Zum Inhalt springen

Rezitieren von Sure Asch Schams im Gebet


allahsdiener

Empfohlene Beiträge

As salamu alaikum, liebe Geschwister,

wisst ihr ob man Sure Asch Schams (die Sonne) im Gebet rezitieren darf?

Es heißt ja im heiligen Quran: Und zu Seinen Zeichen gehören die Nacht und der Tag und die Sonne und der Mond. Werft euch nicht vor der Sonne anbetend nieder, und auch nicht vor dem Mond, sondern werft euch anbetend vor Allāh nieder, Der sie erschuf, wenn Er es ist, Den ihr verehrt. (Koran Sure 41,37)

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2018 um 22:19 schrieb allahsdiener:

As salamu alaikum, liebe Geschwister,

wisst ihr ob man Sure Asch Schams (die Sonne) im Gebet rezitieren darf?

Es heißt ja im heiligen Quran: Und zu Seinen Zeichen gehören die Nacht und der Tag und die Sonne und der Mond. Werft euch nicht vor der Sonne anbetend nieder, und auch nicht vor dem Mond, sondern werft euch anbetend vor Allāh nieder, Der sie erschuf, wenn Er es ist, Den ihr verehrt. (Koran Sure 41,37)

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

As salamu alaikum,

ich habe mich jetzt genauer informiert und bin zu der Information gekommen, dass man jede Sure im Gebet (auch Sure Asch Schams) vor dem Sujud rezitieren darf. Liege ich da richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Agit62:

Salamun aleykum,

in den verpflichtenden Gebeten darf man nur nicht die Suren lesen, in welchen es notwendig ist, dass man sich niederwerft.

Wa Salam 

Wa salam!

Darf man Sure Al Alaq (der Blutklumpen) in den Pflichtgebeten rezitieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb allahsdiener:

Wa salam!

Darf man Sure Al Alaq (der Blutklumpen) in den Pflichtgebeten rezitieren?

Salam,

nein, da dort ein Vers ist, was die Niederwerfung verpflichtet.

Zusätzlich muss ich sagen, dass dies gemäß schiitischen Fiqh so ist, ob es im sunnitischen Fiqh auch so ist weiß ich nicht.

Wa Salam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...