Knut

Beschneidung

5 posts in this topic

Salam , 

Ich bin konvertierter Moslem . Ich bin aber noch nicht beschnitten. Ich möchte gerne eine Muslimisches Mädchen Heiraten. Meine Frage ist muss ich mich vorher beschneiden lassen oder kann ich das auch danach machen lassen .  

 

Ich bedanke mich im voraus auf Antworten . 

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Die Beschneidung ist keine Bedingung für eine islamische Partnerschaft. Du kannst also eine Ehe eingehen, ohne beschnitten zu sein. Das sollte dich jedoch nicht vergessen lassen, wie wichtig die Beschneidung ist. Sie sollte so schnell wie möglich erfolgen, sobald du Urlaub und Zeit hast für dein eigenes Seelenheil, nicht für eine Frau oder andere Dinge, denn wer ohne um sein Leben zu Bangen und ohne Entschuldigung auf diese Weise stirbt [es auf die leichte Schulter nimmt], hat ein ernsthaftes Problem. Die Beschneidung ist besonders in heutiger moderner Zeit keine große schwierige Angelegenheit und tut im Vergleich zu anderen Operationen nicht sehr weh. Man braucht keine Angst davor zu haben und verzichtet als Gottgläubiger gerne auf etwas Haut, dieses Opfer sollte man bereit sein, zu bringen. Lasse dich nicht von den Menschen täuschen, die diese Pflicht herunterspielen und dich in Sicherheit wiegen. Es ist eine kleine, aber bedeutende Sache und nach einigen Aussagen der Ahl-ul-Bait (a.) bekommt eine Person, die das unentschuldigt nicht tat, sogar kein Totengebet, es ist ernst, daher lasse nicht zu, dass du am Jüngsten Tag gefragt wirst: Wieso hast du in deinem Urlaub und Freizeit nicht die Pflicht erfüllt, die Gott von dir erwartete? Kümmere dich um diese Sache so schnell wie möglich, Gott helfe dir. Falls du Fragen hast, wo man das sicher und gut durchführen lassen kann, frage ruhig.

#wasalam#

AbbasHusain likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam , 

 

Ich bedanke mich ganz herzlich für die ausführliche Antwort.  Ich würde mich gerne sofort bescheiden lassen. Wo finde ich einen Arzt der das macht und wie viel würde es mir kosten? Ich denke kein normaler Urologe wird mir sein ok geben, weil ich das aus religiösen Grund machen möchte .  

 

Kennt jemand einen Arzt? Im Kreis Recklinghausen? 

 

Ich bitte um eine Antwort... 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

lass es am besten von einem privaten beschneider machen, die haben die meiste erfahrung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

vor 22 Minuten schrieb ronny32:

lass es am besten von einem privaten beschneider machen, die haben die meiste erfahrung

Das ist meiner Meinung nach riskant. Es gibt Restrisiken und ein Arzt hat die nötige Infrastruktur um eingreifen zu können.

Eine Kassenleistung ist die Beschneidung nicht.

LG,
Kai

Agit62 and vivi like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 7 Posts
    • 436 Views
    • max 123
    • max 123
    • 5 Posts
    • 650 Views
    • haidi
    • haidi
    • 1 Posts
    • 681 Views
    • boomben
    • boomben
    • 2 Posts
    • 667 Views
    • boomben
    • boomben

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.