Zum Inhalt springen

Ich bin am Ende und brauche einfach Hilfe.. kurz vor Scheidung


AbuHadi91

Empfohlene Beiträge

Salamualaikum ,

 

Ich habe einfach keine Kraft mehr , und nachdem ich nun viel gewartet habe brauche ich einfach eure Hilfe.. wie? Keine Ahnung vlt möchte ich einfach nur angehört werden.

Kurz zu mir : ich bin 27, Alhamdulillah stehe auf beiden Beinen, arbeite viel und versuche meinen Erfolg maximal zu erweitern. Ich bin ein Romantiker , habe ein großes Herz , bin absolut nicht geizig, gläubig Alhamdulillah, und bei Gott die Frau an meiner Seite bekommt soviel Liebe und Aufmerksamkeit von mir wie kein anderes Mädchen in meinem Leben zuvor. Ich respektiere, schlage keine Frau, habe ein sauberes Mundwerk aber wenn ich auch mal sauer werde kann ich laut werden. Ich bin aber ein zuvorkommender Mensch und habe oft trotz allem auf mein Recht verzichtet und nachgegeben wenn es Streit gab..

Ich fange einfach mit meiner kompletten Story an:

Ich habe in meiner damaligen Trennungsphase die Liebe meines Lebens per Facebook kennengelernt. Ich war gerade mal 2 Monate getrennt aber ich war froh das meine Ex weg war (verschiedene Gründe wie Fitna, andere Herkunft die doch Schlussendlich auch sehr verschieden waren) und nachdem wir mehrere Wochen telefoniert haben trafen wir uns. Und bei Gott ich habe mich Hals über Kopf in diese Frau verliebt. Endlich eine Frau die meine Kultur kennt, endlich eine die auch meine Sprache versteht und vorallem die mein Herz ab Tag 1 gestohlen hat. Alles lief perfekt und wir lernten uns immer besser kennen. Sie hat mir von ihren Schwächen erzählt( kein selbstwertgefühl , sehr sensibel, extrem eifersüchtig.. ) naja und ich auch ( dominant, bin gerne der Mann .. ihr wisst schon ). Ich habe ihr erzählt das ich frisch von einer Trennung komme und sie hat es akzeptiert. Nun haben wir nach der traumhaften Phase uns im Mai 2018 verlobt (kateb kteb) und ab diesem Moment ging es bergab... 

Ich habe eine Frau kennen gelernt die anders war als danach. Ich merkte je mehr ich ihr in meinem Leben näher kam ( Verlobung, Hochzeitspläne usw ) desto mehr ging es uns schlechter , die ersten heftigen Streits kamen auf, und es einfach kaum besser. Sie wurde immer sensibler, diskutieren will sie nicht, stattdessen blockt sie ab, legt auf oder will einfach nicht über UNSERE Probleme reden. Und sie werden immer mehr und häufen sich.. 

Sie fing an bei großen Streits aufeinmal aus dem Auto abzuhauen und zu Ihren Eltern zu laufen. Der Respekt würde immer weniger.. Ich habe Geduld gezeigt und hab auf unsere Hochzeit gehofft.. vlt bessert sie sich .. im Urlaub in Libanon ist dann ein Fehler meinerseits passiert: ich habe aus Neugier nach meiner Ex auf Face gesucht nur um zu wissen was sich vlt in ihrem Leben geändert hat Und das hat sie in der suchleiste gesehen.. seit dem hat sie absolut kein Vertrauen mehr in mir.. oben drauf passierte später etwas anderes.. wegen islamischen Recht muss ich meiner Ex m2a5ar geben. Diesen könnte ich nicht direkt abgleichen also habe ich ihr gesagt ich gebe es dir wenn ich die Möglichkeit und das Geld habe.. naja irgendwann hat sie Unbekannt angerufen und meine Frau war neben mir und hat dann mitbekommen das es meine Ex ist ( wir hatten NUR Kontakt wegen des Geldes, doch habe ich ihr das verschwiegen.. Ich Idiot.. wegen ihrer sensiblen Art halt.. ) . Dadurch wurde noch mehr zerstört Als es schon war.. doch wir haben uns trotzdem eine Chance gegeben.. dachte ich zumindest.. 

Ich habe geheiratet , ich habe es geschafft diese Frau Meine Frau zu nennen und ich dachte es wird alles besser. Wir haben ein Haus und ich habe Übergangsmäßig eine seperate Wohnung gemietet, da ich unter der Woche wegen Arbeit nicht da bin.. Leute ich verzweifel..

