Zum Inhalt springen

Sind Poster aus Nordkorea halal?


allahsdiener

Empfohlene Beiträge

As salamu alaikum, liebe Geschwister,

wisst ihr, ob das Aufhängen von Postern aus Nordkorea im Haus haram ist oder nicht?

Ich habe bereits eines dieser Plakate in Auftrag gegeben, da ich mich zu diesen Bildern stark hingezogen fühle (auch wenn ich Allah mehr liebe) und weil ich durch den Kauf solcher Plakate der Armut in Nordkorea entgegenwirken möchte.

Da diese Poster auch Geschöpfe Allahs darstellen und aus einem atheistischem Staat stammen habe ich Bedenken, dass ich Haram-Dinge im Haus aufhänge.

Wisst ihr, ob ich damit haram begehe?

Danke für Eure Antworten!

[Bilder wurden von mir entfernt. Sorry, ich habe jetzt erst bemerkt, dass auf den Fotos der Poster ein Copyright gilt.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom, 

Also Bruder ich würde sagen die mit den Abbildungen der Damen lässt du lieber. Ansonsten kannst du dir die Bäume an die Wnad hängen wenn dir das was bringt ^^ 

 

Ya Rabbal alamin

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa salam,

danke für die Antworten, liebe Geschwister.

Das Poster mit den Ringen habe ich aber schon vor ungefähr drei Wochen bei http://www.nordkorea-info.de/ in Auftrag gegeben. Es wird in Korea angefertigt. Zu sehr habe ich mir vorgestellt, dass diese Frau auf dem Plakat Muslimin ist und ich bin sehr voreilig. Ich hätte mich doch lieber eher hier im Forum informieren sollen. Inschallah werde ich vielleicht das Poster (z. B. an meine Tante) verschenken.

Wisst ihr, ob es haram ist, das Poster mit den Ringen im Haus aufzuhängen?

Im Koran steht ja: Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden senken.. (Koran Sure 24,30)

Aber im Endeffekt ist dieses Bild ja nur ein Gemälde, also keine echte Frau und es befinden sich Ringe auf dem Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich tun? Bin ich einer Fitnah ausgesetzt? Werde ich durch diese Plakate von Allah geprüft, ob ich zuwiderhandle?
Sind diese Poster Götzenbilder? Aber ich bete diese Poster ja nicht an.
Wisst ihr bitte, ob ich der Einflüsterung Satans ausgesetzt bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

vor 22 Stunden schrieb allahsdiener:

Wisst ihr, ob es haram ist, das Poster mit den Ringen im Haus aufzuhängen?

Im Koran steht ja: Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden senken.. (Koran Sure 24,30)

Aber im Endeffekt ist dieses Bild ja nur ein Gemälde, also keine echte Frau und es befinden sich Ringe auf dem Foto.

Also wenn du es so streng nehmen möchtest.. 

Es ist zwar nur ein Bild, aber im Koran steht „Blicke zu Boden senken“, egal ob bei einem Foto, Video oder bei einem echten Menschen. Es soll ja vermieden werden, dass wir irgendwelche Gedanken oder Vorstellungen entwickeln, die wir nicht dürfen. Du solltest dich allerdings fragen, ob dieses Bild mit der Frau dich jetzt zu irgendwas verleitet oder verführt? 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte eher, dass dieses Poster in Allahs Augen ein Götzenbild sein könnte, da es ja eine Abbildung von Allahs Schöpfung ist.

Auch die Israeliten hatten sich damals ein goldenes Kalb genommen und Allahs Schöpfung damit imitiert.

Deshalb frage ich vorsichtshalber hier im Forum nach, weil ich außerdem auch eine Menge Bilder, Fotos, Poster, Kuscheltiere, Zierpuppen, Skulpturen, Figuren usw zuhause habe.

Wichtig ist mir, dass Allah meine Gebete erhört und mich vor der Hölle und Bestrafung im Grab im Jenseits errettet und mich sofort nach dem Tod ins Paradies eintreten lässt, damit ich keine Höllenqualen erleiden muss.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb allahsdiener:

Ich befürchte eher, dass dieses Poster in Allahs Augen ein Götzenbild sein könnte, da es ja eine Abbildung von Allahs Schöpfung ist.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob Engel ins Haus kommen oder nicht. Wichtig ist nur, dass Allah meine Gebete erhört und mich vor der Hölle und Bestrafung im Grab im Jenseits errettet und mich sofort nach dem Tod ins Paradies eintreten lässt, damit ich keine Höllenqualen erleiden muss.

