Zum Inhalt springen

Gebete zusammen legen zu welcher Zeit?


Gast Anonymus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam

brauche eure Hilfe

ich finde hier nichts über die Zeiteinteilung genau nichts ,bezüglich des zusammen legen der Gebete

wenn ich zb das duhur und asir gebet zusammen bete ,zu welcher Zeit bete ich dann? Kann ich also sobald Zeit für duhur ist dieses Gebet verrichten und im Anschluss direkt das Assir? Auch wenn das assir gebet zeitlich noch nicht begonnen hat?

und bei magrib und ishaa genauso? Kann das ishaa im Anschluss des magrib gebets verrichtet werden obwohl ishaa Zeit noch nicht begonnen hat?

Bitte um Erklärung 

danke 

Wslm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann mir niemand weiterhelfen?

es wäre wirklich nett wenn sich jemand die Mühe machen würde es mir zu erklären und mich nicht in der Unsicherheit lässt es falsch zu machen

ist dass nicht Teil des forums unwissenden Geschwistern bei fragen zu helfen?

Wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎12‎.‎2018 um 00:29 schrieb Gast Anonymus:

wenn ich zb das duhur und asir gebet zusammen bete ,zu welcher Zeit bete ich dann? Kann ich also sobald Zeit für duhur ist dieses Gebet verrichten und im Anschluss direkt das Assir? Auch wenn das assir gebet zeitlich noch nicht begonnen hat?

Salamu alaykum

 

ja genauso ist das. Wenn du die Moeglichkeit hast, getrennt zu beten, dann ist es empfohlen. Ich kann es auf der Arbeit nicht und muss es leider hintereinander beten. Sobald ich daheim bin, teile ich das Abendgebet und Nachtgebet auf. 

Aber ja, genauso machst du es, wie du es beschrieben hast.

 

Hier ebenso nochmal was zum Lesen: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...