Zum Inhalt springen

Shisha in der Moschee?


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Agit62:

Salam,

ganz ehrlich ob jetzt einer Shisha raucht oder nicht ist mir relativ egal. Nur weil es für dich verboten ist, musst du es nicht auf die "Raucher" pro­ji­zie­ren.

Wa Salam 

Salam.

Es ist nicht nur für mich verboten, sondern auch für Gelehrte und Marjas, also stell es bitte nicht so dar als hätte ich mir etwas ausgedacht. Wenn du es unbedingt rauchen willst, ist das deine Sache.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Muslim001:

Salam.

Es ist nicht nur für mich verboten, sondern auch für Gelehrte und Marjas, also stell es bitte nicht so dar als hätte ich mir etwas ausgedacht. Wenn du es unbedingt rauchen willst, ist das deine Sache.

 

Wa aleykum selam,

sei Allah anvertraut. 

Ps. was ich persönlich möchte ist in der Religion unwichtig.

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Muhammad Huseyn
Am 8/27/2018 um 01:01 schrieb Br.Osama:

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Liebe Geschwister, eine Moschee sollte einer Shishabar nicht ähneln. In einigen Moscheen ist es Gang und Gebe, dessen Beginn und Intention dahinter nachvollziehbar ist, jedoch sollten jene Moscheebesucher und vor allem Mitglieder einer Moschee gemeinsam mit den anderen aus der Moschee daran arbeiten, die Shisha langsam aus der Moschee zu verbannen. Sowohl das Bild des Islams/der Moschee wird durch die Wasserpfeife geschadet, als auch durch die Verbannung dieser geschützt.

Wasalam

boah ja, ich war vor 1 jahr mit freunden an ramadan in einer moschee hier in berlin und alle so nach dem iftar:

Zigarette, shisha, shisha, zigarette, shisha.

Es war cool dass alle in einem kreis saßen und wir ein spiel gespielt haben, mir fällt grad ein ich hab gar nicht mitgemacht, egal, auf jeden fall haben aber diese zigaretten und shishas genervt und am nächsten tag hat sich mein hals angefühlt als wäre er ausgetrocknet und kalt.

(Ich hab nicht geraucht oder gedampft, bin eh zu jung, aber hab das miteingeatmet.)

 

Ich verstehe nicht warum so viele muslime rauchen und dampfen?

Es ist theoretisch aus logischer sicht haram, es schadet dem körper imens!

Man stirbt jahre früher, hat eine schlechtere lebensqualität, und und und.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...