Zum Inhalt springen

Was studiert ihr ?


Gast Ukhti313

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb dontmindme:

Toi, toi, toi! :)

Ich gehe inschallah im Wintersemester für ein Jahr ins Ausland und kann mir das zum Glück auch als Schwerpunkt anrechnen lassen. Danach gehe ich direkt ins Rep und bereite mich wahrscheinlich für anderthalb Jahre vor ... allein der Gedanke an das alles stresst mich schon haha

Aber das packen wir schon inschallah! #super#

Danke!

Wie kann man sich denn die Schwerpunktsklausur aus dem Ausland für Deutschland anrechnen lassen? Ist mir neu.. 

InshaAllah 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, MiniMuslima said:

Danke!

Wie kann man sich denn die Schwerpunktsklausur aus dem Ausland für Deutschland anrechnen lassen? Ist mir neu.. 

InshaAllah 

 

Also das ist ein deutsch-französischer Studiengang, man schreibt also die französischen Klausuren mit und bekommt die als deutschen Schwerpunkt umgerechnet. Ist ganz praktisch :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb dontmindme:

Also das ist ein deutsch-französischer Studiengang, man schreibt also die französischen Klausuren mit und bekommt die als deutschen Schwerpunkt umgerechnet. Ist ganz praktisch :D

Ah verstehe. Das haben wir an meiner Uni auch :D sehr cool. Viel Erfolg! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, MiniMuslima said:

Nein :D bin aus Berlin 

Ach stimmt, die haben sogar die Sorbonne in Paris als Partneruni 😄

Aber cool, dass es hier im Forum noch ne Leidensgenossin gibt 👍🏽

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2019 um 00:27 schrieb dontmindme:

Ach stimmt, die haben sogar die Sorbonne in Paris als Partneruni 😄

Aber cool, dass es hier im Forum noch ne Leidensgenossin gibt 👍🏽

Salam aleykum, 

Ich habe gelesen, dass man als Rechtsanwältin kein Kopftuch tragen darf, stimmt das ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ukhti313:

Salam aleykum, 

Ich habe gelesen, dass man als Rechtsanwältin kein Kopftuch tragen darf, stimmt das ? 

Salam, 

nein, das stimmt nicht. Man darf als Rechtsanwältin Kopftuch tragen. Allerdings kann man damit keine Richterin oder Staatsanwältin werden, da hier das Prinzip gilt neutral zu erscheinen (man darf also nicht zeigen wie man sonst eingestellt ist). 

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Ukhti313 said:

Salam aleykum, 

Ich habe gelesen, dass man als Rechtsanwältin kein Kopftuch tragen darf, stimmt das ? 

Das, was @MiniMuslima sagt, trifft es bereits genau :)

Es gab aber mal einen Fall, dass einer Rechtsreferendarin die Station an einem Bezirksamt nicht antreten durfte wegen ihres Kopftuchs, es könnte also evtl. Probleme in der öffentlichen Verwaltung geben, wobei das sicher auch orts- und amtsabhängig ist.

Als freie Rechtsanwältin oder in einem Unternehmen stellt das Kopftuch aber keinen Hinderungsgrund dar - zum Glück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...