Zum Inhalt springen

Namensänderung


Jessicax

Empfohlene Beiträge

Assalamu Alaikum,

ich habe eine Frage und zwar will ich zum Islam konvertieren und würde dabei gerne meinen Namen ändern lassen da ich 'Jessica' heiße & dieser name aus dem hebräischen kommt und durch den dem biblischen Namen 'Jiska‘ entstand. Meine Frage dazu wäre wie kann ich das machen und bekomme ich einen islamischen Namen beim konvertieren oder kann man sich das dann aussuchen? Wie viel kostet das ca?

Findet ihr bei meinem Namen und der Bedeutung ist das angebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Du kannst dir einen islamischen Namen aussuchen und dich dann so nennen.Ob eine Namensänderung in deinen offiziellen Papieren (Pass) möglich ist, weiß ich nicht.

Für deinen Namen kannst du ja nichts.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vivi:

Salam

Du kannst dir einen islamischen Namen aussuchen und dich dann so nennen.Ob eine Namensänderung in deinen offiziellen Papieren (Pass) möglich ist, weiß ich nicht.

Für deinen Namen kannst du ja nichts.

 

wasalam

Ja danke ich bin heute konvertiert und habe einen islamischen Namen bekommen. Und ja es ist möglich den Name auch auf Papier anzunehmen beim religiösen Gründen wie zb beim konvertieren nur ich weiß halt nicht wie viel es kostet.

Sobald ich kann werde ich den Namen offiziell ändern lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vivi:

Salam

Möge Allah (swt) dich schützen.Herzlichen Glückwunsch willkommen Schwester.

 

wasalam

Jaa alhamdulillah endlich bin ich eine Muslima 

Möge Allah dich und deine Familie auch schützen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Saluton:

Salam,

ggf. sollte das Foto in den Ausweisen geändert werden...

Eine Vornamensänderung hingegen ist nicht einfach, aber ggf. reicht ja eine Art Ordensname?

LG,
Kai

 

Wieso sollte das Bild geändert werden? Meinst du wegen Kopftuch tragen? Wenn ja ich würde zwar schon jetzt Kopftuch tragen aber in meiner Schule ist es verboten also fange ich erst danach an.

Ich weiß dass es nicht leicht ist aber auf jeden Fall möglich. 

Danke für deine Antwort:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...