Zum Inhalt springen

Früher und heute


anNur

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum 

Früher und heute

Ich bewundere es jedes mal wenn ich höre wie die älteren Menschen über ihre Lebensgeschichte erzählen. Über ihre Erlebnisse, über ihre Familiengeschichten, ihre Liebesgeschichten. Allgemein über ihre Höhen und Tiefen und ihre Stärke darin, dies zu bewältigen.
Jedes mal, wenn ich eine Geschichte höre, Reise ich mit den Worten in diese Zeit zurück und obwohl ich diese Zeit nicht selbst miterlebt habe, habe ich ein anderes Gefühl als ich es heutzutage kenne.

Dieses Persönliche war damals in meinen Augen stärker. Sie schrieben für ihre liebsten ihre Gefühle auf Papier und nach all den vielen Jahren, schauen sie es sich wieder an und lassen ihre Erinnerungen freien Lauf. Heutzutage wird am besten alles eingetippt und abgeschickt. Worte werden schwach vermittelt und Gefühle oftmals verpackt.

Scheidungen nehmen schneller einen Lauf, es ist leider eine Routine geworden. Damals nahmen sich die Menschen viel mehr Kraft um eine Ehe Standhaft zu halten und nach 50 Jahren sieht man sie immernoch zufrieden in der Ehe.

Freundschaften waren intensiver, die Menschen hielten selbst in den härtesten Zeiten zusammen, Armut, Krieg usw.
Kinder nahmen den Respekt ernster zu ihren Eltern und heutzutage wird mit Worten um sich geworfen.

Auch was die Religion angeht, wenn man früher zu heute vergleicht, sieht man wie Standhaft sie mit ihren Prüfungen umgegangen sind egal wie schwer sie auch waren. Wobei heute leider bei einigen ein schwaches Argument reicht, damit sie sich von ihrere Religion abwenden. 

Es ist nie zu spät an etwas festzuhalten. Man darf sich aufgrund der neueren Generationen,  die Werte nicht verändern lassen.

Wassalam 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...