Zum Inhalt springen

Der lebende Shaheed


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Vor kurzem wurde mir eine inspirierende Geschichte einer Bekanntin erzählt, die für mich reine Stärke und Gottesliebe ausstrahlte. Eine Geschichte einer geehrten Schwester und eines lebenden Shaheeds.

Mitten in Außeinandersetzungen mit feindlichen Gruppierungen verlor ein Bruder - auf einer Hälfte des Körpers - Arm und Bein. Ein Mann, der für die Gerechtigkeit kämpfte und in meinen Augen als lebender Shaheed gilt. Dieser Mann lernte eine Bekanntin kennen, die seinen Wert und seine tatsächliche Männlichkeit erkannte. Kein Mann, der einfach Zuhause schlief, während Feinde das Land und die darin lebenden Menschen bedrohten, sondern an der Front - auf Gottes Weg - seine Körperteile verloren hat. Sie erkannte dies und verbindete sich seelisch mit ihm. Es kam schließlich zur gesegneten Ehe.

Die geehrte Schwester sah in den Spuren seiner Handlungen wahre Stärke, Kraft, Geduld, Gottesbewusstsein, Gottesfurcht und all die Aspekte des Gläubigen und sah deshalb über sein Schicksal hinweg.

Sie bewies die selben Eigenschaften des lebenden Shaheeds auf dem Weg des größeren Jihads, während er nur den kleineren Jihad vollzogen hatte.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...