Zum Inhalt springen

Einige Fragen zum Qur'an auswenig lernen.


muslimashia6

Empfohlene Beiträge

#salam#

ich habe eine Frage, wenn man den Qur'an auswendig lernen möchte, ist es dann wichtig ihn nach der Reihenfolge auswendig zu lernen? Also erst Surah al Baqarah, dann surah al imran usw.? Oder ist es egal, also dürfte man erst hinten die kurzen Suren auswendig lernen dann z.B surah yasin, maryam usw. also durcheinander. Vielleicht ist die Frage komisch aber ich möchte sichergehen.:D  Ist es auch wichtig, dass man direkt die deutsche Übersetzung weiß oder erst die Suren lernen darf, weil bei Suren wir Surah al baqarah ist es ja schwierig. Letzte Frage zum Tawjeed. Ich habe leider keinen Quran Lehrer, sodass ich wissen kann ob ich den Vers perfekt rezitiere. Ich muss auch sagen, dass wenn ich rezitiere meine Stimme sich wirklich  leider nicht schön anhört wie z.B bei Rezitatoren.

Möge Allah swt. euch für eure Antworten belohnen amin.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb muslimashia6:

#salam#

ich habe eine Frage, wenn man den Qur'an auswendig lernen möchte, ist es dann wichtig ihn nach der Reihenfolge auswendig zu lernen? Also erst Surah al Baqarah, dann surah al imran usw.? Oder ist es egal, also dürfte man erst hinten die kurzen Suren auswendig lernen dann z.B surah yasin, maryam usw. also durcheinander. Vielleicht ist die Frage komisch aber ich möchte sichergehen.:D  Ist es auch wichtig, dass man direkt die deutsche Übersetzung weiß oder erst die Suren lernen darf, weil bei Suren wir Surah al baqarah ist es ja schwierig. Letzte Frage zum Tawjeed. Ich habe leider keinen Quran Lehrer, sodass ich wissen kann ob ich den Vers perfekt rezitiere. Ich muss auch sagen, dass wenn ich rezitiere meine Stimme sich wirklich  leider nicht schön anhört wie z.B bei Rezitatoren.

Möge Allah swt. euch für eure Antworten belohnen amin.

#salam#

Alaikum salam, du musst keine bestimmte Reihenfolge einhalten. Empfehlenswert wäre natürlich mit den kleinen Suren anzufangen, da du sie auch beim Gebet leichter rezitieren und somit InshaAllah noch stärker im Gedächtnis behalten kannst. Die Tajweed - Regeln musst du nicht unbedingt beherrschen und eine Stimme wie die von Abdelbaset benötigst du natürlich auch nicht unbedingt :-) und die Übersetzungen sind dabei auch keine Verpflichtung, aber all diese Dinge wären besser einzuhalten. Es ist ein sehr schönes Vorhaben was du dir vorgenommen hast, ich wünsche dir viel Erfolg und möge Allah dich stärken und dir die Ehre verleihen, eine Hafiza zu werden.

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Saluton:

Salam,

was mich daran interessiert ist die Aussprache (und die Melodie), wenn man den Koran liest/vorträgt. Ist diese im Detail festgelegt?

Kai

Alaikum salam. Die bekannten Koranrezitatoren verwenden bestimmte Töne für ihre Rezitationen, die auch an Musikinstrumente angewandt werden (Bsp. Nahawand, Hijaz, Bayat usw.), wenn man ein professioneller Rezitator werden möchte und auch an Wettbewerben teilnehmen möchte, ja dann sind diese festgelegt.

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...