Zum Inhalt springen

Weinen = Ungeduld?


Nino24

Empfohlene Beiträge

Asalamualeikum liebe Geschwister, ich hoffe euch geht es gut:)

Ich habe eine Frage. Kann man das Weinen zur Ungeduld zählen. Sagen wir mal man wird geprüft und hat Seelisches Leiden und erzählt niemand davon das man Traurig ist. Aber im verborgenen Weint (nicht jammern) über diesen Schmerz wo keiner einen sieht außer Allah swt. Kann man diese Art von Weinen zur Ungeduld zählen oder sollte man überhaupt nicht weinen und alles unterdrücken um Geduldig zu sein. Immerhin beklagt man sich in der Stille und bittet nur Allah swt um Hilfe? 

Wie sieht ihr es ?

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

Man sollte weinen, wenn einem danach ist. Denn weinen erholt das Herz und die Seele. Selbst der geduldigste oder stärkste Mensch weint. Etwas zu unterdrücken aus Angst nicht Geduld zu sein für eine Prüfung, wird dich nur schädigen, weil du deine Emotionen unterdrückst und irgendwann platzt man. 

Wenn du vor Allah swt. sitzt und weinst aufgrund der Prüfung, dann ist das überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil es wird dir gut tun. Allah swt. Hört dir zu und das allein lässt dich ruhen, selbst wenn es nur für den Moment sein sollte. 

Das alles beziehe ich jetzt nur darauf, wenn du alleine bist. Du kannst auch vor anderen weinen, aber Menschen sind da anders. Es sei denn du hast eine Person bei der du dich auch wohlfühlst und du dich nicht schämen musst zu weinen. 

Ich wünsche dir alles Gute. 

Wassalam 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...