Zum Inhalt springen

Die Kraft des Funkensein - Rückblick (Von Schw. Shirin Najdi)


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

(Gedicht von Schw. Shirin Najdi aus dem Saarland: Über die GdM "Gemeinschaft der Mitte" in Köln)

Ich schaut' in mein Herz und besann mich zurück; auf schöne Momente, spirituelles Glück; Momente des Lichts, die nicht verloren gingen; und wegen ihrer Besonderheit Hoffnung mit sich bringen; Besonders, weshalb? Hoffnung, wofür?; Mir persönlich öffneten sie eine wichtige Tür;

Momente der Einheit;

Momente der Freiheit;

Momente der Reflexion;

Momente der Vision;

Momente der Freundschaft;

in herzlicher Gemeinschaft, die ich so noch nie erlebt hab;

Ich fragte mein Herz, was mich derart verbindet; mit einer Gemeinde, die sich so weit weg befindet; und die Antwort, die mein Herz mir gab, war das Bild eines Funken; klein und unscheinbar- vorab; Doch so klein der Funken gewesen sein mag; so eindrucksvoll schnell wurd er auch stark; wuchs an zu einer Flamme, die Wärme in die Welt gebracht; und die GdM zu einer Quelle der Inspiration gemacht; Zu einer Quelle inmitten der dunklen Leere; zu einem Ort für Glauben und gefüllte Lehre; ohne dabei dogmatisch und ausschließend zu sein; um Menschen von ihren fatalen Vorurteilen zu befreien; Und so fing auch mein Herz Feuer durch einen einfachen Funken; der so vieles bewirkt hat in den gemeinsamen Stunden; sodass das Feuer in den Herzen der Menschen so weit reichte; um auch mein skeptisches, weit entferntes Herz; mit einer besonderen Vision aufflammen zu lassen;

Wo das Licht die Dunkelheit zerreißt, da ist auch Hoffnung; und wo die Hoffnung ist; da sehe ich die bessere Welt; die die Vision der Gemeinde zusammenhält; So haltet fest am Bindeseil, um auch in Zukunft stets zu leuchten; Um aus der Flamme ein bereicherndes Feuer zu errichten; dessen Funken der Inspiration aus der Dunkelheit; ein Lichtermeer einrichten; und bald die Dunkelheit gänzlich vernichten.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...