Zum Inhalt springen

Gebetswaschung '' unten rum'' / verzweifelt


iloveyouforallah

Empfohlene Beiträge

iloveyouforallah

Assalamu Alaykum, 

 

In sha Allah geht es euch allen gut. 

 

Überall lese ich wie man Wudu voll richtet, aber wie macht man das unten rum? Wie wäscht man sich da? 

 

Manche sagen dreimal andere wiederum einmal. Muss man, wenn man sich jedesmal gewaschen hat, die Hände danach waschen also wenn ich mich jetzt zb dreimal wasche, dass ich dann nach jedem Waschvorgang mir die Hände zweimal wasche? 

Ich bin echt verwirrt, irgendwie geht das ja auch auf die Wasserkosten. 

Irgendwie habe ich noch 100 weitere Fragen, aber ich will erstmal alles Schritt für Schritt beantwortet haben. Diese Waswasa geht mir echt auf die Psyche... 

Wa salamu alaykum 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iloveyouforallah
vor 4 Stunden schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

ich habe leider nicht verstanden, was du genau meinst.

Meinst du die Ganzkörperwaschung? Beim Wudu' wäscht man unten herum nichts.

Wassalam

Assalamu alaykum, 

Naja, wenn man sich auf das Gebet vorbereitet, dann wäscht man ja den Intimbereich und meine Frage ist halt, ob man sich dreimal oder nur einmal wäscht und wenn dreimal, muss man dann die Hand nach jedem Waschvirgang waschen? 

Mir fällt das deutsche Wort leider nicht ein. 

 

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher. 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

man reinigt sich nach dem Toilettengang, in dem man zuerst mit Wasser die Verunreinigungen entfernt und dann zweimal nach wäscht. (Vielleicht reicht auch einmal religionsrechtliche gesehen, aber vorsichtshalber sind zweimal gut.) 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iloveyouforallah
vor 10 Stunden schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

man reinigt sich nach dem Toilettengang, in dem man zuerst mit Wasser die Verunreinigungen entfernt und dann zweimal nach wäscht. (Vielleicht reicht auch einmal religionsrechtliche gesehen, aber vorsichtshalber sind zweimal gut.) 

Wassalam

Salam alaikum, 

 

Danke für die Antwort. 

 

Heißt das aber, wenn ich mich jetzt gewaschen habe und dabei ist nach dem Entfernen der Unreinheit Wasser auf dem Fußboden gelangt und dann mit der Latsche drauftrete und mit diesen Latschen durch die Wohnung laufe, dass die Wohnung unrein ist? 

 

Ich trau mich gar nicht mehr richtig die Wohnung zu betreten, weil einfach der ganze Fußboden unrein ist und ich weiß gar nicht wie ich das entfernen soll, weil das halt so ein Bodenteppich ist, der überall verlegt ist. 

 

Ich versuche auch nicht in Krise zu geraten, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. 

 

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? 

 

Ich hab schon das Gefühl jeden irgendwie damit zu belästigen. 

Ich danke euch für eure Antworten schon mal, jazakallahu Khairan. 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

das ist doch nicht schlimm, wenn dein Boden unrein ist. Wenn du beten möchtest, dann machst du Wudu' während du deine Latschen anhast und ziehst sie direkt vor deinem Gebetsteppich aus und verrichtest dein Gebet. Die einzige Fläche, die rein sein muss, ist die die du während deinem Sujud mit deinem Kopf und Händen berührst.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iloveyouforallah
Am 7.12.2018 um 14:56 schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

das ist doch nicht schlimm, wenn dein Boden unrein ist. Wenn du beten möchtest, dann machst du Wudu' während du deine Latschen anhast und ziehst sie direkt vor deinem Gebetsteppich aus und verrichtest dein Gebet. Die einzige Fläche, die rein sein muss, ist die die du während deinem Sujud mit deinem Kopf und Händen berührst.

Wassalam

Assalamu Alaykum, 

Jazakallahu Khairan für deine Antwort. 

 

Und wie ist es mit dem Waschen? Muss ich meine Hände waschen zwischen den Waschvorgängen oder reicht es das Wasser kurz wegzulassen und dann wieder drüber zu Gießen? Ich rede vom Waschen im Intimbereich. 

 

Wa alaykum salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...