Sign in to follow this  
Followers 0
iloveyouforallah

Mash beim Wudu

8 posts in this topic

Salam ihr Lieben, 

in sha Allah geht es euch allen gut. 

Wenn ich jetzt die Kopfhaut streichen will nachdem ich meine Arme und Hände gewaschen hab beim Wudu und dann dabei Wasser auf die Haare bzw auf die Kopfheit gelangt bevor ich mit dem Mash anfange, muss ich wudu dann von vorne nehmen? 

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum,

es muss nur die Stelle trocken bleiben, wo du drüber streichen wirst.

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 07/11/2018 um 09:36 schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

es muss nur die Stelle trocken bleiben, wo du drüber streichen wirst.

Wassalam

Salam,

es tropft während dem Wudu die ganze Zeit Wasser auf mein Fuß#irre# Ich habe alles versucht zb: Einen Fuß auf irgendetwas stellen,während ich die anderen Körperteile wasche,aber dann wurde mein anderer Fuß nass und/oder es ist Wasser auf den Fuß gespritzt,Habe ein Handtuch bis zum Mash auf meine Füsse gelegt,aber dann ist es auf einen Punkt der nicht bedeckt ist gespritzt oder auf mein Bein getropft und dann auf meinen Fuß gelaufen#weinen# Daher nehme ich (nach dem Waschen anderer Körperteile) ein Handtuch und entferne das Wasser,aber die Folge ist,dass meine Hände dadurch trocken werden.Ich habe bei eslam.de gelesen,dass man sich dann Wasser von den nassen Körperteilen(z.b Arme) “holen” kann.Stimmt das?

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

Wenn mir Wasser beim Wudu auf den Fuß tropft, dann mache ich ihn trocken, indem ich den Fußrücken an der Wade des anderen Beins reibe.Optimal ist es, wenn man eine lange Hose anhat.

Wasalam

privat_ likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

vor 7 Minuten schrieb Zaynab82:

#bismillah#

#salam#

Wenn mir Wasser beim Wudu auf den Fuß tropft, dann mache ich ihn trocken, indem ich den Fußrücken an der Wade des anderen Beins reibe.Optimal ist es, wenn man eine lange Hose anhat.

Wasalam

Danke für den Tipp mit den Waden:DBin gar nicht drauf gekommen#klatsch#

Wa Salam

Edited by privat_
Zaynab82 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 3.1.2020 um 19:37 schrieb Zaynab82:

#bismillah#

#salam#

Wenn mir Wasser beim Wudu auf den Fuß tropft, dann mache ich ihn trocken, indem ich den Fußrücken an der Wade des anderen Beins reibe.Optimal ist es, wenn man eine lange Hose anhat.

Wasalam

Salam,

aber es ist doch trotzdem erlaubt,Wasser von den Armen zu nehmen,oder?Sonst ist meine Hand trocken und mit feucht über die Füße streichen wird’s dann nichts..(Bitte um schnelle Antwort von irgendwem.Ein einfaches „ja“ oder „nein“ ist ausreichend)

Wa Salam

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

vor 6 Stunden schrieb privat_:

Salam,

aber es ist doch trotzdem erlaubt,Wasser von den Armen zu nehmen,oder?Sonst ist meine Hand trocken und mit feucht über die Füße streichen wird’s dann nichts..(Bitte um schnelle Antwort von irgendwem.Ein einfaches „ja“ oder „nein“ ist ausreichend)

Wa Salam

 

Ja, du kannst -wenn deine Hände trocken sind,- das Wasser von den nassen Körperteilen holen, z.B. von den Armen, den Augenbrauen und vom Bart.

:D

Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's (swt.) InşaAllah erreichen.

#wasalam#

privat_ likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#
#salam#

Liebe Geschwister,meine Schwester hatte Läuse.Och wollte fragen wie das ist,wenn ich auch Läuse bekommen würde.Ich würde dann lieber dieses Zeug auf meine Haare machen,anstatt eine glatze zu kriegen.Ich kann dann aber beim Wudu kein Mash auf meinem Kopf machen bzw es wäre schwer,denn es ist ja flüssiges Zeug und somit müsste ich es 1. lange dran lassen und 2.wäre mein Kopf denn nass.

Wie muss ich Wudu dann am besten machen?Oder ist es (Insha’allah nicht) notwendig mir eine Glatze zu rasieren?Oder muss ich Tayammum machen?

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 688 Views
    • Ya-Zahra
    • Ya-Zahra
    • 3 Posts
    • 423 Views
    • Yare Rahbar
    • Yare Rahbar

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.