Sign in to follow this  
Followers 0
allahsdiener

Ich habe ab heute Schulden auf meinem Bankkonto

21 posts in this topic

As salamu alaikum, liebe Geschwister,

gestern hatte ich auf meinem Bankkonto noch ein Guthaben. Aber ich hatte sehr hohe Ausgaben und ich bin deshalb ab heute verschuldet.

Allah hilft mir zwar, weil ich eine Erwerbsminderungsrente bekomme, die auch jährlich erhöht wird, da ich Sure Al Waqia rezitiere.

Aber ich habe sehr sehr große Angst, dass ich sterbe, während ich Schulden habe und diese vorher nicht zurückzahlen kann, so dass ich nicht ins Paradies darf. Ich möchte nicht in die Hölle. Ich möchte zu Allah ins Paradies.

Wisst ihr, ob es haram ist, wenn man als Schuldner Zinsen zahlt? Ich habe keinen anderen Ausweg.

PS: Ich habe sehr viel Geld ausgegeben, weil ich meine eigene Domain von meiner Internetseite zurückkaufen wollte, die nicht mehr funktioniert, da ich eine Islam-Webseite einrichten wollte, die das Praktizieren des Islams erleichtert. Aber es hat nicht funktioniert, weil ich auch einen Host-Server von IONOS mieten musste, wo ich auch wieder einen Vertrag mit 1und1 eingegangen bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam Aleikum allahsdiener,

Wenn du von hohen ausgaben und Verschuldung sprichst, über was für summen sprechen wir hier, ich hab mal geschaut bei 1und1 IONOS ich weis nicht was du da gemietet hast aber so wie ich das sehe kostet das 1€ / Monat und nach 12 Monaten 10€ im Monat.

Zu deinem Anliegen ganz unabhängig davon wie hoch deine Verschuldung ist. Solange du eine vom Herzen gefasste und aufrichtige Absicht hast diese Schulden zu bezahlen (Al-Niya) und du z.B. extra sparsamer lebst und mit allen mitteln versuchst diese zu tilgen dann wird Allah dies so bewerten als hättest du diese Schulden beglichen. Sollte der Tod deine einzige sorge sein und gleichzeitig der einzige Grund warum die schulden nicht vollständig beglichen werden können, dann solltest du als gläubiger wissen das Allah Al-Rahman und Al-Rahim ist und er dich aus dem diesseits ins jenseits befördert hat (obwohl klar ist das du schulden hast) und es keinen gerechteren als Allah gibt und mit diesem Wissen hätte ich als Gläubiger keine Angst meinem Herren gegenüber zu stehen.

Du kannst auch gerne das gegen Experiment machen und dich selbst fragen ob es gerecht wäre wenn man sich bemüht seine schulden abzubezahlen und alles dafür tut was einem nur möglich ist und man dann von seinem Schöpfer erlöst wird und dann am Tag der Abrechnung wird einem die Schulden zur last gelegt als hätte man diese im diesseits bewusst entstehen lassen und ignoriert.

Ob du dir sorgen machen musst ? Frag dich selber ! Hinterfrage deine Absichten und sei Kompromisslos ehrlich zu dir und dann wirst du die Antwort auf deine Frage finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

S.Mehdey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wa alaikum salam,

allerdings habe ich die Absicht, die Schulden abzubezahlen, aber das dauert natürlich wieder, bis das nächste Geld wieder da ist und wenn ich Pech habe, sterbe ich vorher. Möge mich Allah bitte davor bewahren, weil ich es auch nur gut meine!

Der Host-Server von 1&1 ist das wenigste und kostet mich im Monat nur 5 Euro, aber meine Domain, die schon vorher bestand, aber dann verkauft wurde, hat mich einmalig 441 Euro gekostet.

Ich habe meine Internetseite nur für die Menschheit gemacht, damit die Menschen es leichter haben, den Islam zu praktizieren.

Sie lautet http://www.tigerpedia.de (TIGERPEDIA-Islampraxis), nach sunnitischer und schiitischer Richtung.