Der Horror begann ab der ersten Woche nach der Hochzeit.. wenn wir uns krass gestritten haben wollte Sie aus dem Haus abhauen.. Und sie hat es sogar getan und ich musste sie nachts suchen..  am Ende ist sie zu ihren Eltern gefahren ohne Handy mit dem Zug.. 

Mein Vater Hat aus seiner Großherzigkeit( möge Allah Ihn beschützen ya rab ) sie zurück geholt am nächsten Tag und hat mit ihren Eltern gesprochen das solches Verhalten nicht für uns gilt ..

Es lief eine Woche gut dann am Wochenende wieder Krise .. schon wieder wollte Sie abhauen doch ich habe Sie abgehalten.. irgendwann hat sie sich beruhigt doch unsere Probleme werden nicht geklärt ( weil sie abblockt und einfach nicht diskutieren kann )

Das ganze geht nun seit 2 Monaten so und im Dezember hatten wir unsere Flitterwochen auf den Malediven..  bei Gott ich mache ihr ein schönes Leben, ich denke an Rosen, Geschenke,  Liebe, Komplimente, sie ist Mashallah eine traumhaft wunderschöne Frau .. doch sie ist seit der Verlobung anders.. 

Jetzt kommt das was auf den Flitterwochen passierte.. wir hatten 7 Tage ein Paradies erlebt.. es lief wundervoll trotz kleiner Streits.. am letzten Tag..  während ich kurz draußen war nahm sie mein Handy ( wovon ich ihr sogar mein Kennwort gab ) und durchsuchte Gespräche zwischen mir und meinem Bruder .. worin drin stand,  das ich kurz meine Ex über iwas sinnloses erwähnt habe und sie verbindet das Ganze damit dass ich immernoch an Sie denke .. an diesem Tag ist alles eskaliert : Sie sagt zu mir: nach dem Urlaub sollten wir getrennte Wege gehen.. als ich mein Handy gesehen habe und es geöffnet habe habe ich gecheckt was sie getan hat und fand es mehr als nur respektlos ! Dabei hat sie einfach keinen Grund sowas zu sagen denn wallah wir haben eigentlich eine traumhafte Beziehung haben können..  

Sie hat ihr Handy nehmen wollen und ihre Eltern anrufen wollen. Ich habe daraufhin ihr Handy weggenommen weil unsere Probleme durch uns geklärt werden müssen und wir nicht an Jahresende noch die Köpfe unserer Eltern kaputt machen müssen.  Sie wurde dann handgreiflich und schubste mich,  anschließend mit Fäusten auf dir Brust und provozierte (wie sehr oft in letzter Zeit).. irgendwann habe ich zurück geschubst und habe mich gewehrt , da sie auch an empfindliche Stellen trat.. aber niemals würde ich Boxen oder so.. 

Daraufhin ist sie ausgeflippt..  wir haben kein Wort geredet und .. auf dem Rückflug würde kein Wort gesprochen .. Ich kam zu Hause an.. Und ihr Vater und ihre Brüder standen vor meiner Tür und haben mir meine Frau weggenommen .. meine eigene Frau hat mich gelinkt mit der  Begründung ich habe Sie geschlagen... 

Ich leide .. Ich leide weil ich noch nie einen Menschen soviel liebe geschenkt habe. Noch nie habe ich mich so sehr bemüht,  egal welche Fehler ich getan habe,  so sehr bemüht um eine Frau.. Ich habe km auf mich genommen um sie für 1 Stunde zu sehen.. Ich leide weil ich immer an die arabische Beziehung geglaubt habe..  Ich leide weil ich nichts anderes wollte als irgendwann Nshallah Abu Hadi zu heißen,  mit einer Frau an meiner Seite die mich stärkt und liebt und nicht versucht mich zu ändern..  doch jetzt haben wir seit 2 Wochen kein Kontakt..  meine Eltern würden nicht respektiert und meine Frau wurde mir aus meinem Augen von meinen Schwiegervater genommen.. es läuft alles aus dem Ruder..  

.. Ich werde euch bald mehr schreiben was in der Zwischenzeit passiert.. 

Was ist eure Meinung.. sucht die Frau nach Gründen ? Ist es eine Krankheit? Ist es Zauber ? Vlt von meiner ex?

Fakt ist.. Sie glaub das ich sie geheiratet habe weil meine Eltern es Angeblich wollen.. dabei liebe ich sie so sehr.. das ich euch sogar diesen Text schreibe weio ich verzweifel.. Sie glaubt nicht was sie sieht..

 

Tut mir leid für den Text.. 

 

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaikum salam, Bruder AbuHadi91,

bitte Allah um Hilfe! Dann wird Dir geholfen, wenn es gut für Dich ist.

