Sign in to follow this  
Followers 0
ANSAR HEZBOLLAH

Märtyrer Marhamat Balazadeh

1 post in this topic

Howal Ahad

Salam Aleykum 

 

Märtyrer Marhamat Balazadeh

Als Imam Sayyed Ali Khamenei in den 80er Jahren das Amt des Staatspräsidenten inne hatte, sah er beim Verlassen seines Büros einige Revolutionswächter, die jemanden umzingelt hatten. Die Person schrie "Herr Präsident Khamenei, ich muss Sie sehen".

Der Imam ging nach vorne und sah einen blassen und erkälteten 13 jährigen Jungen, der weinend da stand. Der Imam grüßte ihn und erkundigte sich nach seinem Wohlergehen. Der Junge hieß Marhamat und war alleine aus Ardebil nach Teheran gekommen, um den Staatspräsidenten um einen Gefallen zu bitten. Imam Sayyed Ali Khamenei fragte was seine Bitte sei. 

Marhamat sagte: "Lieber Herr, bitte befehlen Sie den Gelehrten und Klagesängern, nicht mehr über Hadhrat Qassem zu predigen und zu singen".

Der Imam wollte den Grund dafür wissen. 

Marhamat brach in Tränen aus und antwortete:

"Hadhrat Qassem war 13 Jahre alt, als Imam Hussein ihm erlaubte in die Schlacht zu ziehen. Ich bin auch 13 Jahre alt, aber der Befehlshaber der Einheiten in Ardebil erlaubt es mir aufgrund meines Alters nicht an die Front zu ziehen. Wenn es schlecht ist, dass 13 Jährige in den Krieg ziehen, warum predigt und singt man über Qassem? "

Das ließ Imam Khameneis Herz erbeben. Er legte seine Hand auf Marhamats Schulter und sagte:

"Mein Sohn, gehst du denn nicht zur Schule?! Lernen ist auch eine Art des Jihads".

Marhamat schwieg und weinte nur. 

Der Imam umarmte Marhamat und befahl seinem Leibwächter einen Anruf zu tätigen, damit man sich um Marhamat kümmert und ihn zurück nach Ardebil fährt.

Dann küsste er Marhamats Gesicht und sagte:

"Mein Sohn, schließe mich in deine Gebete ein, vergiss nicht die Schule und grüße deine Eltern."

Kaum waren drei Tage vergangen, ging Marhamat strahlend vor Freude zum Befehlshaber in Ardebil und überreichte ihm eine Genehmigung. 

Ein Jahr später erreichte Marhamat seinen  Wunsch. In der Badr-Operation starb er den Märtyrertod.

Ich bitte um Salawat für seine reine Seele.

 

1442904297_5.jpg

Nurullah and ismael_nbg like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 230 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 1 Posts
    • 124 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 1 Posts
    • 384 Views
    • Muhammad al Hadi
    • Muhammad al Hadi
    • 3 Posts
    • 576 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.