Zum Inhalt springen

Fragen zum Fasten


Mustafa_MFA

Empfohlene Beiträge

السلام عليكم 

Ich hätte zwei kurze Fragen zum Fasten:

1. MUSS man zum Maghrib das fasten "traditionell" brechen (Also mit Essen und Trinken) oder kann man nur mit Wasser trinken brechen und später dann Essen?

2. Darf man für Suhur nur Wasser trinken? Oder auch etwas Essen?

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Selam Aleykum Bruder

Mir ist kein Ahadith über die Verpflichtung zum Fastenbrechen zu maghrib mit essen bekannt. Es ist jedoch schöner, wenn man mit der Familie oder den Mitfastenden nach einem harten Fastentag gemeinsam das Fasten bricht.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

Ich habe heute vor drei Tage alleine zu fasten (islamisch). Aber "faste" auch so schon für ne Diät. Esse nur für 1-2 Stunden am Tag. Und das ist eben später als zur Zeit Maghrib. Deshalb meine Frage :)

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...