Zum Inhalt springen

einen menschen ändern, bitte lesen


muslima90

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb S.Mehdey:

Salam u Aleikum Geschwister,

In jedem einzelnen Vers liegt doch eine Belohnung wenn der befolgt wird.
Das ganze Konzept des Islam basiert doch auf Belohnung und Bestrafung. Wir bräuchten keine Hölle und kein Paradies oder nur eines vom beiden wenn es die Religion nicht geben würde.
Wenn wir nicht an der Belohnung interessiert wären oder an dem was uns im ewigen Paradies/Jenseits erwartet dann Frag ich mich warum man überhaupt auf das eben nicht ewige Diesseits verzichtet und es damit verbringt ein möglichst guter Diener Allahs zu werden denn keiner kann behaupten das die Versuchungen des Shaitan nicht Spaß bringen oder wesentlich einfacher sind dem Nachzugeben als Standhaft zu bleiben und dieser Versuchungen zu widerstehen.
Wir suchen uns doch nicht freiwillig den schwereren Weg aus wenn wir nicht wüssten das der mehr als fair bezahlt wird.

Salam

Ja man kann den Gottesdienst als Handel mit Gott sehen.Es gibt aber auch andere Gründe Gott zu dienen und sich an seine Gebote und Verbote zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb muslima90:

salam alaikum zusammen,

 

seid mir nicht böse, aber ich würd mich sehr freuen, wenn es in diesem foreneintrag um meine problematik geht.

in sha allah verzeiht ihr mir

Salam

Vielleicht kann die liebe Schwester Naynawa den thread teilen.

Möge Allah t sie belohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester,

was hälst du denn davon, wenn du istikhara machst? 

Nur Allah weiß, ob diese Sache für dich und dein deen gut ist. 

Ich persönlich kann dein Anliegen verstehen, da ich raus lese, dass du dir einen islamisch handelnden Ehemann wünschst, welches das Wichtigste sein sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2018 um 23:33 schrieb Mina Zahra:

Salam liebe Schwester,

was hälst du denn davon, wenn du istikhara machst? 

Nur Allah weiß, ob diese Sache für dich und dein deen gut ist. 

Ich persönlich kann dein Anliegen verstehen, da ich raus lese, dass du dir einen islamisch handelnden Ehemann wünschst, welches das Wichtigste sein sollte. 

wa salam liebe schwester

genau, das wünsche ich mir, das verspricht er mir auch. Ich bin vom glauben her, auch noch nicht da, wo ich sein möchte und er auch nicht.

Ein traum wäre es, wenn wir beide diesen weg gehen in sha allah. istikhara habe ich einige male gebetet, jedoch habe ich immer noch keine klarheit.

Vllt. muss ich einfach geduld haben? auf der einen seite, sprechen meine gefühle und wie wir zueinander sind, für ja. meine zweifel für nein.

manchmal frage ich mich ob es diese beziehung geben kann, wo man sich 'blind' versteht oder es immer arbeit ist...

ach ich weiß es nicht, ich bete jeden tag um vergebung und klarheit. kheir in sha allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...