Zum Inhalt springen

Fatima (a.) 2019


al-Insan

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Fatima (a.) 2019

 In der heutigen Zeit benöitgen die Menschen mehr denn je Vorbilder, die eine produktive Rolle in  ihrem Lebensweg einnehmen. Vorbilder die für alle Lebensrealitäten, die wir ständig begegnen, einen geeignenten Umgangsart, eine Lösung, vorzeigen. Sei es die Art und Weise der Familienführung, der Umgang mit Arbeitskollegen, mit Freunden und Verwandten. Im Endeffekt die Ethik. Demzufolge müssen wir auch aus dem Lebensweg unserer Vorbilder eine Lösung heranziehen, wie wir bestimmte Probleme, die ein Phänomen unserer heutigen Zeit sind, meistern können. Seien es Schwierigkeiten in der Lebensrealität der Jugendlichen, seien es lokalpolitische oder weltpolitische Belange und welche Belange es auch sein mögen, es muss eine Lösung her. Der Islam ist das Leben und das Leben unserer Vorbilder ist der Islam. Also wie sollen wir leben?

Es darf nicht sein, dass der Lebensweg von Fatima Zahra (a.) nur als eine nacherzählte Geschichte ruht, die in der Moschee eingesperrt wird. Fatima ist nicht nur ein Theaterstück, Fatima ist nicht nur Trauer. 

Fatima ist die Perfektion einer Ehefrau, einer Tochter, Einer Mutter. Eine Frau, die ihre politische Stellung und Verantwortung gekannt und gemeistert hat. Fatima hat Antworten für all unsere Fragen und sie ist noch viel mehr, als Worte sie beschreiben könnten.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Salam Alaikoum,

 

danke für dein Beitrag Bruder.

Ich kann dir da nur Recht geben. Wir sollten und müssen versuchen die Lebenseinstellung Fatima Zehras (s.a.) in unser Leben einzupraktizieren.

Wenn wir schon darüber sprechen, kann mir jemand Bücher über Fatimata Zahra vorschlagen. Mich würde ein Buch, gesammelt mit Aussprachen von ihr, sehr interresieren. Bitte deutsche Bücher.

Danke im Vorraus ♡ #schaem#

 

#wasalam#

 

"NOT A SINGLE PHOTO OF FATIMA ZAHRA EXISTS (S.A.), YET SHE IS IN THE HEARTS AND MINDS OF BILLIONS. LET YOUR MIND CHANGE THE WORLD, NOT YOUR BODY."

 

Screenshot_2019-01-28-19-54-26-1.png.0c6b8869df54083239953ce7b4e3bbf3.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Nurullah:

#bismillah#

 

#salam#

Salam Alaikoum,

 

danke für dein Beitrag Bruder.

Ich kann dir da nur Recht geben. Wir sollten und müssen versuchen die Lebenseinstellung Fatima Zehras (s.a.) in unser Leben einzupraktizieren.

Wenn wir schon darüber sprechen, kann mir jemand Bücher über Fatimata Zahra vorschlagen. Mich würde ein Buch, gesammelt mit Aussprachen von ihr, sehr interresieren. Bitte deutsche Bücher.

 

 

Salamu Aleikum,

Ich habe eins das heisst "Fatima Zahra (a.) von Ayatullah Ibrahim Amini", der Verlag ist von Eslamica. Ein sehr schönes Buch. 

Wassalam 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...