Zum Inhalt springen

Es gibt kein Kunstwerk ohne Künstler!!!


Neumuslim

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum 

Es gibt kein Kunstwerk ohne Künstler 

Siehe:

Als Video 

 

Als Artikel 

https://m.geo.de/natur/tierwelt/1424-rtkl-land-art-unter-wasser-die-kunstwerke-des-kugelfischs

 

Für diejenigen, die wie ich kein YouTube öffnen können (mir hat nur jemand den YouTube-Link zugeschickt) in maroczone hab ich das Video gepostet (im Shia-forum könnte ich das Video nicht posten): https://www.maroczone.de/forums/index.php?/topic/48826-es-gibt-kein-kunstwerk-ohne-künstler/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verbreiten des ,,Fisch-Videos" habe ich folgenden Text formuliert:

,,mit seinem mathematischen Instinkt* baut das Männchen, einer Fischart ein mathematisch genaues Kunstwerk um ein Weibchen zu beeindrucken, ihm zu importieren...ist  aber natürlich alles reiner Zufall...natürlich gibt es keinen Sinn, Schöpfer🤣🤣🤣(für das Kunstwerk ist der Fisch ca.1 Woche 24 Stunden rund um die Uhr am Werk) 
*nun stellt sich die Frage wo der (mathematische) Instinkt herkommt, wer oder was dem Fisch den mathematischen Instinkt eingegeben hat...war es z.B. die Natur...dann stellt sich aber wiederum die Frage was die Natur ist. Ist die Natur ein hochintelligentes, mathematisch denkendes Wesen? Eine hohe Intelligenz, eine höhere Macht? Dies ist nur ein Beispiel von unendlichen Fragen...die gleichen Fragen bezüglich des Instinktes und weitere Fragen lassen sich z.B. bezüglich der Ameisen in einem Ameisenstaat und bezüglich der Bienen in einem Bienenvolk stellen. Sowohl Ameisenstaaten als auch Bienenvölker usw. sind zwei Beispiele für hochkomplexe Systeme, wie Staaten in der jede Ameise bzw. Biene ihre eigene Aufgabe exakt erfüllt.
Siehe auch:
Die europäische Superkolonie der Argentinischen Ameisen erstreckt sich über mehr als 6000 Kilometer: von Genua das Mittelmeer entlang bis zur portugiesischen Atlantikküste. Zu ihr gehören mehrere Milliarden von Tieren in Millionen von Nestern...siehe hier den ganzen Artikel: https://www.deutschlandfunk.de/brueckenkopf-der-ameisen-invasion.676.de.html?dram:article_id=20494

Es gibt Früchte, die durch die Flüssigkeit, die aus ihren Poren in ihrer Schale kommt, wenn man sie schält die Hände desinfizieren! Doch welchen Nutzen hat die Natur davon, wenn wir unsere Hände desinfizieren, wenn wir jene Früchte schälen?

Wenn es regnet, so ist die erste Erdschicht so weich, dass das Wasser in den Boden einsickert und nicht davon fließt, doch weiter unten gibt es eine Erdschicht, die so hart ist, dass das (Grund)Wasser nicht so tief sickern kann, dass wir es nicht mehr aus dem Boden befördern können, doch was hat die Natur von alldem, selbst dann wenn man davon ausgeht, dass die Natur eine Intelligenz besitzt  (was ja dann auch die Frage aufwirft, wer oder was diese höhere Intelligenz der Natur ist, die dies alles erschafft) von der viel höheren Komplexität der Universen und Galaxien wollen wir erst gar nicht sprechen...ich sage nur es gibt kein Kunstwerk ohne Künstler.
Es weder ein Zufall ist noch verwunderlich, wenn sich mehrere Kunstwerke vom gleichen Künstler ähnlich sind oder mehrere Bauwerke, die vom Architekt entworfen wurden oder mehrere Gerätschaften oder Autos die vom gleichen Ingenieur entwickelt wurden...
wenn jemand am Strand entlang läuft und plötzlich einen ganz simplen und einfachen, primitiven Smiley sieht, der in den Sand gezeichnet hat, dann sagt er sich, dass jemand diesen Smiley in den Sand gezeichnet haben muss! Noch nicht einmal ein simpler und einfacher primitiver Smiley kann durch Zufall entstehen, aber eine noch viel komplizierter, komplexere Welt, mit noch komplexeren Universen und Galaxien kann natürlich durch Zufall entstehen!"

inshaALLAH fällt mir noch was ein, was ich noch ändern, verbessern und vor allem hinzufügen kann, aber inshaALLAH habt ihr selbst noch ein paar Ideen für Verbesserungen, Änderungen, Ergänzungen und Hinzufügungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7.11.2018 at 7:36 PM, Neumuslim said:

Hier ein Video zum gleichen Fisch (Japanischer Kugelfisch) auf deutsch:
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/kuenstler-kugelfisch-im-pazifik-100.html

Zitat:
,,Mysteriöse Muster am Meeresboden - Kugelfisch als Künstler
Lange waren mysteriöse Muster im sandigen Meeresgrund des Pazifiks ein Rätsel. 2011 wurde der Künstler endlich entdeckt: ein kleiner Kugelfisch! Die Kunstwerke sollen Weibchen zur Paarung anlocken."
Nun liegt es an uns, endlich den Künstler der noch viel komplizierteren, komplexeren und mysteriöseren Kunstwerke ,,Welt", ,,Universen" und ,,Galaxien" zu ,,entdecken" und zu ,,erkennen"!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...