegt an uns.Liebe kann man niemandem aufzwingen.Es ist ein Geschenk,welches der Geliebte annimmt oder auch nicht.

Die Leere im Menschen und die Einsamkeit im Herzen,die man auch ohne psychische Probleme durchaus spürt sind der Schlüssel zu einem selbst und dann auch zu Gott.

Möge Allah t uns rechtleiten und unsere Herzen Ihm stets zugewandt sein lassen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

werd wieder gut. inschaalah.. bruhige dich...

🌷🌱🌷

 Sure 52: at-Tur (Der Berg).

 52: at-Tur (Der Berg)    

Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen..

Sei standhaft gegenüber dem Urteil deines Herrn. Gewiß, du bist ja vor Unseren Augen. Und lobpreise deinen Herrn, wenn du aufstehst, (48).

und (in einem Teil) von der Nacht, da preise Ihn, und beim Schwinden der Sterne. (49).

🌷🌱🌷

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lese surat alduhah und schau dir barmhärzigkeits Allah swt..

 

Übersetzung - Suren
 
 
lp.png Sure 93: ad-Duha (Die Morgenhelle) rp.png
basmala.png
Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen
1
  Bei der Morgenhelle
 
2
  und der Nacht, wenn sie (alles) umhüllt!
 
3
  Dein Herr hat sich weder von dir verabschiedet noch haßt Er (dich).
 
4
  Und das Jenseits ist wahrlich besser für dich als das Diesseits.
 
5
  Und dein Herr wird dir wahrlich geben, und dann wirst du zufrieden sein.
 
6
  Hat Er dich nicht als Waise gefunden und (dir) dann Zuflucht verschafft
 
7
  und dich irregehend gefunden und dann rechtgeleitet
 
8
  und dich arm gefunden und dann reich gemacht?
 
9
  Was nun die Waise angeht, so unterjoche (sie) nicht,
 
10
  und was den Bettler angeht, so fahre (ihn) nicht an,
 
11
  und was die Gunst deines Herrn angeht, so erzähle (davon).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei stark.. sei ein gewinner.

 

Der Freude am jüngstenTag des jenseit zugute kommrn lassen, wen geld und kinder unnützlich werden, ist des Harmonie mit dieser Gehorsamen Welt zum Befehl des Allmächtigen Gottes zu vereinen.

Der Allmächtiger sagte, bezogen auf das Universum als Reaktion auf den Befehl des Allmächtigen s.w.t:

(Hierauf wandte Er sich dem Himmel zu, während er noch aus Rauch bestand, und sagte dann zu ihm und zur Erde: „Kommt beide her, freiwillig oder widerwillig.“ Sie sagten: „Wir kommen in Gehorsam(12). So führte Er sie als sieben Himmel in zwei Tagen aus und gab jedem Himmel seine Aufgabe ein. Und Wir haben den untersten Himmel mit Lampen geschmückt, und auch als Schutz. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden).koran: 11.12 Vosilat

Wenn wir zu Gott, der Allmächtigen, in eine wahre Richtung gehen wollen, müssen wir immer zwischen den untersuchten und fixierten mentalen Motiven unterscheiden. Und zwischen emotionalen Bewegungen, die durch Probleme verursacht werden, und Frustrationen im Leben unterscheiden sollen..

Es ist bekannt, dass Man, der in einem Zustand von Longieren und Verengung geplagt lebet (sowie es des Korans erwähnt hat), dass man in seiner glaube An Allah swt. zunächst treu ist, aber das Problem ist die wirkliche primitive nach Befreiung von den Anfechtungen, wo Treue zur Falle und drehe Undank wird..

Allmächtige sagte: (Dieses irdische Leben ist nur Zerstreuung und Spiel. Die jenseitige Wohnstätte aber ist wahrlich das eigentliche Leben, wenn sie (es) nur wüßten!* Wenn sie ein Schiff besteigen, rufen sie Allah an, (wobei sie) Ihm gegenüber aufrichtig in der Religion (sind). Wenn Er sie nun ans Land errettet, gesellen sie sogleich (Ihm wieder andere) bei * um undankbar zu sein für das, was Wir ihnen gegeben haben, und um zu genießen; sie werden (es noch) erfahren).. koran: Alankabut 64-66

🌷🌱🌷


Hierrauf müssen wir unseren emotionalen wenn Katastrophen in unseren leben platzieren sie zu leiten als eine konstanten Gleichgewichts unseren glaubens, und verwandeln es als mittel zu verstärkung unseren vertrauen An Allah swt. und sollen wir unseren bitgebete nicht nur für die Erleichterung und Erlösung von unseren Leiden, sondern auch für Vergebung..


Daher müssen wir wenn wir koran lesen die Versen richtig anschauen, damit wir gewinner und keine Verlierer werden..
🌺🌹🌺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...