Dort findet man Videos, wie man das Gebet und die Gebetswaschung verrichtet, die arabischen Koransuren in Buchstaben, Gebetszeiten, Fastenzeiten für den Monat Ramadan, Links, wo man die Zakat und Khoms entrichten kann uvm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb allahsdiener:

Wa alaikum salam,

allerdings habe ich die Absicht, die Schulden abzubezahlen, aber das dauert natürlich wieder, bis das nächste Geld wieder da ist und wenn ich Pech habe, sterbe ich vorher. Möge mich Allah bitte davor bewahren, weil ich es auch nur gut meine!

Der Host-Server von 1&1 ist das wenigste und kostet mich im Monat nur 5 Euro, aber meine Domain, die schon vorher bestand, aber dann verkauft wurde, hat mich einmalig 441 Euro gekostet.

Ich habe meine Internetseite nur für die Menschheit gemacht, damit die Menschen es leichter haben, den Islam zu praktizieren.

Sie lautet http://www.tigerpedia.de (TIGERPEDIA-Islampraxis), nach sunnitischer und schiitischer Richtung.

Dort findet man Videos, wie man das Gebet und die Gebetswaschung verrichtet, die arabischen Koransuren in Buchstaben, Gebetszeiten, Fastenzeiten für den Monat Ramadan, Links, wo man die Zakat und Khoms entrichten kann uvm.

Salamun aleykum,

ich kann nicht nachvollziehen warum du Videos von Pierre Vogel und Abu Abdullah hochlädst, der letztere soll für  den Syrienkrieg geworben haben.

Wa Salam  

Ukhti313 and AbbasHusain like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha auch noch Videos von Abu Nagie, ich möchte dir zwar nichts unterstellen, aber das riecht verdammt stark nach Salafistenpropaganda.

Zitat von Tigerpedia: "Sei stramm, kämpfe für den Islam" 

Vielen Dank.

AbbasHusain, Moallaqa and Ukhti313 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

As salamu alaikum, liebe Geschwister,

meine Webseite ist sowohl sunnitisch, als auch schiitisch und es wird endlich Zeit, dass der schiitische und sunnitische Islam zusammengefasst werden, weil in beiden die Wahrheit steckt.

Ich weiß sogar, dass die Schiiten richtig beten. Warum Sunniten beim Gebet aber die Arme verschränken hat den Grund, weil Allah majestätisch ist und vor einer Majestät muss man die Arme so haben. Deshalb habe ich das Video von Pierre Vogel hochgeladen und weil man es bei ihm leicht erlernen kann. Es geht auch gar nicht darum, ob man beim Gebet die Arme verschränkt oder nicht, sondern dass man das Gebet verrichtet und dass man sich beim Gebet anbetend niederwirft.

Bei http://www.tigerpedia.de findet man sehr viele schiitische Elemente, z. B. Links, wo man die Khoms für die Imame und Sayyids entrichten kann und die Vorzüge der einzelnen Koransuren, die ich vielleicht inschallah später ins Deutsche übersetzen werde.

Es wird endlich einmal Zeit, dass Schiitentum und Sunnitentum zusammengefasst werden, oder etwa nicht? Und genau das möchte ich mit meiner Webseite auch erreichen.

PS: Meine Internetseite schreibt übrigens nicht vor, wie Sunniten zu beten. Es ist nur eine Hilfe. Sunniten und Schiiten können übrigens auch gemeinsam beten.

Ich hoffe, dass ihr mir jetzt nicht beleidigt seid. Ich meine es nur gut und ihr seid doch selbst Muslime.

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

das sind aber keine "normalen" Sunniten, das sind Leute die die wahabitiische Ideologie direkt bzw. indirekt vertreten. Diese Ideologie hetzt meistens gegen Schiiten. 

Wa Salam 

Ukhti313, AbbasHusain, Saluton and 1 other like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

ich hetze nicht gegen Schiiten und meine Webseite auch nicht. Inschallah ist meine Webseite www.tigerpedia.de sunnitisch und schiitisch.