Ich gebe Dir auch den Tipp, Brautgaben für Deine Ehefrau zu kaufen: http://tigerpedia.de/datei/Brautgeschenke.pdf

Und mache ihr eine Überraschung.

Dann wird vielleicht durch Allahs Gnade alles wieder ins Lot kommen.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Wa alaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

ich sehe sowohl Fehler von dir, als auch Fehler von ihr. Ich finde es absurd, dass sie jedes Mal von den problemen wegrennt. Eine Ehe hat nun mal Höhen und tiefen, deshalb muss man da durch. Es gibt ein hadith „Wahre Liebe entsteht in der Ehe“. Ich würde an deiner Stelle nochmal mit ihr über eure Probleme reden, ansonsten würde ich die Sache belassen. Klar soll man bis zu einer bestimmten Grenze um etwas kämpfen was einem wichtig ist, jedoch sollte man sich selbst nicht vergessen. 

Sieh es so: du wirst geprüft und Allah ist bei dir. An deiner Stelle würde ich ganz viel dua machen. Ziyarat ashura und dua tawassul helfen mir persönlich immer bei Hindernissen. Deine dua wird 100% erhört, entweder es wird alles wieder gut und ihr vertragt euch oder es passt halt nicht. Ich hab damals, wegen etwas bestimmten eine lange Zeit dafür gebetet und dua gemacht.. Ich hab nach langen warten nicht das bekommen was ich wollte, jedoch hat mir Allah was besseres gegeben :D

Denk immer positiv und mach dir kein Kopf. Schlimmer kann es nicht werden. Schau mal in den Threads nach. Wir haben so viele duas die helfen. 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa Alaikum salam wr wb 

Lieber Bruder du solltest dich von dieser Frau trennen. Gemäss Ahlulbait (as) sollte eine Frau gehorsam sein und wenn ihr Mann wütend/zornig ist, sollte sie ihren Mann beruhigen. Diese Ehe wie du sie geschildert hast, bringt kein Segen in deinem Leben. 

Wa Alaikum salam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Lieber Bruder, 

an deiner Stelle würde ich ihr genau diesen Text, in der du dir wirklich Mühe gegeben hast und alles, was von Anfang an schief lief geschildert hast, senden. Und dann lass ihr Zeit. Und sie soll solange bei ihren Eltern bleiben wie sie will. Sag ihr ausdrücklich wenn du zurück kommst, dann nur mit reinen Herzen gegenüber mir und in diesem Thema darfst du mir keine Vorwürfe mehr machen. 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hawra2:

#salam#

Lieber Bruder, 

an deiner Stelle würde ich ihr genau diesen Text, in der du dir wirklich Mühe gegeben hast und alles, was von Anfang an schief lief geschildert hast, senden. Und dann lass ihr Zeit. Und sie soll solange bei ihren Eltern bleiben wie sie will. Sag ihr ausdrücklich wenn du zurück kommst, dann nur mit reinen Herzen gegenüber mir und in diesem Thema darfst du mir keine Vorwürfe mehr machen. 

 

Salamu Aleikum, 

Der Meinung bin ich auch. Sag ihr das du einen Neuanfang möchtest, alles schlechte hinter euch lassen und nach vorne blicken. Sag ihr auch das es nicht Wert ist, wegen jemand aus der Vergangenheit die Ehe zu schaden. Sie soll sich über alles Gedanken machen, während sie bei ihren Eltern ist. Wenn sie bereit ist, dann soll sie kommen.

Gib nicht so schnell die Ehe auf, ihr seit gerade mal 2 Monate verheiratet. Wenn es jedoch lange so weitergeht, dann wird es schwer. 

Viel Glück euch beiden. InshaAllah wird alles gut. 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum lieber Bruder 

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber es gibt inzwischen muslimische Seelsorge und Seelsorge Telefone...

vielleicht kannst du danach googeln und dir weiterhelfen lassen....

Oder dich in einem islamischen Zentrum beispielsweise an einen Geistlichen deines Vertrauens wenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum,

ich empfehle Dir 7x Sure 4 - An Nisa und einmal Sure 5 - Al Maida in arabischer Sprache zu rezitieren.

Und sende Deiner Frau am besten den ganzen Link: https://www.shia-forum.de/index.php?/topic/72685-ich-bin-am-ende-und-brauche-einfach-hilfe-kurz-vor-scheidung/

Inschallah wird Dir Allah helfen, Deine Ehefrau zurückzubekommen, wenn Du Allah inständig und im dritten Drittel der Nacht darum bittest.

