Sign in to follow this  
Followers 0
allahsdiener

Heirat

6 posts in this topic

As salamu alaikum, liebe Geschwister,

so viel ich weiß, ist es laut Prophet Mohammed (s.a.w.s.) Pflicht zu heiraten und ich fürchte Allah! Ich möchte Allah nicht unverheiratet entgegentreten.

Ich habe aber schon oft vergeblich versucht, eine Frau zu heiraten. Ich weiß aber nicht wie ich es richtig anstellen soll. Ich wurde dabei schon übers Internet um sehr viel Geld betrogen. Am liebsten wäre mir, wenn ich bitte eine muslimische Ehefrau heiraten könnte, damit ich meinen islamischen Glauben nicht verliere. Aber das ist in Deutschland sehr schwierig. Außerdem habe ich nicht viel Geld.

Jetzt bin ich 32 Jahre alt und wohne noch im Hause meiner Mutter. Ich nutze die Zeit, um den Islam zu praktizieren.

Was soll ich tun? Ich fürchte Allah oder auch dass ich einer Fitnah ausgesetzt bin, wenn ich Frauen anspreche. Außerdem habe ich Angst, dass ich im Jenseits in die Hölle komme oder im Grab bestraft werde.

Ich würde ja gerne heiraten, aber es scheint so, dass keine Frau an mir interessiert ist.

Es ist doch besser, wenn ich jemanden heirate, bevor ich irgendwann außerehelichem Geschlechtsverkehr ausgesetzt werde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Bruder,

ich kann dir von vielen Menschen aus meinem Ursprungsland, von dem ich stamme, sprechen. Der Name des Landes bleibt hier geheim, da ich niemandem zu Nahe treten will. Aber die Menschen sind von dort hergekommen, um Armut, Krieg und Elend zu entkommen. Sie nennen sich Muslime, doch das Verhalten von manchen von ihnen ist alles andere als das, was der Islam uns gelehrt hat. Ein Beispiel: Ein Bruder hat ein Buch namens "Kultur der Nacktheit oder Nackheit der Kultur" geschrieben. Die Menschen, die von dort herkommen, praktizieren diese Nacktheit der Kultur hier mehr als Einheimische. Beispielsweise beschimpfen sie ihre Menschen wüster als jeder andere Mensch, der keine Erziehung genossen hat.

Spirituell gesehen sind viele von ihnen auf dem untersten Level, das Gebet, selbst das normale Stoß-/Bittgebet haben von ihnen schon lange abgelegt. Sprüche klopfen und von Religion reden das beherrschen noch einige von ihnen. Aber das war es auch.

Was ich damit sagen will: Viele Muslime hier sind auf diesem niedrigen spirituellen Level. Jetzt bist du als Revertite gefragt. Du beschäftigst dich mit dem Islam, du praktizierst ihn, jetzt geh raus in deine Umgebung und frag sie. Manche von ihnen haben Vorurteile gegenüber Revertiten, frag diese Leute, ob das, was sie machen schlecht ist, oder das was du tust. Das alles kannst du auf eine freundliche Art tun, ohne zu streiten. Geh als Beispiel voran und lerne Leute kennen, rede mit ihnen.

Folgendes Salat wurde von Ayatollah Khorasani empfohlen: 2 Rakat(wie Morgengebet), dann sitzenbleiben Tasbih Hadrat Zahra, dann Sadschdah, 14 Salavat und 100 mal "Allahumma Khirli va Akhtarli" und wieder 14 Salavat.

So kommst du inschAllah weit.

 

allahsdiener likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wa alaikum salam, Bruder,

ich bin mir sicher, dass mir Allah helfen wird.

Wisst ihr, welche Suren oder Ayat aus dem Koran man rezitieren muss, damit man als Mann eine Frau zum Heiraten findet? So wird mir Allah auch helfen. Da bin ich mir zu 100 % sicher.

@ Ich habe mir letzten Sommer bei spreadshirt.de ein grünes T-Shirt mit einer safran-farbenen (orangen) Aufschrift in arabischer Schrift und Sprache von Sure 20 - Ta Ha, Vers 131-132 fertigen lassen. Laut Überlieferungen der rechtgeleiteten Imame hat es den Vorzug, dass man damit als Mann bald eine Ehefrau zum Heiraten findet. Es hat noch keine Wirkung gezeigt, weil ich es nur kurz ein paar mal im Sommer angehabt habe und wahrscheinlich bin ich auch noch nicht so weit, dass Allah mich für die Ehe bestimmt hat.

Aber ich suche noch mehr solcher Suren und Ayat, die einem helfen, die richtige Ehefrau für die Heirat zu finden. Bitte sagt mir, welche Suren oder Ayat ich aus dem Koran rezitieren soll, damit ich eine passende Frau zum Heiraten finde. PS: Ich gehe nicht oft aus dem Haus, weil ich die Zeit nutzen muss, um den Koran zu lernen, damit ich nicht in die Hölle komme.

By the way: Bitte teilt mir auch alle Koransuren mit, bei deren Rezitation ich vor der Hölle verschont bleibe: z. B. Sure 39 - Az Zumar, Sure 67 - Al Mulk, Sure 83 - Al Mutaffifin, Sure 88 - Al Ghashiya, Sure 90 - Al Balad, Sure 101 - Al Qaria, usw. Wisst ihr bitte noch mehr? Oder wisst ihr Dua, die einem helfen, damit man im Jenseits vor der Hölle verschont bleibt. Ich fürchte Allah, denn er ist streng in der Bestrafung und ich bin sehr empfindlich. Ich würde alles mögliche dafür tun, damit ich im Jenseits vor der Hölle und vor der Strafe im Grab verschont bleibe und zu Allah ins Paradies komme.

Wa alaikum salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

schau mal hier:

 

allahsdiener likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

bitte nimm das nicht als Beleidigung, aber die meisten Frauen heiraten zurecht niemanden, der in den Alter noch bei den Eltern wohnt. Ausziehen, Arbeiten, Autarkie aufbauen, das ist die Grundvoraussetzung. Sonst ist die Verantwortung, die Du mit der Gründung einer Familie auf Dich nimmst, auch schlicht unrealistisch.

Und nicht in die Opferrolle fallen -  Du schreibst von der Angst, " irgendwann außerehelichem Geschlechtsverkehr ausgesetzt (zu)werde(n)" - das hast Du selbst in der Hand.

Wasalam

Moallaqa and belkis like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Ich habe mir letzten Sommer bei spreadshirt.de ein grünes T-Shirt mit einer safran-farbenen (orangen) Aufschrift in arabischer Schrift und Sprache von Sure 20 - Ta Ha, Vers 131-132 fertigen lassen. 

 

Das ist kreativ,aber es wäre warscheinlich hilfreicher,die Verse zu rezitieren.Hast du dich mal mit einem Gelehrten in Verbindung gesetzt?

Alles Gute für dich.Möge Allah t den Unverheirateten helfen einen gottesfürchtigen Partner zu heiraten.

Wassalam

ismael_nbg, allahsdiener and Moallaqa like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 367 Views
    • Nino24
    • Nino24
    • 17 Posts
    • 644 Views
    • Shehra
    • Shehra
    • 23 Posts
    • 1022 Views
    • anNur
    • anNur
    • 3 Posts
    • 807 Views
    • Guest Lia
    • Guest Lia

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.