Zum Inhalt springen

Wieso wird der IS mit dem Islam gleichgestellt?


Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich gesehen, dass jemand den IS als den "Ur-Islam" bezeichnet. Aber wenn man Muslime fragt, was sie vom IS finden, sind alle derselben Meinung, dass der IS nichts mit dem wahren Islam zu tun hat. Warum wird der Islam aber trotzdem mit den Werten des IS gleichgestellt? Wenn ich als Muslim sage, dass man nicht töten soll, dass das nichts mit dem Islam zu tun hat, wird gesagt, dass der IS tötet. Wenn ich sage, dass Frau und Mann gleichgestellt ist, wird gesagt, dass der IS, bzw. Saudi Arabien Frauen unterdrückt. Ich versuche mich von solchen Untaten zu distanzieren, aber mein Glauben wird immer mit dem IS gleichgestellt. Wieso???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

das ist (schwach) ähnlich wie beim (demnächst wieder aufbrechenden) Nordirlandkonflikt, in dem (scheinbar) Protestanten (Anglikaner) gegen Katholiken rebellieren.

Das hat "natürlich/offensichtlich" rein gar nichts mit dem wahren Christentum zu tun... :-)

Ansonsten zeigt der IS/KSA/... eine grundsächliche Schwäche des Islams, nämlich weltliche Macht zu fordern, aber keine Mechanismen bereitstellt um das Volk vor Herrschern zu schützen, die ihre Macht misbrauchen.

LG,
Kai

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...