Mona

Zu wem muss eine Frau stehen Vater oder Ehemann?t

3 posts in this topic

Ich hab ein Problem. Es gibt große Probleme zwischen meinem Vater und seiner Schwester, die schon dazu führen, dass mein Vater mir verboten hat sie zu grüßen. Aber mein Mann mag meine Tante und  meinte es ist besser mit ihr zu reden weil es (3eib) ayip) ist. Als wir nach Libanon geflogen sind hab ich auf mein Mann gehört und meine Familie ist nicht davon begeistert. Denn meine Tante hat sehr viel über meine Eltern gelästert. Und ich hab auf mein Mann gehört, weil er noch meinte sie würden später wieder miteinander reden... doch hab ich hier richtig gehandelt oder hätte ich auf mein Vater hören müssen und sie ignorieren ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum,  

Imam Muhammad al Baqir(as) sagte : Religion ist Liebe und Liebe ist nichts als (außer) Religion .

Allah swt lehrt uns im Koran:

Surah An-Nisa, Verse 86:
وَإِذَا حُيِّيتُم بِتَحِيَّةٍ فَحَيُّوا بِأَحْسَنَ مِنْهَا أَوْ رُدُّوهَا إِنَّ اللَّهَ كَانَ عَلَىٰ كُلِّ شَيْءٍ حَسِيبًا

Und wenn ihr mit einem Gruß gegrüßt werdet, so grüßt mit einem schöneren wieder oder erwidert ihn. Wahrlich, Allah legt Rechenschaft über alle Dinge ab.
(German)

via iQuran

Begegne dem Hass mit Liebe (wenn möglich) (nur meine Meinung) 

Wasalam 🌷

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 9/25/2018 um 11:52 schrieb Mona:

Ich hab ein Problem. Es gibt große Probleme zwischen meinem Vater und seiner Schwester, die schon dazu führen, dass mein Vater mir verboten hat sie zu grüßen. Aber mein Mann mag meine Tante und  meinte es ist besser mit ihr zu reden weil es (3eib) ayip) ist. Als wir nach Libanon geflogen sind hab ich auf mein Mann gehört und meine Familie ist nicht davon begeistert. Denn meine Tante hat sehr viel über meine Eltern gelästert. Und ich hab auf mein Mann gehört, weil er noch meinte sie würden später wieder miteinander reden... doch hab ich hier richtig gehandelt oder hätte ich auf mein Vater hören müssen und sie ignorieren ?

Aleykum Selam,

Lästern (Ghiba) ist eine sehr große Sünde. Es ist vergleichbar wie mit der Chaostheorie, ein kleiner Flügelschlag kann am Ende der Welt ein Tornado erzeugen. Ich finde du sollst weder auf dein Mann, noch auf dein Vater zuhören. Du hast ein freien Willen und kannst es besser bewerten. Wenn meine Tante über meine Eltern lästern würden, würde ich trotzdem mit ihnen reden. Jedoch würde ich es ihnen unterbinden in meiner Gegenwart über meine Eltern zu lästern und die Tante aufklären das ihr Verhalten nicht richtig bzw. eines der größten Sünden ist. So und wenn die in meiner Gegenwart über meine Eltern lästern trotz der Aufforderung und Aufklärung, dann würde ich sagen "Tante, du bist zu weit gegangen, ich kann unter diesen Umständen mit dir nicht kommunizieren bzw. nichts zusammen unternehmen". Wenn der Mann trotzdem dich auffordet dahinzugehen bzw. Kontalt zu deiner Tante zu haben, würde ich sagen "dann heirate die Frau und trenn dich von mir" (bisschen hart gesagt).

Waslm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 6 Posts
    • 170 Views
    • vivi
    • vivi
    • 15 Posts
    • 840 Views
    • bluetenstaub
    • bluetenstaub
    • 2 Posts
    • 189 Views
    • allahsdiener
    • allahsdiener
    • 10 Posts
    • 809 Views
    • Muhsin ibn Batul
    • Muhsin ibn Batul

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.