Zum Inhalt springen

Angst vor Reaktion vom Vater


Gast Faizah

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister, ich bräuchte dringend einen Rat zu meinem Problem.

Ich bin 21 Jahre alt und vor etwa 5 Jahren zum Islam konvertiert. Vor fast einem Jahr dann habe ich einen jungen Mann kennengelernt und wir haben schnell festgestellt, dass wir die gleichen Ansichten zu vielen Themen haben und wollen gerne nach meinem Studium heiraten, denn mein Vater würde es vorher nicht erlauben. Sein Vater hat ihm aber zu verstehen gegeben, dass er möchte, dass er sofort heiratet wenn er jemanden kennenlernt oder die Sache beendet. Darum haben wir unsere Treffen vor ihm geheim gehalten aber uns beiden ist nicht wohl dabei, immerhin weiss seine restliche Familie von unseren Plänen. Das Problem liegt darin, dass er seinem Vater endlich von uns erzählen möchte, er aber Angst vor seiner Reaktion hat. Aber falls das auffliegt würde er sicher noch wütender sein...wir wissen im Moment wirklich nicht mehr weiter.

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

As-Salamu 'alaikum, Schwester. Das Thema ist schon etwas her, aber ich antworte dir trotzdem. Meiner Cousine ging es so wie dir, sie wollte Studium beenden, aber die Familie von ihrem Freund wollte, dass sie sofort heiraten.  Sie hat sich hier gemeldet: https://zwangsheirat-nrw.de/. Da gibt es Frauen, die dir bei deinem Problem helfen. Geht da nicht nur um Zwangsheirat. Melde dich da in der Online-Beratung, die haben viel Ahnung.  Inshallah, hoffe, das hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...