allahsdiener

Trank mit Kampfer und Ingwer (halal?)

6 posts in this topic

As salamu alaikum, liebe Geschwister,

in Sure 76 - Al Insan (Dahr) steht, dass die Paradiesbewohner aus silbernen Bechern mit einer Paradiesquelle namens Salsabil trinken, dem Kampfer und Ingwer beigemischt ist, (vgl. Koran Sure 76,5 und Koran Sure 76,17)

Da uns der Prophet Mohammed (s.a.w.s.) laut Sahih Al-Bucharyy Nr. 5634; 5635 verboten hat, im diesseits bereits aus silbernen Bechern zu trinken, wollte ich fragen, ob es auch verboten ist, im diesseits aus einem normalen Glas diesen Paradies-Trank aus Kampfer und Ingwer zu trinken, da ich mir diesen Trank selbst zusammenstellen möchte.

Ich werde mir inschallah Zamzam-Wasser, Kampferpulver und Ingwerpulver kaufen.

https://www.naturix24.de/pflanzliche-einzelprodukte/harze/kampfer-natuerlich

https://www.naturix24.de/pflanzliche-einzelprodukte/wurzeln/ingwerwurzel-gemahlen

Ist diese Mixtur im diesseits genauso haram, so wie der Trank aus den Silberbechern? Hinzu kommt noch, dass Kampfer in großen Mengen berauschend ist und Allah hat das Berauschende verboten. Ist es haram? Dann werde ich die Finger davon lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Bruder,

auch wenn das jetzt direkt mit deiner frage nichts zutun hat, warum warum beziehts du dich auf Sahih Al-Bucharyy ? Nicht alle was da drin steht ist entspricht der wahrheit, leider wird in diesem Forum immer häufiger Sahih Al-Bucharyy als Hadith quelle genannt, was ich nicht verstehe da wir unsere eignen Hadith quellen haben, natürlich gibt es auch die eine oder andere übereinstimmung zwischen beiden Hadith quellen, aber warum beziehen wir uns dann nicht auf unsere ???

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb shia12:

Salam Bruder,

auch wenn das jetzt direkt mit deiner frage nichts zutun hat, warum warum beziehts du dich auf Sahih Al-Bucharyy ? Nicht alle was da drin steht ist entspricht der wahrheit, leider wird in diesem Forum immer häufiger Sahih Al-Bucharyy als Hadith quelle genannt, was ich nicht verstehe da wir unsere eignen Hadith quellen haben, natürlich gibt es auch die eine oder andere übereinstimmung zwischen beiden Hadith quellen, aber warum beziehen wir uns dann nicht auf unsere ???

Wa salam, Bruder shia12,

ich habe die Hadith-Quelle im Internet gefunden und bin davon ausgegangen, dass über den Propheten Mohammed nur die Wahrheit aufgezeichnet wurde.

Wisst ihr bitte, ob der Trank mit Kampfer und Ingwer im diesseits halal ist? Ich habe mir die Pulver bereits bestellt. Sollte Kampfer haram sein, weil es z. B. in großen Mengen eine Berauschende Wirkung hat, dann storniere ich die Bestellung wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wa alaikum salam,

der bestellte Kampfer und Ingwer ist jetzt eingetroffen.

Ich habe 100 Gramm Kampferpulver und 250 Gramm gemahlenen Ingwer bestellt.

Riechen tut das Ganze schon mal sehr gut.

Inschallah werde ich mir morgen so ein Glas aus Zamzam-Wasser, 1 Prise Kampferpulver und 1 Teelöffel gemahlenen Ingwer zusammenmischen. Hoffentlich ist dieser Trank im diesseits auch wirklich halal. Soviel ich weiß, ist Kampfer halal. Liege ich da richtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum,

"ich habe die Hadith-Quelle im Internet gefunden und bin davon ausgegangen, dass über den Propheten Mohammed nur die Wahrheit aufgezeichnet wurde."

über den heiligen Propheten (s) gibt es leider viele falsche Überlieferungen. Z.B. gehört Abu Hurayra zu denen, dessen Überlieferungen nicht glaubenswürdig sind und von ihm stammen viele Überlieferungen der Sunniten. 

wassalam

allahsdiener and belkis like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.