Br.Osama

Die Kraft des Funkensein - Rückblick (Von Schw. Shirin Najdi)

1 post in this topic

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

(Gedicht von Schw. Shirin Najdi aus dem Saarland: Über die GdM "Gemeinschaft der Mitte" in Köln)

Ich schaut' in mein Herz und besann mich zurück; auf schöne Momente, spirituelles Glück; Momente des Lichts, die nicht verloren gingen; und wegen ihrer Besonderheit Hoffnung mit sich bringen; Besonders, weshalb? Hoffnung, wofür?; Mir persönlich öffneten sie eine wichtige Tür;

Momente der Einheit;

Momente der Freiheit;

Momente der Reflexion;

Momente der Vision;

Momente der Freundschaft;

in herzlicher Gemeinschaft, die ich so noch nie erlebt hab;

Ich fragte mein Herz, was mich derart verbindet; mit einer Gemeinde, die sich so weit weg befindet; und die Antwort, die mein Herz mir gab, war das Bild eines Funken; klein und unscheinbar- vorab; Doch so klein der Funken gewesen sein mag; so eindrucksvoll schnell wurd er auch stark; wuchs an zu einer Flamme, die Wärme in die Welt gebracht; und die GdM zu einer Quelle der Inspiration gemacht; Zu einer Quelle inmitten der dunklen Leere; zu einem Ort für Glauben und gefüllte Lehre; ohne dabei dogmatisch und ausschließend zu sein; um Menschen von ihren fatalen Vorurteilen zu befreien; Und so fing auch mein Herz Feuer durch einen einfachen Funken; der so vieles bewirkt hat in den gemeinsamen Stunden; sodass das Feuer in den Herzen der Menschen so weit reichte; um auch mein skeptisches, weit entferntes Herz; mit einer besonderen Vision aufflammen zu lassen;

Wo das Licht die Dunkelheit zerreißt, da ist auch Hoffnung; und wo die Hoffnung ist; da sehe ich die bessere Welt; die die Vision der Gemeinde zusammenhält; So haltet fest am Bindeseil, um auch in Zukunft stets zu leuchten; Um aus der Flamme ein bereicherndes Feuer zu errichten; dessen Funken der Inspiration aus der Dunkelheit; ein Lichtermeer einrichten; und bald die Dunkelheit gänzlich vernichten.

Wasalam

rima_ likes this

• 30 Posts
    • 2719 Views
    • belkis
    • belkis
    • 5 Posts
    • 887 Views
    • Ibo__1596
    • Ibo__1596
    • 11 Posts
    • 1101 Views