Sign in to follow this  
Followers 0
fatih

Dua vor und nach dem Rezitieren des Quran

7 posts in this topic

selam

in einem quran steht nach der 114. sure eine du`a

kannt die jemand auf deutsch übersetzen

Share this post


Link to post
Share on other sites

#zwinker#

 

Das Bittgebet nach der Koranrezitation

 

Dieser Dua ist von Imam Ali (a) überliefert, er wird nach dem Rezitieren des Korans gesprochen

Oh Allah! Weite durch den Koran meine Brust, verwende durch den Koran meinen Körper, verstärke durch den Koran mein Augenlicht, lass meiner Zunge durch den Koran freien Lauf und sei mir eine Hilfe gegen sie (die Zunge) so lange du mir Aufschub gewährst, denn es gibt keine Veränderung und keine Kraft, außer durch dich.

(Quelle: Der heilige Coran übersetzt von Muhammad Ahmed Rasoul)

 

Transliteration:

 

Allahumma schra' (=schra7) bil-qur'aani sadriy wa sta'mil (=sta3mil) bil-qur'aani badaniy wa nawwir bil-qur'aani basariy wa atliq bil-qur'aani lisaaniy wa a'inniy (=a3inniy) 'alayhi (=3alayhi) ma abqaytaniy fa'innahu la haula (=7aula) wa la quwwata illa bika.

 

Dua vor dem Rezitieren des Korans folgt inschallah...

 

#salam#

ya_zehra likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

 

Das Bittgebet vor der Koranrezitation

 

Von Imam Sadiq (a) wird überliefert, dass er diesen Du'a vor der Rezitation bzw. vor dem Aufschlagen des Koran, während er den Koran in seiner Rechten hielt, sprach:

Im Namen Gottes. Oh Allah! Ich bezeuge, dass das deine, von dir auf den Propheten Gottes, Muhammad ibn Abdillah (s), herabgesandte Schrift ist und dass es deine, durch die Zunge des Propheten sprechende Schrift ist. In ihr sind dein Gesetz und die Bestimmungen deiner Religion entahlten. Du hast sie auf deinen Propheten gesandt und sie zu einer Verpflichtung von dir zu deiner Schöpfung sowie zu einem festen, direkten Strang zwischen dir und deinen Dienern gemacht.

Oh Allah, ich habe deinen Vertrag bzw. deine Schrift aufgeschlagen. Oh Allah, so mach meinen Blick in ihn zu Gottesdienst, meine Rezitation zu einem Besinnen und meine Gedanken zu einer Einsicht. Mach mich zu jenen, die sich von deinen Mahnungen, die in ihm enthalten sind, mahnen lassen und sich von deinen Sünden enthalten. Versiegle mein Herz und meine Ohren nicht wenn ich deine Schrift rezitiere. Belege meinen Blick nicht mit einem Schleier. Mach meine Rezitation nicht zu einer Rezitation ohne Gedanken, sondern zu einer Rezitation in der ich über deine Zeichen und Bestimmungen nachdenke und mich an die Vorschriften deiner Religion hier hört es leider auf, obwohl noch ein Satz fehlt. Inschallah wird das noch ergänzt.

(Quelle: Der heilige Coran übersetzt von Muhammad Ahmed Rasoul)

 

:D

ya_zehra likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

salam.gif

Das Bittgebet vor der Koranrezitation

Von Imam Sadiq (a) wird überliefert, dass er diesen Du'a vor der Rezitation bzw. vor dem Aufschlagen des Koran, während er den Koran in seiner Rechten hielt, sprach:

Im Namen Gottes. Oh Allah! Ich bezeuge, dass das deine, von dir auf den Propheten Gottes, Muhammad ibn Abdillah (s), herabgesandte Schrift ist und dass es deine, durch die Zunge des Propheten sprechende Schrift ist. In ihr sind dein Gesetz und die Bestimmungen deiner Religion entahlten. Du hast sie auf deinen Propheten gesandt und sie zu einer Verpflichtung von dir zu deiner Schöpfung sowie zu einem festen, direkten Strang zwischen dir und deinen Dienern gemacht.
Oh Allah, ich habe deinen Vertrag bzw. deine Schrift aufgeschlagen. Oh Allah, so mach meinen Blick in ihn zu Gottesdienst, meine Rezitation zu einem Besinnen und meine Gedanken zu einer Einsicht. Mach mich zu jenen, die sich von deinen Mahnungen, die in ihm enthalten sind, mahnen lassen und sich von deinen Sünden enthalten. Versiegle mein Herz und meine Ohren nicht wenn ich deine Schrift rezitiere. Belege meinen Blick nicht mit einem Schleier. Mach meine Rezitation nicht zu einer Rezitation ohne Gedanken, sondern zu einer Rezitation in der ich über deine Zeichen und Bestimmungen nachdenke und mich an die Vorschriften deiner Religion
hier hört es leider auf, obwohl noch ein Satz fehlt. Inschallah wird das noch ergänzt.
(Quelle: Der heilige Coran übersetzt von Muhammad Ahmed Rasoul)

salam.gif

 

Könnte man den letzen Satz inschAllah noch ergänzen?

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

so steht es in einem unserer Mushafs:

 

".....und lasse meine Sicht darin nicht Nachlässigkeit sein und meine Lesung nicht unsinniges Gerede, wahrlich, Du bist der Milde, der Barmherzige."

 

salam.gif

Shiatul Muntazar likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam alaikum

 

Gibt es diesen Dua vor der Rezitation auch auf arabisch bzw. kann es jemand hier reinposten?

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 142 Views
    • Loyal4ever
    • Loyal4ever
    • 5 Posts
    • 269 Views
    • allahsdiener
    • allahsdiener
    • 1 Posts
    • 122 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 3 Posts
    • 455 Views
    • Nino24
    • Nino24
    • 1 Posts
    • 714 Views
    • Abd´Allah
    • Abd´Allah

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.