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb allahsdiener:

Salam,

ich hetze nicht gegen Schiiten und meine Webseite auch nicht. Inschallah ist meine Webseite www.tigerpedia.de sunnitisch und schiitisch.

Wa salam

Salam Aleikum, 

Es geht nicht darum das du direkt gegen die Shiiten hetzt. Aber die Inhalte von einigen sind genau der Punkt. Sie hetzen gegen andere bzw. uns. Durch solche Menschen, haben viele einen Hass auf uns bekommen und deswegen sollte man solche Menschen nicht unterstützen. Es gibt zig andere Sunniten die solche Thematiken ansprechen. 

Deine Absicht war bestimmt nichts schlechtes, aber der Aufbau ist skeptisch. An sich ist es eine schöne Idee das du beide Richtungen miteinander verbindest, doch solche Seiten führen leider heutzutage nur zu Streit.  Und wenn man sich entschließt so eine Seite zu erstellen, muss man noch einiges überdenken. 

Wassalam

Agit62 and Saluton like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb allahsdiener:

Salam,

ich hetze nicht gegen Schiiten und meine Webseite auch nicht. Inschallah ist meine Webseite www.tigerpedia.de sunnitisch und schiitisch.

Wa salam

Salamun aleykum,

ich empfehle dir sehr dich über das Wahabitentum zu informieren.

Diese Ideologie macht auf alles und jeden takfir (für ungläubig sprechen) die nicht so sind wie sie. Das geht sogar soweit, dass man legitimiert diese "Ungläubigen" zu töten. Genauso wie deren geistiger Gründungsvater ibn Taymiyyah sagte, dass es für jeden Muslim eine Pflicht wäre die Rafidah (Schiiten) zu bekämpfen/töten, bis sie normale Muslime (Sunni) werden. Auch wurden andere Sunniten gerne mal umgebracht, nur weil sie eine andere Meinung hatten. Dies ist nicht unbedingt nur ein Sunni Schia Problem.

Dir selbst habe ich keine Hetzte vorgeworfen.

Wa Salam 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam Aleikum Geschwister,

Ich weis nicht wo ich anfangen soll ... 

Dein Ziel ist es Inhalte auf der Internetseite anzubieten die sowohl sunnitisch sind und auch schiitisch sind. Diese solltest du auch als solche kenntlich machen. Versetz dich in die Lage eines frisch konvertieren deutschen der deine Seite besucht. Er wird nicht differenzieren können was zu welcher Richtung gehört.

Davon abgesehen ist es schwer für die Augen auf deiner Seite zu lesen du solltest versuchen mit verschiedenen Schriftgrößen, Fett und Kursiv verwenden mehr Kommas und Absätze einbauen usw. 

Was du bis jetzt geschaffen hast ist bemerkenswert das darf nicht unerwähnt bleiben denn die Masse an Inhalten recherchiert man nicht mal eben so über Nacht das ist ein Haufen Arbeit und dauert seine Zeit. Die Absicht die da hinter steht ist mit Sicherheit nicht falsch/schlecht.

Fakt ist leider und es tut mir leid das ich das hier nochmal erwähnen muss sind die dort aufgeführten Inhalte von fragwürdigen Personen. Ich sag mal so ich hab Anfangs auch Videos von Pierre Vogel gesehen und was er in seinen Videos sagt ist meistens auch absolut richtig er kann die komplizierte Welt des Islams sehr gut erklären und dadurch scheint alles so einfach aber wer Pierre Vogel und Konsorten kennt und weis was diese getan haben oder wofür sie verantwortlich sind kann und darf deren Inhalte nicht verbreiten ich meine der Typ ist der bekannteste Hassprediger Deutschlands das muss man erstmal schaffen sich so einen Ruf aufzubauen.

ich versuche mal zu erklären was passiert wenn ein Schiite deine Internetseite besucht ... er sieht die Videos von Fragwürdigen Personen und Steckt dich sofort in eine Schublade ( z.B. Schublade Salafist/propaganda ) das ist ihm völlig egal ob es dort auch Inhalte gibt über khoms oder ob es da schiitische links gibt. Das Problem ist das du genau das nicht bewirken willst ... deine Absicht ist es eine Internetseite wo sich ein muslim über beide Richtungen informieren kann. Das zweite Problem ist das du garnicht in diese Schublade gehörst ... ich sag mal so man kann sich hier im Forum doch schon ein Bild über Personen machen in dem man sich seine Inhalte anschaut und Fakt ist das du nicht in diese Schublade gehörst deshalb finde ich schade wenn man dich dort einordnen würde da wir wissen das deine Absicht eine ganz andere ist.