Bete im dritten Drittel der Nacht:
Lā ilāha illa-ḷḷāhu waḥdahu lā scharīka lahu, lahul-mulku wa lahul-ḥamdu wa hua ʽalā kulli schayʼin qadīr. Alḥamdulillāh, wa subḥānAḷḷāh wa lā ilāha illa-ḷḷāhu waḷḷāahu akbar wa lā ḥaula wa lā quwwatta illā billāh 
Es gibt keinen anbetungswürdigeren Gott außer Allāh, Dem Einzigen, Der keine Partner hat. Sein ist die Herrschaft und Lob, und Er ist über alle Dinge mächtig. Preis sei Allāh, Lob sei Allāh und es gibt keinen anbetungswürdigen Gott außer Allāh und es gibt keine 
Macht noch Kraft außer bei Allāh, dem Erhabenen und dem Allgewaltigen.

Anschließend mache Dua bei Allah, dass Deine Frau wieder zu Dir zurückkommt.

Dann wird Dir Allah inschallah helfen, wenn Du ihn inständig darum bittest, dass Deine Ehefrau zu Dir zurückkehrt.

Du musst mithilfe des Gebets darum kämpfen! Man muss um sein Recht kämpfen!

Wa alaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für alles.. 

Wir sind seit 3 Wochen ohne Kontakt. Was sie macht ist Zeichen per Whatsapp zu schicken ( Status Meldung) wo sie mich provoziert und so versucht meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich bin eher nicht der Whatsapp Status Typ und bin in der Hinsicht Erwachsener..  die Sache ist halt das ich mittlerweile leide aber es nach außen nicht zeige ..

Da es Fehler gab von meinem Schwiegervater ( er hat bei der Ankunft in Deutschland an Silvester) ohne mit meinem Vater zu sprechen einfach vor meiner Tür gestanden mit seinen 2 Söhnen und hat meine Frau abgeholt . Hierbei ist ein sehr großer Bruch gegen meiner und meines Vaters Ehre passiert da man sowas nicht macht. Und trotz dass mein Vater dann meinte man kann doch IM Haus reden, lässt uns nach oben gehen  , wurde dies von meinem Schwiegervater abgelehnt , und er sagte wir werden irgendwann darüber reden ( ya3ne fashalo la baye) .

Ich habe einfach keine Hoffnung und Nein ich werde ihr diesen Text nicht schreiben ( ich habe damals sogar liebestexte geschrieben und sie ihr gegeben als Beweis meiner liebe , bin eher wie gesagt der Romantiker) 

Aber ich will einfach sehen wann sie den ersten Schritt macht doch das tut sie nicht. Und mein Vater wartet auf seinen Anruf . 

Die Sache ist echt krass.. nur weil sie unbedingt wieder ihre Eltern einmischen will ... es ist noch viel mehr aber dann höre ich nicht auf zu schreiben ..

Danke für Dua ich werde es machen. Bete und hoffe jeden Tag Dass dieser Alptraum endet..  denn ich will mich eigentlich nicht scheiden lassen... doch zwingen will ich niemanden in meinem Leben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb AbuHadi91:

Ich danke euch für alles.. 

Wir sind seit 3 Wochen ohne Kontakt. Was sie macht ist Zeichen per Whatsapp zu schicken ( Status Meldung) wo sie mich provoziert und so versucht meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich bin eher nicht der Whatsapp Status Typ und bin in der Hinsicht Erwachsener..  die Sache ist halt das ich mittlerweile leide aber es nach außen nicht zeige ..

Da es Fehler gab von meinem Schwiegervater ( er hat bei der Ankunft in Deutschland an Silvester) ohne mit meinem Vater zu sprechen einfach vor meiner Tür gestanden mit seinen 2 Söhnen und hat meine Frau abgeholt . Hierbei ist ein sehr großer Bruch gegen meiner und meines Vaters Ehre passiert da man sowas nicht macht. Und trotz dass mein Vater dann meinte man kann doch IM Haus reden, lässt uns nach oben gehen  , wurde dies von meinem Schwiegervater abgelehnt , und er sagte wir werden irgendwann darüber reden ( ya3ne fashalo la baye) .

Ich habe einfach keine Hoffnung und Nein ich werde ihr diesen Text nicht schreiben ( ich habe damals sogar liebestexte geschrieben und sie ihr gegeben als Beweis meiner liebe , bin eher wie gesagt der Romantiker) 

Aber ich will einfach sehen wann sie den ersten Schritt macht doch das tut sie nicht. Und mein Vater wartet auf seinen Anruf . 

