Momo-Anti-Extrem

ghusl

4 posts in this topic

Hallo und salam beisammen,

Ich hätte eine Frage an unsere Spezialisten hier

Wie sieht es eigentlich aus , wenn während des Ghusls , “Luft“ :) Abgelassen wird, oder man aufstoßt, zb magensäure schießt hoch bis zum Rachen? Muss man dann sein Ghusl von neu beginnen?

Und wenn man im Janabah Zustand ist, werden angefasste Sachen Najis zb Handtuch beim Hände waschen?

Danke im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Bruder oder Schwester :)

 

Ich hatte dein Beitrag gesehen gehabt und würde dir auch gerne schreiben, nur leider bin ich nicht der "Spezialist" den du suchst.

Damit du dich nicht so einsam fühlst, schreibe #pc# ich dir einfach mal meine Meinung. #kuss#(Aufpassen!!!: Die Betonung liegt auf "meine Meinung")

Also ich denke das Magensäure Ghusl nicht kaputt machen kann bzw. habe ich noch nie davon gehört.

Wenn Luft (:D) rausgelassen wird, dann ist dein Ghusl weg. Wenn du während dem Ghusl nehmen, also z.B. in der Badewanne Luft (:D) rauslässt. Dann musst du dein Ghusl von neu starten.

Wenn du fertig bist mit dem Ghusl und du lässt Luft (:D) raus, dann musst du die normale Gebetswaschung Wuzu nehmen. Dabei ist zu beachten, dass du dich komplett abtrocknest, bevor du Wuzu nimmst.

Es gibt einen Unterschied zwischen 1. du musst Ghusl nehmen und 2. du musst nicht Ghusl nehmen.

Wenn du Ghusl nehmen musst, dann kannst du mit dieser Waschung auch z.B. beten.

Wenn du kein Ghusl nehmen musst, aber du nimmst es, kannst du damit z.B. nicht beten.

Nochmal zur Info: Das ist die Art wie ich sie kennengelernt habe. #pfeif# Falls etwas nicht stimmer sollte, dann bitte dringend verbessern. Vielleicht kennt sich einer besser aus und kann uns weiterhelfen.Danke im voraus. #dh# InshAllah.

 

#wasalam#

Momo-Anti-Extrem likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen lieben dank!

Du hast mir schon um einiges weiter geholfen! Man lernt wie in dem Fall nie aus :-) !!!

Ps: jemand eventuell noch eine Antwort zun Najis sein während des Janabah zustandes? Bzw ob kleidung schweiss etc najis wird?

Lieben dank im Voraus! Und hoffentlich melden sich mehr Geschwister wir Nurullah !

(^0^)

 

Nurullah likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 4 Posts
    • 509 Views
    • Nakshawani
    • Nakshawani
    • 10 Posts
    • 611 Views
    • Fatimatuzzehraaa
    • Fatimatuzzehraaa
    • 6 Posts
    • 1658 Views
    • Muhsin ibn Batul
    • Muhsin ibn Batul
    • 4 Posts
    • 573 Views
    • Um Mohammed
    • Um Mohammed

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.