Mit freundlichen Grüßen 

S.Mehdey

allahsdiener, Moallaqa and Agit62 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

As salamu alaikum,

meine Schulden sind heute schon wieder beglichen. Also keine Angst um mich!

Aber wenn es geht, widmet Euch bitte meiner Internetseite http://www.tigerpedia.de . Ich habe sehr viel Geld, Zeit und Arbeit in meine Webseite gesteckt. Es wäre schade, wenn sie in Vergessenheit gerät. Macht auch Daawa-Werbung dafür. Diese Internetseite ist auch für Schiiten gedacht und ihr werdet nur Nutzen daraus ziehen, im Diesseits und vor allem im Jenseits.

Die Gebetszeiten sind jetzt auch wieder aktuell, weil meine Webseite schon früher auf einem anderen Server existierte.

Auf Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar.

Wa alaikum salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie hat sich die Situation denn entwickelt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleikum Bruder,

ich glaube du hast noch nicht verstanden worum es hier wirklich geht. Ich bin selbst auch Befürworter eines Islams ohne das die eine Richtung gegen die andere Hetzt und schlecht redet und evtl. beleidigt. Ich habe auch kein Problem dich zu Unterstützen und Werbung für deine Seite zu machen unter der Voraussetzung das alle fragwürdigen Inhalte Verschwinden.

Es spielt keine rolle wie viel Geld und Zeit du darin investiert hast. Weist du wie viele Leute sich eine Existenz aufbauen möchten und sogar Kredite dafür aufnehmen und auch sehr viel Zeit investieren und hoffen das was aus der aufgebauten Existenz wird und am Ende geht alles den Bach runter einfach aus dem Grund weil von Anfang an Fehler gemacht wurden und man zu ignorant war diese zu beseitigen (z.B. aus gründen der investierten Zeit oder eben des Geldes)

Sollte ich Werbung für deine Seite machen ist das genauso als würden die Palästinenser die Israeliten Unterstützen.

Du sagst du bist dankbar für Verbesserungsvorschläge dann fang an diese Umzusetzen denn ich glaube nicht das du ansonsten irgendeine Art von Unterstützung aus diesem Forum bekommst. Selbst viele viele Sunniten würden deine Seite ablehnen als informationsprotal denn die darin enthaltenen Videos von diesen eben fragwürdigen Personen dort zu finden sind.

Falls du warum auch immer nicht wissen solltest wofür diese Personen stehen oder was diese befürworten und wofür sie Verantwortlich sind bekommst du hier mal ein paar stichwörte ( die Aufzählung enthält direkte und indirekte Punkte sowie Wertvorstellungen und Wünsche):

  • Radikale Auslegung des Islams
  • Verantwortlich für die Auswanderung vieler Konvertierter/Moslems für den Jihad
  • Sind für die Scharia in Deutschland
  • Befürworter der ISIS
  • Rufen auf für den Jihad auch in Deutschland gegen die Christen die angeblich die Muslime unterdrücken

Und noch vieles mehr. Jeder Christ darf konvertieren und jeder Schiite ist ein Kafir und gehört getötet.

Wie gesagt - Unterstützung kein Problem aber nicht solange diese Inhalte noch dort zu finden sind. An einem Wochenende sind die Raus ... so viel Arbeit ist das nicht.

Tut mir leid für die vielleicht etwas härtere Ausdrucksweise die sollte nicht persönlich sein sondern nur den Ernst meiner Auffassung widerspiegeln. 

