Zum Inhalt springen

Was geschieht mit den Christen nach dem Tod?


Katechon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon mehrmals gehört, dass die Christen, nach islamischer Sicht, am Tag des Endgerichtes in die Hölle kommen sollen. Besonders Salafisten wie Pierre Vogel oder Ibrahim Abou-Nagie behaupten das oft. Wie steht die Schia zu diesem Thema? Gibt es hierüber Aussagen schiitischer Gelehrter? Einige Videos, die ich von schiitischer Seite gesehen habe, haben bei mir nämlich diese Fragen aufkommen lassen.

 

Imam Chomeini gibt seinen christlichen Nachbarn Weihnachtsgeschenke, während seiner Zeit in Frankreich:

 

Imam Khamenei besucht eine assyrisch-christliche Familie, von der ein Angehöriger, auch von ihm selbst, als "Märtyrer" bezeichnet wird:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam Alaykum,  um dir die Frage zu beantworten würde ich gerne einige Bilder anhängen in denen ein Gelehrter über dieses Thema gesprochen hat.

Ich hoffe das hilft dir weiter. 

Wa alaikum salam

shaykhazharnasser-20181202-0005.jpg

shaykhazharnasser-20181202-0006.jpg

shaykhazharnasser-20181202-0007.jpg

shaykhazharnasser-20181202-0008.jpg

shaykhazharnasser-20181202-0009.jpg

shaykhazharnasser-20181202-0010.jpg

shaykhazharnasser-20181202-0011.jpg

shaykhazharnasser-20181202-0012.jpg

shaykhazharnasser-20181202-0013.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

diese Argumentation gefällt mir, denn sie zeigt ja auf, dass der Islam, bzw. der Glaube richtig und herzlich übertragen werden müsste. Und das geschah ja eher selten. Und z.B. Christen, die *jetzt* mit dem *Realislam* (insbesondere dem politischen Islam) konfrontiert wurden oder werden kann man es ja nicht vorwerfen keine Muslime zu sein. Denn wo in der Welt gibt es (noch?) einen wirklich einladenden Islam.

Und so vermute ich, Gott wird auch gegenüber den Islamablehnenden gnädig sein.

LG.
Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...