Die Sache ist echt krass.. nur weil sie unbedingt wieder ihre Eltern einmischen will ... es ist noch viel mehr aber dann höre ich nicht auf zu schreiben ..

Danke für Dua ich werde es machen. Bete und hoffe jeden Tag Dass dieser Alptraum endet..  denn ich will mich eigentlich nicht scheiden lassen... doch zwingen will ich niemanden in meinem Leben 

#salam#

Eines der größten Fehler, die man in einer Ehe machen kann ist, bei Problemen die Eltern miteinzubeziehen. Ihr könnt eure Probleme vllt. in einigen Stunden lösen oder Tage und alles ist vergessen aber wenn die Eltern sich einmischen dann wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Und Eltern vergessen nicht. Und das muss sie ausdrücklich verstehen und akzeptieren weil ansonsten werdet ihr im weiteren Verlauf eurer Ehe sehr viele Probleme haben. Ich bin immer noch dafür, dass du ihr den Text sendest und vergiss jetzt für eine Weile die Eltern. Ich kann dich sehr gut verstehen im Hinblick auf deinen Vater. Ich bin selber Libanesin und ich kenne solche Geschichten. Aber bitte es geht jetzt um euch und nicht um die Ehre von irgendjemanden. Durch solche Angelegenheiten gehen viele Ehen kaputt, nach dem Motto: Wie konnte dein Vater meinen Vater... Ect. Du verstehst worauf ich hinaus will. Es geht um euch. Wenn du Liebesgedichte schreiben kannst, dann wird dir sicherlich ein Aufklärungstext nicht schaden um deine Ehe zu retten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Das Mahr der Frau hängt zwischen Himmel und Erde wie man sagt. Deine Frau sollte daran erkennen, dass du ein ehrenwürdiger Mann bist, denn ich kenne viele libanesiche Männer, die der Frau Unrecht tun und das ist in meine  Augen eine gewaltige Sünde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Kurze Frage am Rande, wie alt ist deine Frau? Sie scheint noch ziemlich jung zu sein, dass sie immer wieder von zu Hause abhauen möchte...Das ist eigentlich Teenager-Verhalten , es sei denn sie flieht vor Gewalt, aber das hast du ja dementiert. Falls sie wirklich noch so jung ist, musst du Geduld haben.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 27 Jahre alt.. ja ich weiß dass dieses Verhalten eher im Jugendalter stattfindet. Ich wünschte auch dass sie es hier lesen könnte.  Ich wünschte so sehr denn es könnte so schnell geklärt werden. Ich bin nicht fehlerlos und durch diese Handgreiflichen Sachen zwischen uns am Ende ist die Sache eskaliert. Es gibt Männer Die Trinken, kiffen, die wirklich grundlos zuschlagen oder spielen. Alhamdulillah bin ich nicht so aber manchmal weiß man nicht zu schätzen  was man hat..  Wenn ich ihr das hier zeigen würde würde sie es vlt endlich glauben abrr vlt auch nicht. Sie hat 0 vertrauen in mir und denkt wie gesagt das meine Eltern mich zwingen mit geheiratet zu haben.. es ist einfach nur absurd.. niemand kann mich zwingen und vorallem nicht in dieser heutigen Zeit . Ich liebe diese Frau so sehr doch sie merkt es nicht..  es ist traurig wallah .. Ich wünschte so sehr das sie anruft und sagt , dass ich sie abhole und wir unsere Eltern rauslassen denn die Eltern werden andere Töne spucken..  abrr wenn ich jetzt nachlasse wie ich es die ganze Zeit tat dann werde ich gekränkt sein mit dem Gedanken dass sie mal wieder gewonnen hat obwohl ich es nur meine liebe wegen mache. Doch irgendwo sind Grenzen und sie muss es verstehen! SIE muss verstehen das eine Beziehung aus nehmen und geben besteht und das man Probleme wie Erwachsene klären sollte. Sie muss verstehen das wir irgendwann Kinder haben und nicht einfach aus den Problemen abhauen.  Sie muss verstehen dass auch ein aggressiver Mann mal nur 2 schöne Wörter brauch um wieder ruhig zu werden. So bin ich . Wenn sie sagt Hör auf zu schreien dann höre ich auf .Wenn sie anständig redet Rede ich 1000 mal anständiger und ich versuche immer deeskalierend zu wirken.. Wenn ich meine Worte so lese merke ich eigentlich wie kaputt ich geworden bin.. la ilaha illah Allah ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AbuHadi91:

