Zum Inhalt springen

Warum tuh ich dies immer träumen?


Narjes

Empfohlene Beiträge

Salam meine liebe geschwister

seit mehreren tagen&wochen träume ich, ab und zu über eine person der in meiner klasse ist 

Diese person bedeutet mir nichts und habe gar keinen kontakt zu jungs etc und rede so gut wie nie mit jungs 

wieso tuhe ich den über diese person  träumen? Ich meine kann man irgendwie dagegen etwas machen, da es mir sehr unangenehm ist

 

w salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Du trägst keine Schuld. Mach dir keine Sorgen. Wird schon inshallah.

Vielleicht hilft dir das, probiere es einfach aus, kann dir nicht schaden, es zu versuchen:

Albträume vergessen oder wegschieben zu wollen, ist zwar verständlich, aber nicht sehr hilfreich.

"Eine erste Erleichterung kann das Erzählen des Traumes bringen.

Bei hartnäckigen Alpträumen hilft häufig eine einfache Selbsthilfemethode, die drei Stufen umfasst:

  1. Konfrontation,
  2. Bewältigung
  3. und Training",

sagt Schredl.

Dabei notieren Betroffene ihren Albtraum in einem ersten Schritt und setzen sich so mit ihm auseinander.

Im zweiten Schritt müssen sie überlegen, was die Situation weniger angsteinflößend machen könnte.

"Ein Beispiel: Der Albtraum handelt von einer Verfolgung. Eine mögliche aktive Bewältigungsstrategie könnte sein, sich umzudrehen und den Verfolger zur Rede zu stellen", sagt Schredl.

Es geht darum, aktiv zu handeln und dem Gefühl der Hilflosigkeit auf diese Art etwas entgegenzusetzen.

Im dritten Schritt, im Training, übt der Albtraumgeplagte die Strategie fünf bis zehn Minuten täglich über zwei Wochen ein, indem er sich die Situation immer wieder vorstellt.

https://www.apotheken-umschau.de/Schlafen/Schluss-mit-Albtraeumen-230299.html

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb NururrijalAli:

#salam#

Du trägst keine Schuld. Mach dir keine Sorgen. Wird schon inshallah.

Vielleicht hilft dir das, probiere es einfach aus, kann dir nicht schaden, es zu versuchen:

Albträume vergessen oder wegschieben zu wollen, ist zwar verständlich, aber nicht sehr hilfreich.

"Eine erste Erleichterung kann das Erzählen des Traumes bringen.

Bei hartnäckigen Alpträumen hilft häufig eine einfache Selbsthilfemethode, die drei Stufen umfasst:

  1. Konfrontation,
  2. Bewältigung
  3. und Training",

sagt Schredl.

Dabei notieren Betroffene ihren Albtraum in einem ersten Schritt und setzen sich so mit ihm auseinander.

Im zweiten Schritt müssen sie überlegen, was die Situation weniger angsteinflößend machen könnte.

"Ein Beispiel: Der Albtraum handelt von einer Verfolgung. Eine mögliche aktive Bewältigungsstrategie könnte sein, sich umzudrehen und den Verfolger zur Rede zu stellen", sagt Schredl.

Es geht darum, aktiv zu handeln und dem Gefühl der Hilflosigkeit auf diese Art etwas entgegenzusetzen.

Im dritten Schritt, im Training, übt der Albtraumgeplagte die Strategie fünf bis zehn Minuten täglich über zwei Wochen ein, indem er sich die Situation immer wieder vorstellt.

https://www.apotheken-umschau.de/Schlafen/Schluss-mit-Albtraeumen-230299.html

#wasalam#

Der traum habdelt sich um das diese person irgendwie ein auge auf mich hat und irgendwie gefühle hat ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Narjes:

Der traum habdelt sich um das diese person irgendwie ein auge auf mich hat und irgendwie gefühle hat ..

Verstehe und du fühlst dich im Traum schlecht und dir ist das unangenehm, also ein Albtraum, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum, träume kann man nicht kontrollieren. Ich glaube aber daran das vieles eine Bedeutung hat. Seelen treffen aufeinander wenn sie schlafen. Geh bevor du schlafen gehst wudu machen und zitiere ein kleines Dua

Liebe Grüße 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Narjes:

Nein es ist kein albtraum 

In Ordnung, falls es noch weiter vorkommen sollte, versuche ruhig die Bewältigungspunkte, die ich nannte. Notiere deinen Traum, mache dir Überlegungen, mit der unangenehmen Situation im Traum umzugehen, z.B. sage dir: Ich möchte das nicht, ich bin nicht einverstanden damit, lasse mich bitte damit in Ruhe, ich habe keinerlei Interesse, übe das mehrmals und stelle dich innerlich dem Problem. Inshallah wird es dann nachlassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Marwa:

Selam Aleykum, träume kann man nicht kontrollieren. Ich glaube aber daran das vieles eine Bedeutung hat. Seelen treffen aufeinander wenn sie schlafen. Geh bevor du schlafen gehst wudu machen und zitiere ein kleines Dua

Liebe Grüße 

 

Vielen dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...