Zum Inhalt springen

Nabi Sari


Nxaana

Empfohlene Beiträge

Salam, 

Ich weiß nur das es auch ein Prophet war und diese Mossche/Schrein da entstanden worden ist, weil es ein Grundstück von ihm war. Man sagt auch das die Umgebung um den Schrein etwas heiliges an sich hat. Mehr weiß ich leider nicht, wenn ich mehr erfahre gebe ich Bescheid. 

Sieht aufjedenfall sehr schön da aus. 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2018 um 20:59 schrieb anNur:

Salam, 

Ich weiß nur das es auch ein Prophet war und diese Mossche/Schrein da entstanden worden ist, weil es ein Grundstück von ihm war. Man sagt auch das die Umgebung um den Schrein etwas heiliges an sich hat. Mehr weiß ich leider nicht, wenn ich mehr erfahre gebe ich Bescheid. 

Sieht aufjedenfall sehr schön da aus. 

Wassalam

Salam, 

ja, mir geht es hauptsächlich darum, ob er wirklich ein Prophet war. Einige sagen nämlich, er war kein Prophet. Und ich möchte dazu gerne Quellen haben, über sein Prophetentum. Zu welcher Zeit usw. Das wäre wundervoll wenn jemand da mehr wüsste. :) 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

soweit mir bekannt sind, sind die Prophetennamen, die im heiligen Koran sind, diejenigen bei denen man 100% sicher sein kann.

Es gab aber insgesamt 124000 Propheten(oder mehr, nach manchen Gelehrten). Wer die anderen waren, sind ziemlich unbekannt, da auch die Geschichte verfälscht wurde oder diese Propheten nur für ihre Völker da waren usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2018 um 15:37 schrieb Vahdat:

Salam,

soweit mir bekannt sind, sind die Prophetennamen, die im heiligen Koran sind, diejenigen bei denen man 100% sicher sein kann.

Es gab aber insgesamt 124000 Propheten(oder mehr, nach manchen Gelehrten). Wer die anderen waren, sind ziemlich unbekannt, da auch die Geschichte verfälscht wurde oder diese Propheten nur für ihre Völker da waren usw.

 

Salamu3aleikum, 

na ja, auch die Bibel spricht über Propheten und Gesandte, bei denen wir uns zu 100% sicher sein können, z.B Prophet Daniel (a.). 

wa salam  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.9.2018 um 12:22 schrieb Nxaana:

Salamu3aleikum, 

na ja, auch die Bibel spricht über Propheten und Gesandte, bei denen wir uns zu 100% sicher sein können, z.B Prophet Daniel (a.). 

wa salam  

Salam

Ausschlaggebend sind zum einen vorherige Texte(Altes Testament usw.), wie du schon schreibst, aber diese sind keine Beweise. Endgültige Beweise zu den Geschichten unserer Propheten(Friede sei mit ihnen) wären für uns nur Hadithe unseres Propheten(Friede sei mit ihm und seiner Familie) oder der Imame(Friede sei mit ihnen) und/oder der Koran.

Dass Prophet Daniel(Friede sei mit ihm) ein Prophet war, wissen wir Schiiten von Imam Sadiq(Friede sei mit ihm).

Hier auf Englisch:

"The Imam said: Yes, he was inspired. He was a Prophet and one to whom God had taught the interpretation of dreams. He was truthful, wise and endowed with the love of the household of the holy Prophet. Jaber asked: The love of the household of the holy Prophet? The Imam said: By God, there is no angel or Prophet who is not endowed with the love of the household of the holy Prophet."

Der Imam bestätigt seine Prophetschaft darin.

https://www.al-islam.org/ethics-prophets-muhammad-mehdi-taaj-langroodi/21-ethos-prophet-daniel#truthful-and-wise

Weitere Beweise, dass er ein Prophet war:

1) Seine Grabstätte ist vorhanden. Sie liegt im Iran:
https://en.wikipedia.org/wiki/Tomb_of_Daniel

2) Viele unserer heutigen Traumdeutungen stammen von ihm.

Eine vollständige Liste der Propheten findest du hier: http://www.eslam.de/begriffe/p/prophet.htm

Auch im Shia-Forum wurde mal darüber diskutiert:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...