Sie ist 27 Jahre alt.. ja ich weiß dass dieses Verhalten eher im Jugendalter stattfindet. Ich wünschte auch dass sie es hier lesen könnte.  Ich wünschte so sehr denn es könnte so schnell geklärt werden. Ich bin nicht fehlerlos und durch diese Handgreiflichen Sachen zwischen uns am Ende ist die Sache eskaliert. Es gibt Männer Die Trinken, kiffen, die wirklich grundlos zuschlagen oder spielen. Alhamdulillah bin ich nicht so aber manchmal weiß man nicht zu schätzen  was man hat..  Wenn ich ihr das hier zeigen würde würde sie es vlt endlich glauben abrr vlt auch nicht. Sie hat 0 vertrauen in mir und denkt wie gesagt das meine Eltern mich zwingen mit geheiratet zu haben.. es ist einfach nur absurd.. niemand kann mich zwingen und vorallem nicht in dieser heutigen Zeit . Ich liebe diese Frau so sehr doch sie merkt es nicht..  es ist traurig wallah .. Ich wünschte so sehr das sie anruft und sagt , dass ich sie abhole und wir unsere Eltern rauslassen denn die Eltern werden andere Töne spucken..  abrr wenn ich jetzt nachlasse wie ich es die ganze Zeit tat dann werde ich gekränkt sein mit dem Gedanken dass sie mal wieder gewonnen hat obwohl ich es nur meine liebe wegen mache. Doch irgendwo sind Grenzen und sie muss es verstehen! SIE muss verstehen das eine Beziehung aus nehmen und geben besteht und das man Probleme wie Erwachsene klären sollte. Sie muss verstehen das wir irgendwann Kinder haben und nicht einfach aus den Problemen abhauen.  Sie muss verstehen dass auch ein aggressiver Mann mal nur 2 schöne Wörter brauch um wieder ruhig zu werden. So bin ich . Wenn sie sagt Hör auf zu schreien dann höre ich auf .Wenn sie anständig redet Rede ich 1000 mal anständiger und ich versuche immer deeskalierend zu wirken.. Wenn ich meine Worte so lese merke ich eigentlich wie kaputt ich geworden bin.. la ilaha illah Allah ..

Salam aleykum,

Kämpfe um deine Frau aber kenne deinen wert. Ich würde einfach nur dua machen und beten, dass sich alles im Guten wendet. Wenn du ihr alles geschrieben und gesagt hast, dann würde ich nur noch beten, dua machen und warten. Mach dich nicht abhängig von einem Menschen und vorallem lass dich nicht so gehen. 

Ich empfehle dir Ziyarat ashura zu lesen, dass hilft mir persönlich sehr bei Problemen. Denk immer daran, wie jetzt deine Lebenssituation ist und das andere es vielleicht schwieriger haben.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ukhti313:

Salam aleykum,

Kämpfe um deine Frau aber kenne deinen wert. Ich würde einfach nur dua machen und beten, dass sich alles im Guten wendet. Wenn du ihr alles geschrieben und gesagt hast, dann würde ich nur noch beten, dua machen und warten. Mach dich nicht abhängig von einem Menschen und vorallem lass dich nicht so gehen. 

Ich empfehle dir Ziyarat ashura zu lesen, dass hilft mir persönlich sehr bei Problemen. Denk immer daran, wie jetzt deine Lebenssituation ist und das andere es vielleicht schwieriger haben.

wa salam

Nein ich habe ihr nicht geschrieben und geredet haben wir auch nicht weil sie ja nicht reden wollte . Ja ich mache dua und bete jeden Tag dafür Dass sie wieder so wird wie zu anfangszeiten. Ya rab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleikum Bruder Hadi,

ich kenne deine Frau nicht und jetzt bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen oder gar als Beleidigung werten, aber von geistiger Reife kann man hier gemäß deinen Schilderungen nichts erkennen und hier liegt meiner Meinung nach das Problem.

Du kannst nicht mit jemanden der eine gewisse reife nicht erreicht hat gemeinsame Rationale und für die Zukunft wichtige Entscheidungen treffen. Da bei Menschen bei denen die nötige reife fehlt das Verständnis für die andere Person fehlt. Sie wird sich niemals in deine Lage hineinversetzten können und die Sache dementsprechend beurteilen können und dementsprechend ihre eigenen Fehler einsehen können und dann Vorschläge machen um so etwas in Zukunft anders regeln zu können oder gar zu Vermeiden.

Es ist ein Spiel ... hier geht's um gewinnen und verlieren und wer nachgibt verliert. Aber so kann man sich leider eine gemeinsame Zukunft aufbauen und Probleme lösen. Genauso ist es wenn Gespräche oder Diskussionen aus Vorwürfen bestehen oder wenn der eine immer Recht hat. Verstand und Vernunft ist fehl am platz vor allem wenn Wut ins Spiel kommt da so keine Rationalen Gespräche entstehen können.

