Laser62

Urin Trinken erlaubt?

8 posts in this topic

Sehr geehrte Geschwister im Islam,

Ich habe mit einigen Sunni Geschwistern eine Debatte geführt. Diese behaupten, dass unsere Hadithe es erlauben würde  Urin vom Propheten zu trinken um so das Höllenfeuer zu vermeiden. Ist dieser Hadith Sahi wenn ja könnt ihr mir diesen erklären? 

As Salam

Quellen sind: https://www.ahlulbait.one/2017/01/01/urin-des-propheten-trinken/

Edited by Laser62

Selam

Was? Davon habe ich noch nie gehört. #schock#

Mir sind solche Ahadith nicht bekannt.

Meine Persönliche Meinung ist, dass wenn es solche Überlieferungen wirklich geben sollte, sie nicht authentisch sind. Ich kann mir das nicht vorstellen.

#salam#

Es macht keinen Sinn, mit Menschen darüber zu diskutieren, welche die Reinheit des Propheten (s.) in Frage stellen. Ja, der Prophet (s.) mag laut ihnen nicht gänzlich rein sein und laut ihnen wie sie sein, der sich irrt, Mängel und Fehler hat, aber dieses falsche Bild kann nicht genommen und ohne das Hintergrundwissen, dass der Prophet (s.) im Schiitentum als rein gilt, präsentiert werden, als sei er ein gewöhnlicher Mensch wie alle. Ich habe noch nie von einem schiitischen Gelehrten gehört, dass vom Propheten (s.) etwas unreines hervorkommt. Es ist traurig, wie einige Muslime ihre Unreinheiten und sich fehlerhaftes selbst mit dem Propheten (s.) vergleichen und damit Spott betreiben. Wer solche Freunde hat, der macht die Feinde arbeitslos.

#wasalam#

AbbasHusain, Nurullah and Rafizi like this

vor 23 Stunden schrieb Süleyha09:

Selam

Was? Davon habe ich noch nie gehört. #schock#

Mir sind solche Ahadith nicht bekannt.

Meine Persönliche Meinung ist, dass wenn es solche Überlieferungen wirklich geben sollte, sie nicht authentisch sind. Ich kann mir das nicht vorstellen.

Die Hadithe kommen halt wirklich aus den Shia Quellen und sind Sahi...

vor 23 Stunden schrieb NururrijalAli:

#salam#

Es macht keinen Sinn, mit Menschen darüber zu diskutieren, welche die Reinheit des Propheten (s.) in Frage stellen. Ja, der Prophet (s.) mag laut ihnen nicht gänzlich rein sein und laut ihnen wie sie sein, der sich irrt, Mängel und Fehler hat, aber dieses falsche Bild kann nicht genommen und ohne das Hintergrundwissen, dass der Prophet (s.) im Schiitentum als rein gilt, präsentiert werden, als sei er ein gewöhnlicher Mensch wie alle. Ich habe noch nie von einem schiitischen Gelehrten gehört, dass vom Propheten (s.) etwas unreines hervorkommt. Es ist traurig, wie einige Muslime ihre Unreinheiten und sich fehlerhaftes selbst mit dem Propheten (s.) vergleichen und damit Spott betreiben. Wer solche Freunde hat, der macht die Feinde arbeitslos.

#wasalam#

Die Sache ist halt, dass es wirklich Shia Hadithe sind die auch Sahi sind. Klar es kann sein das man den Hadith so deuten kann, dass man sagt er würde nur auf die Reinheit des Propheten deuten, wie sauber sie eigentlich  sind aber das einem dann das Höllenfeuer verweigert wird weil man den Urin des Propheten trinkt verstehe ich irgendwie nicht...

vor einer Stunde schrieb Laser62:

Die Sache ist halt, dass es wirklich Shia Hadithe sind die auch Sahi sind. Klar es kann sein das man den Hadith so deuten kann, dass man sagt er würde nur auf die Reinheit des Propheten deuten, wie sauber sie eigentlich  sind aber das einem dann das Höllenfeuer verweigert wird weil man den Urin des Propheten trinkt verstehe ich irgendwie nicht...

Naja Bruder, wir kennen nicht genau all die Umstände von der Person, die das gemacht hat. Der Grund für die Person musste nicht der Urin an sich allein sein. Kann auch an der absoluten Liebe zum Propheten bestehen, ein Anhänger, dem der Prophet wirklich heilig ist und den nichts am Propheten stört.

AbbasHusain likes this

Assalamu 3alaykum liebe Geschwister...

wünschenswert wäre die Hadith mit Quellenangabe um sowas nachzuschlagen beziehungsweise einen Gelehrten die Hadith geben...

ws

Salam 

bin ich die einzige, die nicht versteht, wieso genau man überhaupt Urin trinken sollte? 

Versteh dieses Thema hier grad nicht so wirklich..

Wasalam

Muslim001, Zaynab82, dontmindme and 1 other like this