 

Mit freundlichen Grüßen

S.Mehdey

Agit62 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb S.Mehdey:

Salam Aleikum Bruder,

ich glaube du hast noch nicht verstanden worum es hier wirklich geht. Ich bin selbst auch Befürworter eines Islams ohne das die eine Richtung gegen die andere Hetzt und schlecht redet und evtl. beleidigt. Ich habe auch kein Problem dich zu Unterstützen und Werbung für deine Seite zu machen unter der Voraussetzung das alle fragwürdigen Inhalte Verschwinden.

Es spielt keine rolle wie viel Geld und Zeit du darin investiert hast. Weist du wie viele Leute sich eine Existenz aufbauen möchten und sogar Kredite dafür aufnehmen und auch sehr viel Zeit investieren und hoffen das was aus der aufgebauten Existenz wird und am Ende geht alles den Bach runter einfach aus dem Grund weil von Anfang an Fehler gemacht wurden und man zu ignorant war diese zu beseitigen (z.B. aus gründen der investierten Zeit oder eben des Geldes)

Sollte ich Werbung für deine Seite machen ist das genauso als würden die Palästinenser die Israeliten Unterstützen.

Du sagst du bist dankbar für Verbesserungsvorschläge dann fang an diese Umzusetzen denn ich glaube nicht das du ansonsten irgendeine Art von Unterstützung aus diesem Forum bekommst. Selbst viele viele Sunniten würden deine Seite ablehnen als informationsprotal denn die darin enthaltenen Videos von diesen eben fragwürdigen Personen dort zu finden sind.

Falls du warum auch immer nicht wissen solltest wofür diese Personen stehen oder was diese befürworten und wofür sie Verantwortlich sind bekommst du hier mal ein paar stichwörte ( die Aufzählung enthält direkte und indirekte Punkte sowie Wertvorstellungen und Wünsche):

  • Radikale Auslegung des Islams
  • Verantwortlich für die Auswanderung vieler Konvertierter/Moslems für den Jihad
  • Sind für die Scharia in Deutschland
  • Befürworter der ISIS
  • Rufen auf für den Jihad auch in Deutschland gegen die Christen die angeblich die Muslime unterdrücken

Und noch vieles mehr. Jeder Christ darf konvertieren und jeder Schiite ist ein Kafir und gehört getötet.

Wie gesagt - Unterstützung kein Problem aber nicht solange diese Inhalte noch dort zu finden sind. An einem Wochenende sind die Raus ... so viel Arbeit ist das nicht.

Tut mir leid für die vielleicht etwas härtere Ausdrucksweise die sollte nicht persönlich sein sondern nur den Ernst meiner Auffassung widerspiegeln. 

 

Mit freundlichen Grüßen

S.Mehdey

As salamu alaikum, Bruder Mehdey,

auf meiner Webseite findest Du jetzt auch den Koran in persischer Übersetzung zum Anhören: http://tigerpedia.de/?page_id=1466

Es ist nicht gut, die Inhalte am Wochenende herauszunehmen. Im Koran steht: O ihr, die ihr glaubt, wenn zum Freitagsgebet gerufen wird, dann eilt zum Gedenken Allāhs und stellt den Geschäftsbetrieb ein. Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüsstet. (Koran Sure 62,9) Selbst die Juden nennen diese Ruhezeit Sabbat.

@ Ihr seid selber Muslime und Allah hat Euch das Kämpfen vorgeschrieben. Und unter Kampf (Jihad) versteht man nicht immer Töten, sondern dass man sich für den Islam einsetzt, also dass man damit kämpft, den Islam so gut wie möglich zu praktizieren und Daawa für den Islam macht.

Ich würde bestimmt nie einem Schiiten etwas zuleide tun, weil ihr selbst Muslime seid, genauso wie ich. Wir müssen tun, was uns Allah vorschreibt und Allah hat uns Muslimen das Kämpfen gegen die Ungläubigen vorgeschrieben, indem wir ihren Unglauben z. B. durch die Missionierung und Daawa-Mission auslöschen. Das ist unser Kampf. Wir dürfen Allah nicht zuwiderhandeln und müssen Allah gehorchen.