Jetzt noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Die Eltern die ihren Streit zwischen euch beiden austragen.

Eine Scheinbar unlösbare Situation. Viel Sabr (Geduld), Ruhe und Zeit und Inshaallah wird sich alles zum guten wenden.

Mein Rat: Du sagst ihre schwächen wären extreme Eifersucht und kein Selbstwertgefühl und die sensible Ader .... das schreit förmlich nach Aufmerksamkeit ... Gib ihr diese vor allem da du ja auch sagst das sie dich versucht zu provozieren .... lass dich provozieren ... sie möchte spielen ... spiele mit ihr nach ihren regeln ... irgendwann wird indirekt sich widerspiegeln was sie wirklich möchte. Mache ihr klar das es für dich keine andere als Sie gibt. Schöne worte können wunder bewirken vor allem wenn sie täglich kommen. Gib ihr das was sie möchte ... dies wird kein Spaziergang aber Hoffnung besteht und wenn erstmal alles wieder im Lot ist dann kann man über Regeln sprechen die man Fest vereinbart. Wie z.B das die Eltern sich nicht einzumischen haben und das weglaufen keine Option ist ... und das wenn sie alleine sein möchte kann sie das gerne sein dann übernachtest du bei einem Freund ... ist besser als wenn sie bei ihren Eltern schläft. Wie gesagt nur ein Rat, ich kenne deine Frau nicht, kann sein das dies auch in die Hose geht, du musst einschätzen ob diese Vorgehensweise dir helfen wird oder eben nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

S.Mehdey

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb S.Mehdey:

Selam Aleikum Bruder Hadi,

ich kenne deine Frau nicht und jetzt bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen oder gar als Beleidigung werten, aber von geistiger Reife kann man hier gemäß deinen Schilderungen nichts erkennen und hier liegt meiner Meinung nach das Problem.

Du kannst nicht mit jemanden der eine gewisse reife nicht erreicht hat gemeinsame Rationale und für die Zukunft wichtige Entscheidungen treffen. Da bei Menschen bei denen die nötige reife fehlt das Verständnis für die andere Person fehlt. Sie wird sich niemals in deine Lage hineinversetzten können und die Sache dementsprechend beurteilen können und dementsprechend ihre eigenen Fehler einsehen können und dann Vorschläge machen um so etwas in Zukunft anders regeln zu können oder gar zu Vermeiden.

Es ist ein Spiel ... hier geht's um gewinnen und verlieren und wer nachgibt verliert. Aber so kann man sich leider eine gemeinsame Zukunft aufbauen und Probleme lösen. Genauso ist es wenn Gespräche oder Diskussionen aus Vorwürfen bestehen oder wenn der eine immer Recht hat. Verstand und Vernunft ist fehl am platz vor allem wenn Wut ins Spiel kommt da so keine Rationalen Gespräche entstehen können.

Jetzt noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Die Eltern die ihren Streit zwischen euch beiden austragen.

Eine Scheinbar unlösbare Situation. Viel Sabr (Geduld), Ruhe und Zeit und Inshaallah wird sich alles zum guten wenden.

Mein Rat: Du sagst ihre schwächen wären extreme Eifersucht und kein Selbstwertgefühl und die sensible Ader .... das schreit förmlich nach Aufmerksamkeit ... Gib ihr diese vor allem da du ja auch sagst das sie dich versucht zu provozieren .... lass dich provozieren ... sie möchte spielen ... spiele mit ihr nach ihren regeln ... irgendwann wird indirekt sich widerspiegeln was sie wirklich möchte. Mache ihr klar das es für dich keine andere als Sie gibt. Schöne worte können wunder bewirken vor allem wenn sie täglich kommen. Gib ihr das was sie möchte ... dies wird kein Spaziergang aber Hoffnung besteht und wenn erstmal alles wieder im Lot ist dann kann man über Regeln sprechen die man Fest vereinbart. Wie z.B das die Eltern sich nicht einzumischen haben und das weglaufen keine Option ist ... und das wenn sie alleine sein möchte kann sie das gerne sein dann übernachtest du bei einem Freund ... ist besser als wenn sie bei ihren Eltern schläft. Wie gesagt nur ein Rat, ich kenne deine Frau nicht, kann sein das dies auch in die Hose geht, du musst einschätzen ob diese Vorgehensweise dir helfen wird oder eben nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

S.Mehdey

Und du sprichst 1000 Prozent meine Sprache. Ich weiß dass es so keinen Sinn macht und deswegen bin ich hier angemeldet,  ich Frage mich ob es Menschen gibt die solche kennen und wie sie mit ihnen umgehen. Egal welche Erfahrung ich in meinem Leben hatte,  hier ist meine Erfahrung absolut gegen jede normale Regel einer Beziehung. Jemand sagte mir mal wenn dann musst du genau so agieren wie du es genannt hast, du musst ihr geben was sie braucht nur so kannst du sie irgendwann brechen und das Vertrauen gewinnen. Aber es ist so krass für mich .. es ist möglich aber schwierig.. ja . 

