Zum Inhalt springen

Totes Meer Produkte


anNur

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleikum,

Wie viele wissen, gibt es eine Menge Produkte aus Totem Meer wie z.b Badesalze, Masken, Gesichtspflege usw. Es ist ja bekannt dafür eine sehr gute Wirkung gegen Unreine Haut zu haben. Eine Freundin sagte mir letztens, das wir Muslime keine Produkte davon kaufen sollten. Es wurde ihr gesagt wegen der Vorgeschichte des Toten Meeres. Kurz und knapp gesagt, dass sich unter dem Meer tote befinden und aus diesem Grund dieses Meer so einen starken Salzgehalt beträgt, sodass dort nichtmal Tiere leben können. 

Sie bat mich diese Frage hier zu stellen, ob jemand mehr davon weiß und ob es wirklich verboten sei.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Es stimmt, dass aufgrund des Salzgehaltes dort keine Fische leben, deshalb der Name. Jedoch halte ich den Rest für eine Verschwörungstheorie. Wenn jemand so etwas behauptet, frag immer nach Quellen, denn er etwas behauptet, sollte es auch belegen können.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Muslim001:

Salam.

Es stimmt, dass aufgrund des Salzgehaltes dort keine Fische leben, deshalb der Name. Jedoch halte ich den Rest für eine Verschwörungstheorie. Wenn jemand so etwas behauptet, frag immer nach Quellen, denn er etwas behauptet, sollte es auch belegen können.

Salam, 

Stimmt, ich erkunde mich nochmal woher sie es hat und werde es weiterleiten. Aber kann man sowas eindeutig ausschließen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb anNur:

Salam, 

Stimmt, ich erkunde mich nochmal woher sie es hat und werde es weiterleiten. Aber kann man sowas eindeutig ausschließen? 

Salam.

Kannst du eindeutig ausschliesen, dass unter dem Haus, in dem du lebst, nicht auch 100 Leichen sind?

Solange man keinen Beweis dafür hat, geht man davon aus, dass es falsch ist.

Sonst müssten wir uns den Kopf über so vieles zerbrechen, verstehst du was ich meine?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Muslim001:

Salam.

Kannst du eindeutig ausschliesen, dass unter dem Haus, in dem du lebst, nicht auch 100 Leichen sind?

Solange man keinen Beweis dafür hat, geht man davon aus, dass es falsch ist.

Sonst müssten wir uns den Kopf über so vieles zerbrechen, verstehst du was ich meine?

Salam, 

Ja stimmt, gebe dir recht. 

Sie sagte mir, dass sie es aus dem Islamischen Unterricht hat.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das tote Meer besitzt einen hohen Salzgehalt,weil aufgrund des warmen Klimas mehr Wasser verdunstet als durch Flüsse und Regen hinzukommt.Ausserdem hat der See keine Stelle , wo sein Wasser abfließen kann.Dadurch ist das Wasser konzentrierter.

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...