Zum Inhalt springen

Viel Luft ablassen während des Gebets


iloveyouforallah

Empfohlene Beiträge

iloveyouforallah

Assalamu Alaykum, 

Also ich habe seit langer Zeit das Problem, dass ich sehr viel Luft ablassen muss während des Betens. Ich habe auch schon einen Arzttermin gemacht aber ich schaff es nicht immer die Luft zu halten. 

Manchmal brauche ich sogar 2 oder mehr Stunden, um richtig zu beten, ohne Luft zu lassen. Ich habe auch schon alles versucht. Nehme Laktosetabletten, versuche mich nicht fettig zu ernähren und so weiter, aber manchmal hilft das gar nicht. 

Gibt es da vielleicht eine Fatwa oder so. was man da machen kann? 

Ich leide sehr darunter. 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

wenn du es nicht kontrollieren kannst und es keine Mittel dagegen gibt, dann ist dein Gebet trotzdem gültig. Du musst aber sofort nach dem du Wudu' gemacht hast beten. Es kann auch sein, dass du für jedes einzelne Gebet extra Wudu' machen musst, daher würde ich dir raten das vorsichtshalber zu machen.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iloveyouforallah
vor 14 Stunden schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

wenn du es nicht kontrollieren kannst und es keine Mittel dagegen gibt, dann ist dein Gebet trotzdem gültig. Du musst aber sofort nach dem du Wudu' gemacht hast beten. Es kann auch sein, dass du für jedes einzelne Gebet extra Wudu' machen musst, daher würde ich dir raten das vorsichtshalber zu machen.

 

Assalamu alaykum, 

Vielen Dank für deine Antwort!! 

Und wie ist es wenn es passiert bevor man anfängt zu beten? Muss ich dann Wudu nochmal vollziehen? 

 

Wassalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja,du musst noch mal Wudu' machen.

Wären die Gebete denn gültig,wenn man sie im Sitzen verrichtet? Ich denke durch die vielen Bewegungen kommt es zum Luft ablassen und es wäre vielleicht einfacher dann im Sitzen zu beten.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...