Ja 1000 Prozent sucht die immer Aufmerksamkeit. Merkt man an den ganzen Posts bei Whatsapp insta oder Facebook. Für alles muss immer das Handy gezückt werden und gepostet werden. Es ist 10000 Prozent das was du sagst. Ich bin bereit es zu machen .. dieses mal ja .. Aber : ich kann nicht mehr den ersten Schritt machen.. Ich kann jetzt nicht sie anschreiben oder gar anrufen. Sie befindet sich in unserer 2. Wohnung die wir gemietet haben, diese Andeutung hat sie schon gemacht per Whatsapp..  klar könnte ich dahin aber ich weiß nicht . Mein Vater meinte ich darf da nicht hin wegen Ehre und das ich dann diesesmal Schwäche zeige. Ich meine mein Vater muss mir das nicht sagen ich weiß das schon selbst.. nur wie gesagt tickt sie ganz anders wie alle die ich je kennen gelernt habe..

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb S.Mehdey:

das schreit förmlich nach Aufmerksamkeit ... Gib ihr diese vor allem da du ja auch sagst das sie dich versucht zu provozieren .... lass dich provozieren ... sie möchte spielen ... spiele mit ihr nach ihren regeln ... irgendwann wird indirekt sich widerspiegeln was sie wirklich möchte

Er hat sich doch entschuldigt, was soll er sonst tun. Ich kenne sie nicht, aber ich sag es mal ganz vorsichtig, ich finde sie behandelt ihn wie ein Spielzeug. Finde langsam die situation lächerlich und kindisch, wieso muss sie bei allem ihre Eltern einbeziehen und wieso schiebt sie faxen auf Social Media Plattformen. Ich glaub sie ist sich null bewusst was sie will. Hätte sie einen Mann gehabt der null für sie kämpft, dann würde sie es wertschätzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt um ehrlich zu sein keine normale Situation..  es ist einfach schwierig.  Denn mit normalen Situationen käme ich zurecht. 

Irgendwo glaube ich aber auch an die Gespräche der Eltern. Ich meine wer will schon 5araben beit ( zerstörte Ehen ) haben. Nur leider kriegen die Eltern es nicht hin sie zu erziehen.. Sie haben sie zu sehr verwöhnt und ihr oft den Rücken gestärkt (jüngste in der Familie ) obwohl normalerweise Schwiegermutter eher zum Schwiegersohn halten sollte. Habe oft mitbekommen wie man sie gestärkt hat obwohl sie wussten das ich recht habe ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich an deiner Stelle Istikhara machen, ob es wirklich die richtige Entscheidung für dich ist. Mach dich nicht von einem Menschen abhängig, lass dich nicht von einem Menschen kaputt machen. Schätz einfach das was du hast, alles was dich runter zieht brauchst du nicht in deinem Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat es schon gemacht..  die ersten sagten es gibt Hoffnung aber es wird schwer.. einer sagte ich sollte keine Kinder machen.. ya3ne was soll ich davon halten wenn jeder was anderes sagt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb AbuHadi91:

Meine Mutter hat es schon gemacht..  die ersten sagten es gibt Hoffnung aber es wird schwer.. einer sagte ich sollte keine Kinder machen.. ya3ne was soll ich davon halten wenn jeder was anderes sagt. 

 

Dua machen , dich nicht wegen ihr kaputt machen und dich ablenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AbuHadi91:

Danke mache ich und werde ich auch heute wieder machen. Danke für alles 

Salam Aleikum, 

Nicht jeder schätzt das was er hat. Erst wenn es weg ist oder sich nichtmehr für dich interessiert. So sollst du auch sein, bis sie von alleine merkt was sie da verliert. Oft kann es an Zeit nehmen, aber es lohnt sich dann inshaAllah. Dann wenn sie einen Schritt macht, kannst du ihr mit 2 Schritten entgegen kommen. Ansonsten wurde alles schon sehr gut oben gesagt.

Wassalam  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...