Zum Inhalt springen

Bittgebet , wie lange noch ?


Gast Ukhti313

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum ,

ich hoffe euch geht es allen gut !

Ich hab schon in den anderen Threads reingeschaut zum Thema Bittgebete. Meine Frage : wie lange soll man das durchziehen ? 
Und woher weiß man, ob der/diejenige der oder die richtige ist ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ukhti313:

Salam aleykum ,

ich hoffe euch geht es allen gut !

Ich hab schon in den anderen Threads reingeschaut zum Thema Bittgebete. Meine Frage : wie lange soll man das durchziehen ? 
Und woher weiß man, ob der/diejenige der oder die richtige ist ? 

Salam alaikum,  

Schau in deinHerz. 

Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum ,

was ich damit sagen will: mal angenommen man bittet um Allah um ein bestimmten nasip , wie lange soll man darum beten ? Was wenn man die ganze Zeit bittgebete + so viel dua macht , und anschließend immer noch die dua nicht erhört wird ? 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ukhti313:

Salam aleykum ,

was ich damit sagen will: mal angenommen man bittet um Allah um ein bestimmten nasip , wie lange soll man darum beten ? Was wenn man die ganze Zeit bittgebete + so viel dua macht , und anschließend immer noch die dua nicht erhört wird ? 

 

Wa salam

Salam liebe Schwester,

nicht jedes Dua wird erhört, selbst wenn du beispielsweise es Jahre versuchst. Wenn dieses bestimmte Dua nicht gut für dich ist, dann wirst du es auch nicht bekommen. Allah swt. Weiß was gut ist und was nicht, villt. Ist es nicht dein Nasip? 

Ich weiß nicht wie du Dua dafür machst, aber ich würde dir den Tipp geben, dass dein Dua so formulierst das Allah swt. Dir zeigen soll ob es dein Nasip ist. Das ist die beste Art und Weise in meinen Augen. Besser als wenn du strikt sagst das du diesen Nasip möchtest ohne Nachteile. 

Wassalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ukhti313:

Salam aleykum ,

was ich damit sagen will: mal angenommen man bittet um Allah um ein bestimmten nasip , wie lange soll man darum beten ? Was wenn man die ganze Zeit bittgebete + so viel dua macht , und anschließend immer noch die dua nicht erhört wird ? 

 

Wa salam

Salam alaikum geehrte Schwester,  

Dua = handeln. Bedeutet das Allah swt jedes Wort von dir hört (erhört) . Er weiß deine Gefühle,  deine Gedanken einfach alles über dich,  dein Inneres,  was in deinem Herzen ist.  Wenn es dein Herzenswunsch ist und aufrichtige Absicht, gibt Allah swt dir Inscha Allah,  allerdings musst Du auch dazu bereit sein etwas dafür zu Unternehmen um dein Ziel zu erreichen,  damit Allah swt dein Anstrengung dafür sieht.  Unternimm den ersten Schritt und sprich die Person direkt an.  Damit zeigst Du Allah swt dass du es willst.  Danach bekommt jeder auf jeden Fall eine Antwort/Reaktion.  Es gibt in diesen Fall/Fällen (wie bei allen anderen Geschwistern auch) nur ein ja oder nein als Antwort um euch kennen lernen zu können.  Danach erfährst Du mehr oder nicht.  Bei positiver Antwort danach  bitte auf jeden Fall,  die religiösen Gebote und Regeln einhalten! 

Viel Erfolg wünsche ich Dir,  möge Allah swt dir das beste gewähren und dir dein Wunsch erfüllen , Ameen und dir dass schlechte fernhalten,  Ameen. 

Manchmal lässt Allah swt seine Diener viel Bittgebete sprechen, da Ihm swt ihre Stimme zu hören gut gefällt . Nichts desto trotz müssenwir auf jeden Fall etwas dafür tun,  sprich dazu die notwendige Handlung ausführen. 

Wasalam ⚘

Der erste Schritt kostet Mut,  ist es danach die richtige Richtung/Antwort  erlebt die/derjenige schon Glück.  Ist es eine negative Antwort ist derjenige/diejenige danach auch erleichtert.  Ist sozusagen eine win-win Situation.  Auserdem fördert es das Selbstbewusstsein. 

Liebe ist für Mutige und nichts für Feiglinge hab ich mal gehört oder gelesen  🤔

Du könntest ein Gelehrten anrufen und um eine Istikhara bitten. 