(Edit)

PS: Ich bin Dir trotzdem dankbar, wenn Du mir Fehler mitteilst, die Du auf meiner Webseite findest, damit ich sie später ausmerzen kann, damit niemand irregeführt wird.

Wa alaikum salam und Allahs Segen

Edited by Naynawa

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb allahsdiener:

 

Salam, 

Was du da sagst ist unglaublich. Allein dein vorletzter Absatz, das solltest du lieber entfernen. Du schadest deiner Seite mehr als du ihr hilfst. Du hast nicht das Recht zu urteilen, ob jemand sterben soll oder nicht. 

Wassalam 

 

Agit62 and MiniMuslima like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wa alaikum salam,

ich meine es auch nur gut.

Lieber würde ich sofort sterben, bevor ich dann nachher in der Hölle brennen muss.

Ich meine es wirklich nur gut.

Es gibt Hölle und Paradies und auf Allah muss man hören.

PS: Ich bin in friedlicher Absicht gekommen, aber wir müssen auf Allah hören.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb allahsdiener:

Wa alaikum salam,

ich meine es auch nur gut.

Lieber würde ich sofort sterben, bevor ich dann nachher in der Hölle brennen muss.

Ich meine es wirklich nur gut.

Es gibt Hölle und Paradies und auf Allah muss man hören.

PS: Ich bin in friedlicher Absicht gekommen, aber wir müssen auf Allah hören.

Salam, 

Deine Aussagen hier im Thread, sind aber nicht besonders friedlich. Wenn es deine eigene Meinung über dich ist, dann beziehe es bitte nicht auf andere. Somit verstoßt du Menschen die sich villt. am Islam  interessieren könnten. Weil sie so den Islam mit Hass verbinden. Der Islam ist ein friedlicher Glaube und das müssen wir auch weitergeben und nicht sowas. 

Du solltest mehr auf deine Ausdrücke achten. Wir wollen alle hier nur Frieden. 

Wassalam 

allahsdiener and MiniMuslima like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb allahsdiener:

 

PS: Ich bin in friedlicher Absicht gekommen, aber wir müssen auf Allah hören.

Salam 

was soll das überhaupt heißen „ich bin in friedlicher Absicht, aber wir müssen auf Allah hören“ ? Bei unserer Religion ist der Frieden die Absicht.

Keine Ahnung, was für eine Gehirnwäsche du bekommen hast, aber du klingst für mich nicht mehr normal in deiner Art und Weise zu denken. Verbreite besser nie wieder solche Aussagen, wenn du dich so vor der Hölle fürchtest. 

Wasalam

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wa salam,

ich möchte dem Islam nicht schaden. Ich möchte helfen, dass das Praktizieren des Islams erleichtert wird und deshalb habe ich die Internetseite gemacht.

Ihr seid doch Muslime. Sagt mir also bitte, wenn ihr auf meiner Internetseite Fehler findet. Aber sprecht bitte nicht mehr über das vorher genannte Video. Ich habe niemanden getötet und außerdem gibt es ein Jenseits.

Ich fürchte Allah!

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 11.1.2019 um 10:29 schrieb hansjosef74:

Wie hat sich die Situation denn entwickelt?

As salamu alaikum.

http://www.tigerpedia.de wurde früher auf dem Server meines Bruders Christian gehostet. Sein Server ist aber leider kaputt gegangen und deshalb war meine Webseite eine lange Zeit lang offline. Jetzt habe ich meine Internetseite auf 1und1 IONOS gehostet und da wird sie jetzt auch bleiben, auch wenn ich dafür monatlich 5 Euro zahlen muss. Bald bin ich inschallah dank der Gnade Allahs wieder reich. Dann werde ich mir vielleicht einen eigenen Server kaufen. Die Domain besitze ich schon.

Wa alaikum salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 211 Views
    • Ukhti313
    • Ukhti313
    • 13 Posts
    • 2553 Views
    • Justine_x3
    • Justine_x3
    • 4 Posts
    • 182 Views
    • AbbasHusain
    • AbbasHusain
    • 10 Posts
    • 782 Views
    • zahraa1234
    • zahraa1234

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.