Sign in to follow this  
Followers 0
anNur

Apfel-Zimt Muffins

11 posts in this topic

Salam Aleikum liebe Geschwister, 

Ich wollte ein Rezept mit euch teilen was sehr lecker ist und zu der jetzigen Jahreszeit gut passt. 

Zutaten für 12 Muffins: 

- 1 bis 2 Äpfel
- Zimt
- 200g Mehl
- 150g Zucker
- 150g weiche Butter
- 2 Eier
- 1 Tl Backpulver
- 1 Packung Vanillezucker
- Zitronensaft oder Zitronenschale
- 50 ml Milch
- 1 Prise Salz

Zubereitung: 

-Als erstes kommt die weiche Butter mit dem Zucker und der Prise Salz in eine Rührschüssel und wird für einige Minuten weiß cremig geschlagen. Als nächstes gibt man nacheinander die Eier hinzu (1 Ei rein- kurz verrühren dann das nächste). Als nächstes kann das Päckchen Vanillezucker mit hinein. Weiter verrühren. Dann wird das Mehl und das Backpulver reingesiebt und ebenfalls weiter vermischt. Jetzt kommt die Milch, ich persönlich gebe nach Gefühl die Milch hinzu, manchmal mehr. Je nachdem wie mir die Konsistenz gefällt. Im Anschluss kommt die Zitronenschale oder der Saft hinzu und umrühren.

-Ofen auf 175 Grad heizen. 

- Muffinblech mit Förmchen füllen und jeweils einen Grössen Esslöffel von der Teigmasse. Ungefähr 2/3 vollmachen. 

- Apfel schälen und in kleine Würfel schneiden, in eine Schüssel geben und den Zimt hinzu und vermischen. Die Würfel werden dann auf die Muffinförmchen verteilt. 

-Jetzt kommen sie für ungefähr 25 Minuten in den Ofen. (Stäbchenprobe machen).

Kurz abkühlen lassen und dann sind sie fertig. 

Viel Spaß beim nachbacken. 

Wassalam 

 

 

 

MiniMuslima, Saluton, Ashura and 1 other like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Zitat

"Als erstes kommt die weiche Butter"

ab da habe ich angefangen zu weinen😭. Komm mit den krassesten Text oder der heftigsten Tiefgründigkeit. Hätte mich nicht gejuckt... Aber bei weiche Butter kommen mir die Tränen. Mehr Poesie geht nicht. 

Deine Zubereitung ist einfach ein lyrisches Meisterwerk. 😆😍😭

#wasalam#

anNur likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

machst du mir welche? #lieben##weinen#

Wasalam

NururrijalAli, Saluton and anNur like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Ich will dann aber auch 😐

#wasalam#

MiniMuslima, Saluton and anNur like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 28 Minuten schrieb Ashura:

#salam#

ab da habe ich angefangen zu weinen😭. Komm mit den krassesten Text oder der heftigsten Tiefgründigkeit. Hätte mich nicht gejuckt... Aber bei weiche Butter kommen mir die Tränen. Mehr Poesie geht nicht. 

Deine Zubereitung ist einfach ein lyrisches Meisterwerk. 😆😍😭

#wasalam#

Salam, 

#rofl#

Diese Info ist halt wichtig, sonst kann man nicht richtig rühren haha

Ashura likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb MiniMuslima:

Salam

machst du mir welche? #lieben##weinen#

Wasalam

Uiiiii natürlich liebes #herz#

 

MiniMuslima likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb anNur:

Uiiiii natürlich liebes #herz#

 

Oha ignoriere mich 😐 

 

 

 

 

 

 

 

Verräterin. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Ashura:

Verräterin. 

Du kannst ja Mini fragen ob sie dir was gibt. Anonsten kannst du deinen Backkünsten freien Lauf lassen und das Rezept nachmachen #shifty#

MiniMuslima, Ashura and vivi like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb anNur:

Du kannst ja Mini fragen ob sie dir was gibt. Anonsten kannst du deinen Backkünsten freien Lauf lassen und das Rezept nachmachen #shifty#

Neeeee, das könnt ihr alle vergessen #rofl#nicht bei Muffins!! 

 

anNur likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Tayeb wie ihr wollt. Dann Back ich halt alleine!!!!😣 Wobei die Küche jetzt schon brennt😐

Macht dua für mich und erwähnt mich in euren gebeten. Falls ich nicht mehr schreiben sollte, wisst ihr bescheid.😢

#wasalam#

 

 

MiniMuslima likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Ashura:

#salam#

Tayeb wie ihr wollt. Dann Back ich halt alleine!!!!😣 Wobei die Küche jetzt schon brennt😐

Macht dua für mich und erwähnt mich in euren gebeten. Falls ich nicht mehr schreiben sollte, wisst ihr bescheid.😢

#wasalam#

 

 

Salam, 

MashaAllah wenn du bei Muffins so reagierst, wie dann wenn ich dir vorschlage eine Torte herzustellen...Allahu a3lam #huh#

MiniMuslima likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 301 Views
    • Muhammad al Hadi
    • Muhammad al Hadi
    • 23 Posts
    • 1172 Views
    • Nour-al-Zahraa
    • Nour-al-Zahraa
    • 21 Posts
    • 1679 Views
    • Bint_alzahraa
    • Bint_alzahraa
    • 3 Posts
    • 708 Views
    • Atze_von_B.
    • Atze_von_B.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.