Zum Inhalt springen

Scheidung


Gast Bint beirut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schwestern und Brüder, 

Ich brauche unbedingt Hilfe und weiß nicht an wen ich mich wenden kann. Vielleicht kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen. 

Ich habe 2008 mit 19 Jahren geheiratet. In dieser Ehe hat Gott mir 2 wunderbare Kinder geschenkt. Doch leider hat die Ehe nicht gehalten und es gab keine andere Lösung als die Scheidung... nach deutschem Recht bin ich jetzt schon 1 Jahr geschieden und ich lebe bereits seit 2 Jahren alleine mit meinen Kindern. Mein ex Mann hat wieder geheiratet. 

Jetzt zu meinem Problem: mein Exmann weigert sich von mir auf islamischem weg scheiden zu lassen. Da wir beide Schiiten sind, muss ein imam uns scheiden, was nur mit seinem Einverständnis geht... 

Ich bin verzweifelt... kann mir jemand helfen? Weiß jemand einen schiitischen Imam der mir helfen kann ich wohne in Bonn, bin aber auch bereit überall hinzufahren.

Ich danke euch 

Möge Gott euch beschützen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gast Bint beirut:

Hallo liebe Schwestern und Brüder, 

Ich brauche unbedingt Hilfe und weiß nicht an wen ich mich wenden kann. Vielleicht kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen. 

Ich habe 2008 mit 19 Jahren geheiratet. In dieser Ehe hat Gott mir 2 wunderbare Kinder geschenkt. Doch leider hat die Ehe nicht gehalten und es gab keine andere Lösung als die Scheidung... nach deutschem Recht bin ich jetzt schon 1 Jahr geschieden und ich lebe bereits seit 2 Jahren alleine mit meinen Kindern. Mein ex Mann hat wieder geheiratet. 

Jetzt zu meinem Problem: mein Exmann weigert sich von mir auf islamischem weg scheiden zu lassen. Da wir beide Schiiten sind, muss ein imam uns scheiden, was nur mit seinem Einverständnis geht... 

Ich bin verzweifelt... kann mir jemand helfen? Weiß jemand einen schiitischen Imam der mir helfen kann ich wohne in Bonn, bin aber auch bereit überall hinzufahren.

Ich danke euch 

Möge Gott euch beschützen 

Salam alaikum geehrte Schwester,  

Folgende Aussage kommt von ein geehrten Sheikh  : 👇

Salam alaikum
Die Schwester soll sich entweder an das Zentrum in Hamburg oder in Frankfurt wenden.
Die Kontaktdaten dürften im Internet sein.
Dort kann man ihr sicherlich weiterhelfen. 
Wenn sie beweisen kann, dass ihr Ex sie nur hängen lässt und die Ehe eigentlich nicht aufrecht erhalten möchte, kann die Scheidung auch ohne Einverständnis des Ex ausgesprochen werden.

Falls sie dort keine Hilfe finden sollte, kann sie sich auch an das IZIA (Frau Halawani) wenden.

Izia Wien (Islamische Zentrum Imam Ali)

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...