Zum Inhalt springen

Apfel-Zimt Muffins


anNur

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum liebe Geschwister, 

Ich wollte ein Rezept mit euch teilen, was sehr lecker ist und zu der jetzigen Jahreszeit gut passt. 

Zutaten für 12 Muffins: 

- 1 bis 2 Äpfel
- Zimt
- 200g Mehl
- 150g Zucker
- 150g weiche Butter
- 2 Eier
- 1 Tl Backpulver
- 1 Packung Vanillezucker
- Zitronensaft oder Zitronenschale
- 50 ml Milch
- 1 Prise Salz

Zubereitung: 

-Als erstes kommt die weiche Butter mit dem Zucker und der Prise Salz in eine Rührschüssel und wird für einige Minuten weiß cremig geschlagen. Als nächstes gibt man nacheinander die Eier hinzu (1 Ei rein- kurz verrühren, dann das nächste Ei). Danach kann das Päckchen Vanillezucker mit hinein. Weiter verrühren. Dann wird das Mehl und das Backpulver reingesiebt und ebenfalls weiter vermengt Jetzt kommt die Milch, ich persönlich gebe nach Gefühl die Milch hinzu, manchmal auch mehr. Je nachdem wie mir die Konsistenz gefällt. Im Anschluss kommt die Zitronenschale oder der Saft hinzu, umrühren und fertig. 

-Ofen auf 175 Grad heizen. 

- Muffinblech mit Förmchen füllen und jeweils einen Größen Esslöffel von der Teigmasse. Ungefähr 2/3 hinein.

- Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden, in eine Schüssel geben und den Zimt hinzu und vermischen. Die Würfel werden dann auf die Muffinförmchen verteilt. 

-Jetzt kommen sie für ungefähr 25 Minuten in den Ofen. (Stäbchenprobe machen).

Kurz abkühlen lassen und dann sind sie servierbereit.

Viel Spaß beim Nachbacken. 

Wassalam 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Zitat

"Als erstes kommt die weiche Butter"

ab da habe ich angefangen zu weinen😭. Komm mit den krassesten Text oder der heftigsten Tiefgründigkeit. Hätte mich nicht gejuckt... Aber bei weiche Butter kommen mir die Tränen. Mehr Poesie geht nicht. 

Deine Zubereitung ist einfach ein lyrisches Meisterwerk. 😆😍😭

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ashura:

#salam#

ab da habe ich angefangen zu weinen😭. Komm mit den krassesten Text oder der heftigsten Tiefgründigkeit. Hätte mich nicht gejuckt... Aber bei weiche Butter kommen mir die Tränen. Mehr Poesie geht nicht. 

Deine Zubereitung ist einfach ein lyrisches Meisterwerk. 😆😍😭

#wasalam#

Salam, 

#rofl#

Diese Info ist halt wichtig, sonst kann man nicht richtig rühren haha

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ashura:

Verräterin. 

Du kannst ja Mini fragen ob sie dir was gibt. Anonsten kannst du deinen Backkünsten freien Lauf lassen und das Rezept nachmachen #shifty#

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb anNur:

Du kannst ja Mini fragen ob sie dir was gibt. Anonsten kannst du deinen Backkünsten freien Lauf lassen und das Rezept nachmachen #shifty#

Neeeee, das könnt ihr alle vergessen #rofl#nicht bei Muffins!! 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Tayeb wie ihr wollt. Dann Back ich halt alleine!!!!😣 Wobei die Küche jetzt schon brennt😐

Macht dua für mich und erwähnt mich in euren gebeten. Falls ich nicht mehr schreiben sollte, wisst ihr bescheid.😢

#wasalam#

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ashura:

#salam#

Tayeb wie ihr wollt. Dann Back ich halt alleine!!!!😣 Wobei die Küche jetzt schon brennt😐

Macht dua für mich und erwähnt mich in euren gebeten. Falls ich nicht mehr schreiben sollte, wisst ihr bescheid.😢

#wasalam#

 

 

Salam, 

MashaAllah wenn du bei Muffins so reagierst, wie dann wenn ich dir vorschlage eine Torte herzustellen...Allahu a3lam #huh#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...