Zum Inhalt springen

Brief an Imam schreiben ?


Gast Ukhti313

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum ,

ich möchte gerne einen Brief an Imam mahdi schreiben. Ich hab hier im Forum gelesen, dass viele geschwister es gemacht haben. „Habe die Absicht deines Bedürfnisses/Wunsches und beginne wie bei dem üblichem Gebet.Wenn du die Stelle Iyyaka Na'abudoo Wa Iyyaka Nasta'eenerreichst,so wiederhole diese Aya 100mal,und fahre danach wie gewöhnlich fort. Bei der Niederbeugung (Ruku)und Niederwerfung(Sajda) wiederholst du die Zikr(Lobpreisung) 7mal.“  

das habe ich in einem thread gelesen, meine Frage : was ist mit Zikr genau gemeint ? 

Und wo soll ich danach den Brief tun? 

Meine Frage an euch: wie lange würdet ihr für euren hajat beten ? 

 

Hoffe euch geht es gut und ich und ich freue mich auf eure antworten :) 

Wa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2019 um 22:16 schrieb Ukhti313:

Salam aleykum ,

ich möchte gerne einen Brief an Imam mahdi schreiben. Ich hab hier im Forum gelesen, dass viele geschwister es gemacht haben. „Habe die Absicht deines Bedürfnisses/Wunsches und beginne wie bei dem üblichem Gebet.Wenn du die Stelle Iyyaka Na'abudoo Wa Iyyaka Nasta'eenerreichst,so wiederhole diese Aya 100mal,und fahre danach wie gewöhnlich fort. Bei der Niederbeugung (Ruku)und Niederwerfung(Sajda) wiederholst du die Zikr(Lobpreisung) 7mal.“  

das habe ich in einem thread gelesen, meine Frage : was ist mit Zikr genau gemeint ? 

Und wo soll ich danach den Brief tun? 

Meine Frage an euch: wie lange würdet ihr für euren hajat beten ? 

 

Hoffe euch geht es gut und ich und ich freue mich auf eure antworten :) 

Wa

 

Schade, anscheinend hat niemand eine Antwort dafür..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Ukhti313:

Schade, anscheinend hat niemand eine Antwort dafür..

Salamun aleykum,

manche werfen es auch in einen Fluss rein.

Aber Allahu A3lam was geht und was nicht geht.

Wa aleykum selam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Agit62:

Salamun aleykum,

manche werfen es auch in einen Fluss rein.

Aber Allahu A3lam was geht und was nicht geht.

Wa aleykum selam 

Salamu Aleikum 

Im Fluss bringt das doch garnichts.

 

Am 1/8/2019 um 22:16 schrieb Ukhti313:

Salam aleykum ,

ich möchte gerne einen Brief an Imam mahdi schreiben. Ich hab hier im Forum gelesen, dass viele geschwister es gemacht haben.

Was ist eigentlich der genaue Sinn dahinter, einen Brief an den Imam zu schreiben ? Würde mich mal interessieren. 

Wassalam 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb anNur:

Salamu Aleikum 

Im Fluss bringt das doch garnichts.

 

Was ist eigentlich der genaue Sinn dahinter, einen Brief an den Imam zu schreiben ? Würde mich mal interessieren. 

Wassalam 

 

Salamun aleykum,

Über dieses Thema wurde anscheinend viel im Forum geschrieben, bei Intresse die Suchfunktion benutzen :)

Wa aleykum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Agit62:

Salamun aleykum,

Über dieses Thema wurde anscheinend viel im Forum geschrieben, bei Intresse die Suchfunktion benutzen :)

Wa aleykum salam

villt. Möchte ich aber die Meinung der Schwester wissen? Sonst hätte ich sie ja nicht zitiert. :)

Wassalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb anNur:

villt. Möchte ich aber die Meinung der Schwester wissen? Sonst hätte ich sie ja nicht zitiert. :)

Wassalam 

Du meintest doch, dass es nichts bringt den Brief in einen Fluss zu werfen, darauf war es bezogen. Nichts zu danken :)

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Agit62:

Du meintest doch, dass es nichts bringt den Brief in einen Fluss zu werfen, darauf war es bezogen. Nichts zu danken :)

Wa Salam 

Ich kann leider nicht hellsehen. Du hast ja beides zitiert und in dem Beitrag geht es auch um beides. 

Achja und danke :)

Wassalam 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb anNur:

Was ist eigentlich der genaue Sinn dahinter, einen Brief an den Imam zu schreiben ? Würde mich mal interessieren. 

 

Salam aleykum, 

erstmals: Vielen Dank für eure Nachrichten.

Als ich vor zwei Jahren in Mashad war, hab ich Imam Reza einen Brief geschrieben. Besser gesagt: ich hab alle meine Wünsche aufgeschrieben und es bei ihm reingeworfen. Nach ein Jahr, Alhamdulilah, haben sich alle meine Sorgen und wünsche auf den Zettel den ich bei ihm reingeworfen habe erfüllt.

Nun hab ich vor einigen Tagen recherchiert und habe im Forum einen Thread zu diesem thema gefunden, deshalb wollte ich es dieses Mal wieder machen, allerdings war ich mir unsicher wo ich mein Brief hinschmeissen soll. Werde Inshallah es nächste Woche vollziehen. 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ukhti313:

Salam aleykum, 

erstmals: Vielen Dank für eure Nachrichten.

Als ich vor zwei Jahren in Mashad war, hab ich Imam Reza einen Brief geschrieben. Besser gesagt: ich hab alle meine Wünsche aufgeschrieben und es bei ihm reingeworfen. Nach ein Jahr, Alhamdulilah, haben sich alle meine Sorgen und wünsche auf den Zettel den ich bei ihm reingeworfen habe erfüllt.

Nun hab ich vor einigen Tagen recherchiert und habe im Forum einen Thread zu diesem thema gefunden, deshalb wollte ich es dieses Mal wieder machen, allerdings war ich mir unsicher wo ich mein Brief hinschmeissen soll. Werde Inshallah es nächste Woche vollziehen. 

 

Wa salam

Salam Aleikum, 

Oh das ist sehr schön Alhamdulilah. Danke für deine Antwort. 

Wassalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...