Zum Inhalt springen

Silvester & Neujahr


Neumuslim

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum, Friede sei mit euch 

Diese Nachricht hat zwar ein Freund bezüglich Silvester und dem neuen Jahr formuliert, trotzdem hat er mir aus dem Herzen und aus der Seele gesprochen:

Selam-Friede, meine Freunde...!

Ich hoffe, Ihr seid stabil und geht Euren bewusst selbst gewählten Weg weiter...

Aufrichtige Freunde, Menschen versuchen sich die Wahrheit ans Herz zu legen, auch wenn es mit manch unserer Gewohnheiten und 

Prägungen nicht einhergeht...😊

Danke für Eure Wünsche und guten Absichten...!

Auch wenn es vielleicht Vielen von Euch auf den in diesen Tagen noch gut gefüllten Magen schlägt, stellt sich mir persönlich jedes Jahr aufs Neue die Frage; WIE man ein Jahr, das mit Schmutz und Verschwendung beginnt gutheißen und feiern kann?

WARUM der 31. Dezember eigentlich "Silvester" heißt? WOHER der Brauch stammt, das Neue Jahr mit Feuerwerken zu begrüßen? ...

Wusstet Ihr, dass für die Böllerei in der Silvesternacht allein in Deutschland über 100 Millionen Euro ausgegeben werden? 

Letztes Jahr lag in Deutschland der Umsatz bei 137 Millionen, der des Weihnachtsgeschäftes bei 98 Milliarden!!!

Es wird fast ausschließlich konsumiert, das eigene Ego befriedigt...

Millionen von Euro werden in die Luft geschossen, tonnenweise Müll produziert, die Umwelt vergewaltigt. Menschen, die wirklich bedürftig sind werden ignoriert, Alkohol und Drogen werden konsumiert, Sinne getrübt, der Verstand ausgeschaltet. Vernunft- und herzlose Beziehungen werden eingegangen, Menschen werden dadurch mit Krankheiten infiziert (Aids usw.), werden verletzt und getötet, Beziehungen werden zerstört...das alles wird "feiern" und "Freiheit" genannt. 

In diesen Tagen soll Jesus und die von ihm gepredigte Nächstenliebe geboren worden sein? Ist das tatsächlich Nächstenliebe oder Betrug der eigenen Seele? 

Seid ihr auch bereit an diesen Tagen den Bedürftigen zu gedenken, zu spenden...und wenn es auch nur 1 Euro ist? 

In diesem Sinne bedeutet "feiern" für mich, den Armen zu helfen, indem man ihren Durst und Hunger stillt, sie kleidet...

Haltet inne, lauscht in Euren Herzen und fragt Euch aufrichtig, ob wir die Energien, die wir ins Universum senden nicht achtsamer und sinnvoller bündeln können, auf gesündere, schönere Weise uns und Andere bereichern und beschenken? Auf eine Weise, die unsere Umwelt und Herzen und Seelen rein lässt, unseren Verstand offen, für das, was tief in uns ruht und geteilt werden möchte, das auf ein Echo und kein Ego stößt und nicht verpufft.

Das ist keine Schwarzmalerei, sondern Weißmalerei 😉. 

In diesem Sinne, wünsche und bitte ich Euch ein aufrichtiges, zufriedenes, gesundes...bewusstes Leben, nicht nur heute und morgen, jeden Tag!

Tarzan Erdling

Brot statt Böller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++ Aktion #BetenStattRaketen +++

Liebe Geschwister, 

zum Jahresende tragen wir noch eine Botschaft auf dem Herzen, die wir euch mitteilen möchten. Wie sehr erreichen uns nach Neujahr Berichte über tragische Unfälle, die durch Feuerwerkskörper geschehen sind. Gerade dann, wenn man die Explosionskraft dieser unterschätzt oder sich selbst überschätzt hat.
Allein diese Tatsache der Sachbeschädigung und der Selbstverletzung ist mit den islamischen Wertvorstellungen unvereinbar. 

Daher starten wir eine Hasttagaktion zum Jahresende!  
Wir möchten euch empfehlen, um 0.00 Uhr Duaa Alhujja gemeinsam mit euren Liebsten und Nahestehenden zu rezitieren und diesem Moment zuerst Heiligkeit und danach Feierlichkeit zu geben.

Lasst das neue Jahr mit einem Gebet beginnen! 

Wenn auch du dabei bist, teile unsere Botschaft mit deinen Liebsten!

#BetenStattRaketen
#IchBinDabei

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/schwerer-unfall-in-alsterdorf-boeller-explodiert-in-hand--14-jaehriger-verliert-finger-31806124?dmcid=sm_fb_p&utm_medium=social&utm_source=Facebook#Echobox=1546160568

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...