Guest Anonymus

Gebete zusammen legen zu welcher Zeit?

4 posts in this topic

Salam

brauche eure Hilfe

ich finde hier nichts über die Zeiteinteilung genau nichts ,bezüglich des zusammen legen der Gebete

wenn ich zb das duhur und asir gebet zusammen bete ,zu welcher Zeit bete ich dann? Kann ich also sobald Zeit für duhur ist dieses Gebet verrichten und im Anschluss direkt das Assir? Auch wenn das assir gebet zeitlich noch nicht begonnen hat?

und bei magrib und ishaa genauso? Kann das ishaa im Anschluss des magrib gebets verrichtet werden obwohl ishaa Zeit noch nicht begonnen hat?

Bitte um Erklärung 

danke 

Wslm 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann mir niemand weiterhelfen?

es wäre wirklich nett wenn sich jemand die Mühe machen würde es mir zu erklären und mich nicht in der Unsicherheit lässt es falsch zu machen

ist dass nicht Teil des forums unwissenden Geschwistern bei fragen zu helfen?

Wslm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎27‎.‎12‎.‎2018 um 00:29 schrieb Gast Anonymus:

wenn ich zb das duhur und asir gebet zusammen bete ,zu welcher Zeit bete ich dann? Kann ich also sobald Zeit für duhur ist dieses Gebet verrichten und im Anschluss direkt das Assir? Auch wenn das assir gebet zeitlich noch nicht begonnen hat?

Salamu alaykum

 

ja genauso ist das. Wenn du die Moeglichkeit hast, getrennt zu beten, dann ist es empfohlen. Ich kann es auf der Arbeit nicht und muss es leider hintereinander beten. Sobald ich daheim bin, teile ich das Abendgebet und Nachtgebet auf. 

Aber ja, genauso machst du es, wie du es beschrieben hast.

 

Hier ebenso nochmal was zum Lesen: 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

danke an @MissJour

du hast mir sehr geholfen! 

Möge Allah dich inshallah belohnen 

MissJour likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   You have pasted content with formatting.   Remove formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    • 7 Posts
    • 555 Views
    • muslimashia6
    • muslimashia6
    • 1 Posts
    • 114 Views
    • Nino24
    • Nino24
    • 9 Posts
    • 530 Views
    • muslimashia6
    • muslimashia6
    • 3 Posts
    • 464 Views
    • muslimashia6
    • muslimashia6

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.