Zum Inhalt springen

US-Botschafter oder Besatzungsoffizier(e)???


Neumuslim

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum 

Altkanzler Gerhard Schröder hat die Vereinigten Staaten in einem Interview hart attackiert: Der US-Botschafter Richard Grenell in Berlin führt sich laut Schröder wie ein „Besatzungsoffizier“ auf.

„Wir können uns nicht gefallen lassen, dass wir wie ein besetztes Land behandelt werden“, sagte der SPD-Politiker gegenüber Reuters.

https://de.sputniknews.com/politik/20181116322988419-schroeder-usa-botschafter-harte-kritik/

Schröder: „Bald dürfen wir zu niemandem mehr Wirtschaftsbeziehungen haben“
Ein souveränes Land dürfe sich von niemandem vorschreiben lassen, mit welchen Staaten es Handel treiben dürfe – auch nicht von den Vereinigten Staaten, so Schröder
https://de.sputniknews.com/amp/politik/20181223323384498-schroeder-handel-deutschland-usa-kritik/

Bin zwar kein Schröder-Fan, muss aber sagen, wo er Recht hat, hat er Recht

US-Botschafter bzw. Besatzer schreibt Droh-Brief an deutsche Firmen 

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85076844/us-botschafter-grenell-schreibt-drohbrief-an-deutsche-firmen-.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Ich habe Zweifel bei seiner Aussage. Klar ist, dass ie Bedeutung des Wortlauts korrekt ist. Aber ist er wirklich so gegen die USA? Glaube ich nicht. Ich erinnere mich an Erdogans Kontra gegenüber Netanjahu! Damals wurde er gefeiert, weil er es Netanjahu gezeigt hatte. Aber letztendlich kam er doch wieder zurück in die Zusammenarbeit mit Israel. Ein kurzes Video mit Trump, der sich verächtlich gegenüber Netanjahu zeigte existiert auch! Wer glaubt denn, dass der US-Präsident überhaupt die Möglichkeit hätte gegen Israel was zu unternehmen?

 

Genauso sieht es mit Schröder aus!

Wenn er in der Öffentlichkeit wirklich etwas gegen die USA unternehmen würde, wäre dies sein Todesurteil: Entweder metaphorisch, also mundtot gemacht oder tatsächlich!

 

Wa aleikum salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...