Salam 

wenn du so viel Angst hast und dein Gefühl dir sogar sagt, dass es falsch ist, dann hänge es doch einfach nicht auf. Ganz einfach, ein Problem weniger 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits gesagt sind bei uns zuhause mehrere Bilder, Fotos, Figuren, Stofftiere und Zierpuppen. Aber diese Sachen gehören teilweise meiner Mutter und es wäre irgendwie schade, diese Sachen alle wegzuwerfen, weil sie auch Geld gekostet haben. Eine Plüsch-Schlange haben wir zwar bereits an Nachbarskinder verschenkt, aber es sind immer noch eine Menge Teddybären und andere Plüschtiere daheim. 

Ich befürchte sehr, dass deshalb keine Engel in unser Haus kommen und somit meine Taten nicht aufgezeichnet werden. Und wenn ich Pech habe komme ich im jenseits nicht gleich ins Paradies und muss in die Hölle, da ich erst vor ein paar Jahren zum Islam konvertiert bin. Außerdem war ich früher Christ und ich habe damals nicht gewusst, dass der Islam die wahre Religion ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Setz dich nicht so unter Druck.Wenn du von tiefsten Herzen an Allah glaubst ist doch alles gut.Möge Allah swt. dich schützen und dein Bemühen anerkennen.

 

wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

As salamu alaikum, liebe Geschwister,

wisst ihr zufällig, ob eine sozialistische Richtung im Jenseits eher ins Paradies oder in die Hölle führt?
Schließlich heißt es in Sure 56 - Al Waqia, dass die linke Gruppierung in die Hölle kommen wird. Ist damit die sozialistische Richtung gemeint, weil diese oft atheistisch geprägt ist?
Aber der Sozialismus setzt sich doch eigentlich für Recht, Gerechtigkeit und gegen Armut ein.
Außerdem habe ich einmal vom Propheten Mohammed (s.a.w.s.) geträumt, der mir im Traum wie ein Lehrer gesagt hat, dass ich unbedingt eine soziale Partei wählen soll. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich der Prophet Mohammed (s.a.w.s.) war.
Ich glaube, dass es Prophet Mohammed im Traum war, weil ich Freitag nachts zuvor 100 mal Al Kauthar in arabischer Sprache rezitiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Momo-Anti-Extrem

Hallo beisammen und salam.

Ich bin mir nicht sicher ob die meisten Antworten eher von etwas engstirnigen Glaubensgeschwistern geschrieben wurde oder diese wirklich nur

versuchen zu helfen. Also ich finde die Poster erstmal sehr geil.

Ich lese etwas von Götzenanbeterei,Blicke senken etc.

1. Götzen anbeten kann man nur dann, wenn man diese als oberste Macht sieht. Es wiederspricht sich, wenn man an Allah glaubt und dann meint, Gegenstände würden nur aufgrund der Existens und der gottesfernen Symbolik gleich als Götze etc abgestempelt werden. Also keine Götzen.

2. Blicke senken : Jaein, eventuell die etwas zu schick geratene Dame, da man man niemals sagen kann ob diese Darstellung in einem Mann etwas “verursachen kann“. Der Rest sollte Halal sein.

3.Solange du Allah liebst und alles im reinen guten Gewissen machst, wird dir Allah insh vergeben wenn du doch irgendetwas falsch gemachts hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ps woher bekommt man diese plakate bitte? Eventuell eine Webside?

Liebe Grüße !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Momo-Anti-Extrem:

Hallo beisammen und salam.

Ich bin mir nicht sicher ob die meisten Antworten eher von etwas engstirnigen Glaubensgeschwistern geschrieben wurde oder diese wirklich nur

versuchen zu helfen. Also ich finde die Poster erstmal sehr geil.

Ich lese etwas von Götzenanbeterei,Blicke senken etc.

1. Götzen anbeten kann man nur dann, wenn man diese als oberste Macht sieht. Es wiederspricht sich, wenn man an Allah glaubt und dann meint, Gegenstände würden nur aufgrund der Existens und der gottesfernen Symbolik gleich als Götze etc abgestempelt werden. Also keine Götzen.

2. Blicke senken : Jaein, eventuell die etwas zu schick geratene Dame, da man man niemals sagen kann ob diese Darstellung in einem Mann etwas “verursachen kann“. Der Rest sollte Halal sein.

3.Solange du Allah liebst und alles im reinen guten Gewissen machst, wird dir Allah insh vergeben wenn du doch irgendetwas falsch gemachts hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ps woher bekommt man diese plakate bitte? Eventuell eine Webside?

Liebe Grüße !

 

As salamu alaikum,

die Poster kann man hier bestellen: http://www.nordkorea-info.de/poster-und-gemaelde.html

Zurzeit gibt es dort teilweise Lieferengpässe, die den Bestellvorgang verzögern können. Der Inhaber der Webseite akzeptiert zum Beispiel Bezahlung per Paypal.

Inschallah werde ich wahrscheinlich später auch versuchen, mir das Plakat mit dem Wald zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...