👀

Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb anNur:

Salam liebe Schwester,

nicht jedes Dua wird erhört, selbst wenn du beispielsweise es Jahre versuchst. Wenn dieses bestimmte Dua nicht gut für dich ist, dann wirst du es auch nicht bekommen. Allah swt. Weiß was gut ist und was nicht, villt. Ist es nicht dein Nasip? 

Ich weiß nicht wie du Dua dafür machst, aber ich würde dir den Tipp geben, dass dein Dua so formulierst das Allah swt. Dir zeigen soll ob es dein Nasip ist. Das ist die beste Art und Weise in meinen Augen. Besser als wenn du strikt sagst das du diesen Nasip möchtest ohne Nachteile. 

Wassalam 

Salam alaikum,  

meinst du dafür  http://www.eslam.de/begriffe/u/unschluessigkeitsersuchen.htm  ? 

Eine istichara ? 

wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb anNur:

Salam liebe Schwester,

nicht jedes Dua wird erhört, selbst wenn du beispielsweise es Jahre versuchst. Wenn dieses bestimmte Dua nicht gut für dich ist, dann wirst du es auch nicht bekommen. Allah swt. Weiß was gut ist und was nicht, villt. Ist es nicht dein Nasip? 

Ich weiß nicht wie du Dua dafür machst, aber ich würde dir den Tipp geben, dass dein Dua so formulierst das Allah swt. Dir zeigen soll ob es dein Nasip ist. Das ist die beste Art und Weise in meinen Augen. Besser als wenn du strikt sagst das du diesen Nasip möchtest ohne Nachteile. 

Wassalam 

Salam aleykum ,

also ich weiß nicht weiter . Ich weiß man betet nicht um sonst , aber ich hatte immer die Sorge , dass ich dua mache und am Ende wird meine dua nicht erhört.

Seit diesen Wunsch bete ich immer ein hajat Gebet jeden Tag, außerdem bin ich dabei den Quran fertig zu lesen . Nicht zuvergessen lese ich auch andere duas ( ziyarat ashura , ayatul kursi , dua tawassul , dua faraj und dua imam Hussein ) jeden Tag. Dua nade Ali hab ich auch schon 7 mal gelesen und Inshallah hab ich vor 40 Tage hadis kasa zu lesen. Seit dieser Sache bin ich extrem damit beschäftigt. 

Ich erwähn das Allah mir mein nasip bringen soll.

 

wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum geehrte Schwester,  

Dua = handeln. Bedeutet das Allah swt jedes Wort von dir hört (erhört) . Er weiß deine Gefühle,  deine Gedanken einfach alles über dich,  dein Inneres,  was in deinem Herzen ist.  Wenn es dein Herzenswunsch ist und aufrichtige Absicht, gibt Allah swt dir Inscha Allah,  allerdings musst Du auch dazu bereit sein etwas dafür zu Unternehmen um dein Ziel zu erreichen,  damit Allah swt dein Anstrengung dafür sieht.  Unternimm den ersten Schritt und sprich die Person direkt an.  Damit zeigst Du Allah swt dass du es willst.  Danach bekommt jeder auf jeden Fall eine Antwort/Reaktion.  Es gibt in diesen Fall/Fällen (wie bei allen anderen Geschwistern auch) nur ein ja oder nein als Antwort um euch kennen lernen zu können.  Danach erfährst Du mehr oder nicht.  Bei positiver Antwort danach  bitte auf jeden Fall,  die religiösen Gebote und Regeln einhalten! 

Viel Erfolg wünsche ich Dir,  möge Allah swt dir das beste gewähren und dir dein Wunsch erfüllen , Ameen und dir dass schlechte fernhalten,  Ameen. 

Manchmal lässt Allah swt seine Diener viel Bittgebete sprechen, da Ihm swt ihre Stimme zu hören gut gefällt . Nichts desto trotz müssenwir auf jeden Fall etwas dafür tun,  sprich dazu die notwendige Handlung ausführen. 

Wasalam ⚘

Der erste Schritt kostet Mut,  ist es danach die richtige Richtung/Antwort  erlebt die/derjenige schon Glück.  Ist es eine negative Antwort ist derjenige/diejenige danach auch erleichtert.  Ist sozusagen eine win-win Situation.  Auserdem fördert es das Selbstbewusstsein. 

Liebe ist für Mutige und nichts für Feiglinge hab ich mal gehört oder gelesen  🤔

Du könntest ein Gelehrten anrufen und um eine Istikhara bitten. 

👀

Wasalam 

Salam aleykum ,

vielen Dank , aber den ersten Schritt hatte ich gemacht . Es ist in einem Streit auseinander gegangen und nun weiß ich nicht mehr weiter . Melden möchte ich mich nicht.

 

wa Salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...