Zum Inhalt springen

Ist Deutschland demokratischer oder der Iran?


Neumuslim

Empfohlene Beiträge

Ist Deutschland demokratischer oder der Iran
(Was für eine absurde Frage, werden die meisten Leser jetzt denken. Darf man nicht sachlich über eine Frage debattieren, die manchen absurd erscheint? Genau das soll hier versucht werden.)
http://www.muslim-markt-forum.de/t1576f2-Wer-ist-demokratischer-Deutschland-oder-Iran.html#msg4702

Was Iran und Deutschland voneinander lernen können
http://www.muslim-markt-forum.de/t1578f2-Was-Iran-und-Deutschland-voneinander-lernen-koennen.html#msg4711
(Erläuterungen zu Punkt 13/ Trennung von Staat & Kirche bzw. Religion:
Staat und Religion können derzeit nicht eins sein, da der aktuelle Staat auch für Nichtreligiöse, Atheisten usw. funktionieren muss. Im idealen Islam ist das zwar alles vorgesehen, aber bis der ideale Islam vorherrscht, müssen gewissen Trennungen durchgeführt werden, wie sie in der Islamischen Republik Iran tagtäglich praktiziert werden. So wird z.B. die Chums nicht an den Staat bezahlt. Würde man verlangen, dass die Chums an den islamischen Staat bezahlt wird, dann liefe man Gefahr, dass das System zusammenbricht, sollte einmal eine schlechte staatliche Führung existieren. Die Uniausbildung wird vom Staat organisiert, die Hauza-Ausbildung nicht. Die Armee wird vom Staat organisiert, aber es dienen auch Nichtmuslime in der Armee usw.....)

Das Dasein verstehen: Trump ist ein Segen für die Welt
http://www.muslim-markt-forum.de/t1580f2-Das-Dasein-verstehen-Trump-ist-ein-Segen-fuer-die-Welt.html#msg4715

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Interessant, auch wenn einige Dinge natürlich etwas weit hergeholt sind. Als Beispiele fallen mir da ein:

1. Was bringt mir ein System mit 50% Ingenieuren? So viele brauche ich nicht. Eher würde ich mich fragen, ob ich die Anforderungen hochsetzen sollte, wenn jeder zweite Ingenieur werden kann.

2. Bedingungsloses Grundeinkommen? Im Iran? Was ist damit gemeint?

3. Schönheit des Landes - ja, der Iran ist sehr schön, aber was es natürlich erhalten hat, dafür kann es ja nicht viel - und Deutschland auch nicht.

4. Benzinpreise - da der Iran selbst Öl hat, ist das auch kein guter Vergleich.

Wo ich zustimme ist, dass der Iran ein besseres Essen (sehr wichtig für mich :D ) hat und die Familie eine wichtigere Rolle spielt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum 

Ich zitiere aus den ersten beiden Beiträgen des Muslim Marktes

Lässt man sich auf einen wirklich fairen Vergleich mit rein sachlicher Betrachtung der Tatsache und Gegebenheit unter Berücksichtigung der Ursachen ein, wird man feststellen, dass beide Kulturen voneinander lernen könnten. Voraussetzung dafür ist, dass der Westen (in diesem Fall Deutschland), das Herrenmenschendenken aufgibt und sich von der Vorstellung verabschiedet, bei uns sei alles besser. Ja, bei uns ist Vieles besser, aber Einiges auch nicht! Und in der Islamischen Republik Iran (das noch nicht halb so lang existiert wie die Bundesrepublik) gibt es auch Einiges, was besser ist.

Der Haupthinderungsgrund für die gegenseitige Bereicherung liegt auf deutscher Seite in einem völlig absurden und arroganten Überheblichkeitsgefühl. Es ist nicht vorstellbar aus deutscher Sicht, dass man irgendetwas von „unterlegenen“ Völkern und Kulturen lernen könnte. Diese Art von unterschwelligem Rassismus schlummert sehr tief verankert in diesem Land und wird nahezu tagtäglich von der Springer-Presse angefeuert, deren Aufgabe es offensichtlich ist im Interesse der USA und Israels alle anderen Völker zu spalten und gegeneiandern aufzuhetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Neumuslim:

Salam aleikum 

Ich zitiere aus den ersten beiden Beiträgen des Muslim Marktes

Lässt man sich auf einen wirklich fairen Vergleich mit rein sachlicher Betrachtung der Tatsache und Gegebenheit unter Berücksichtigung der Ursachen ein, wird man feststellen, dass beide Kulturen voneinander lernen könnten. Voraussetzung dafür ist, dass der Westen (in diesem Fall Deutschland), das Herrenmenschendenken aufgibt und sich von der Vorstellung verabschiedet, bei uns sei alles besser. Ja, bei uns ist Vieles besser, aber Einiges auch nicht! Und in der Islamischen Republik Iran (das noch nicht halb so lang existiert wie die Bundesrepublik) gibt es auch Einiges, was besser ist.

Der Haupthinderungsgrund für die gegenseitige Bereicherung liegt auf deutscher Seite in einem völlig absurden und arroganten Überheblichkeitsgefühl. Es ist nicht vorstellbar aus deutscher Sicht, dass man irgendetwas von „unterlegenen“ Völkern und Kulturen lernen könnte. Diese Art von unterschwelligem Rassismus schlummert sehr tief verankert in diesem Land und wird nahezu tagtäglich von der Springer-Presse angefeuert, deren Aufgabe es offensichtlich ist im Interesse der USA und Israels alle anderen Völker zu spalten und gegeneiandern aufzuhetzen.

Salam.

Am Anfang stimme ich dir zu und wollte liken, beim zweiten Teil jedoch nicht, da ich finde, dass man nicht 80 Millionen Menschen so einfach beschreiben kann. Und selbst wenn die Presse so wäre, muss nicht jeder Deutsche so sein. Es gibt sehr viele, die offen für solche Dinge sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Neumuslim:

Salam aleikum 

Es gibt viele die offen sind, aber viele heißt noch lange nicht die Mehrheit...die Mehrheit ist es sicher nicht 

Salam.

Da sind wir verschiedener Meinung, denn in meinem Umfeld sind es nahezu alle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...