Zum Inhalt springen

Verflucht sein


anNur

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum,

Glaubt ihr daran das eine Person eine andere verfluchen kann? Ich finde eigentlich ist sowas Aberglaube den Allah swt. entscheidet was mit einem passiert. Jedoch was ist wenn ein Mensch nach einem Ereignis nur Unglück hat ? Unglück in sehr vielen Dingen seines Lebens. Egal wenn etwas wichtiges ansteht, die Person weiß das etwas passieren wird und es passiert dann tatsächlich auch und das jedes mal über Jahre. Mal milder mal sehr schlimm. Ist das wirklich dann nur eine Prüfung nach der anderen oder wirklich Unglück? 

Jemand sagte mir, dass oftmals Menschen dies haben die anderen nichts gönnen oder viel Neid im Herzen besitzen. Was ist wenn man aber das komplette Gegenteil ist und dennoch es so ist ?

InshaAllah finden sich Antworten..

Wassalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Klingt jetzt komisch aber ich glaube daran das Menschen dazu in der Lage sind sich schlechte Dinge zu "bestellen". Wenn ich eine Sache negativ angehe und mein Mindset dementsprechend düster und dunkel ist, zieht man schlechtes zu sich. Du beschreibst ja auch das die Person "weiß" das etwas negatives passieren wird. Am ende ist es ja nicht wirklich das "wissen" sondern ein Gefühl das man in eine bestimmte Richtung lenkt. Und wenn das über Jahre passiert ist es schwer aus diesem Mindset wieder rauszukommen. Denn wenn man schlechtes "bestellen" kann, kann man auch gutes "bestellen" und herbeirufen. Deshalb sollte man stets positiv durch dieses Leben gehen und sich nicht von einem Ereignis in seinem Leben so sehr stark beeinflussen, dass man sich selbst Steine in den weg legt. Und ja man... ich glaube auch das man einen Menschen verfluchen kann:D. Gibts genug Hexen da draußen#rofl#

Ich denke aber ein Fluch wirkt nur, wenn man auch Fläche und schwäche dazu bietet. Wenn man stark ist kann man auch das Auge des Fluches brechen. 

Also immer schön Stark und positiv bleiben, denn wie du schon gesagt hast, Allah swt. ist ein sehr guter Freund und ich denke das er die Stärke des Menschen anerkennt und so manch ein Fluch verschwinden lässt.

#wasalam#

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ashura:

#salam#

Klingt jetzt komisch aber ich glaube daran das Menschen dazu in der Lage sind sich schlechte Dinge zu "bestellen". Wenn ich eine Sache negativ angehe und mein Mindset dementsprechend düster und dunkel ist, zieht man schlechtes zu sich. Du beschreibst ja auch das die Person "weiß" das etwas negatives passieren wird. Am ende ist es ja nicht wirklich das "wissen" sondern ein Gefühl das man in eine bestimmte Richtung lenkt. Und wenn das über Jahre passiert ist es schwer aus diesem Mindset wieder rauszukommen. Denn wenn man schlechtes "bestellen" kann, kann man auch gutes "bestellen" und herbeirufen. Deshalb sollte man stets positiv durch dieses Leben gehen und sich nicht von einem Ereignis in seinem Leben so sehr stark beeinflussen, dass man sich selbst Steine in den weg legt. Und ja man... ich glaube auch das man einen Menschen verfluchen kann:D. Gibts genug Hexen da draußen#rofl#

Ich denke aber ein Fluch wirkt nur, wenn man auch Fläche und schwäche dazu bietet. Wenn man stark ist kann man auch das Auge des Fluches brechen. 

Also immer schön Stark und positiv bleiben, denn wie du schon gesagt hast, Allah swt. ist ein sehr guter Freund und ich denke das er die Stärke des Menschen anerkennt und so manch ein Fluch verschwinden lässt.

#wasalam#

Salam Aleikum, 

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Stimmt schon, aber was ist wenn man positiv denkt und sich beispielsweise auf etwas freut und es dennoch passiert ? Auch eine Grundlage das man schlechtes an sich zieht ? Ich gebe mal ein Beispiel: Man freut sich auf etwas und denkt nicht an das Vergangene "Unglück" bzw. drängt es aus, bis es tatsächlich passiert und der Gedanke wieder hoch kommt. 

Jedes mal nach dem runterfallen aufzustehen ist Stärke, doch irgendwann fällt man so oft, dass man schwächer wird um aufzustehen. Doch die Hoffnung das Allah swt. Einen hochzieht ist immer da nur manchmal fragt man sich ob dies nicht wirklich ein Fluch eines anderen ist. 

Wassalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam. Von welchem Verfluchen ist hier die Rede? 

Aus der Geschichte: Muawiyah(lanat auf ihn), der damalige Herrscher über Syrien, hatte Moscheen gebaut, in denen es Pflicht war, Imam Ali(Friede sei mit ihm), den Cousin des Propheten(s), zu verfluchen. Nach 1400 Jahren wissen wir, wer im Recht war, nämlich Imam Ali (a).

Geduld ist da sehr wichtig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...