Zum Inhalt springen

Eure Lieblingszitate


anNur

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleikum,

Es gab schonmal so ein Thema, aber länger her.

Ich sammel gerne Zitate jeglicher Art. Was sind eure Lieblingszitate, die euch Motivieren wenn es euch gut oder schlecht geht? Oder einfach Aussprüche die ihr so gerne mögt.

Wassalam 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum

ich habe selbst ein paar Sprüche gereimt. Sie lauten:

„Wer Allah nicht ehrt, das Gut, das der Waise gehört und Schweinefleisch verzehrt, dem hat Allah das Paradies verwehrt!““

„Geld kommt und geht. Doch nutze die Zeit, die für immer verweht für das kostbare Gebet!“

„Wer auf Allah zählen kann, ist auch ohne Gut und Geld ein reicher Mann.“

Wa alaikum salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Es gibt viele Zitate, die ich sehr schön finde. Unter anderem:

“One who seeks more of this world gains more of that which will ruin him.” - Imam Ali ع

”Oh Allah, was hat derjenige gefunden, der dich verloren hat und was hat derjenige verloren, der dich gefunden hat?” - Imam Hussein ع 

"If you seek guidance you will be guided and if you search, you will find (the path)". - Imam Mahdi (ajtfs)

”Gewiß, Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie (die Leute) nicht selbst das ändern, was in ihren Herzen ist.” - Quran [13:11]

Und ob ihr euer Wort verbergt oder es offen verkündet, Er kennt die innersten Gedanken der Herzen.“ - Quran [67:13]

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Also ich könnte hier wirklich seitenweise Zitate auflisten :D

Die meisten meiner Lieblingszitate stammen aber wahrscheinlich von Rumi, ich mag die hier z. B. ganz gerne:

"I once had a thousand desires, but in my one desire to know You, all else melted away."

"You have to keep breaking your heart until it opens."

"Ich sah Tempel, Kirchen und Moscheen. Aber ich fand das Göttliche in meinem Herzen."

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dontmindme:

#salam#

Also ich könnte hier wirklich seitenweise Zitate auflisten :D

Die meisten meiner Lieblingszitate stammen aber wahrscheinlich von Rumi, ich mag die hier z. B. ganz gerne:

"I once had a thousand desires, but in my one desire to know You, all else melted away."

"You have to keep breaking your heart until it opens."

"Ich sah Tempel, Kirchen und Moscheen. Aber ich fand das Göttliche in meinem Herzen."

#wasalam#

Salam

Ja es gibt soviele schöne Zitate haha 

Auch dir danke, dass sind sehr schöne Zitate :)

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Imam Ali sagte AS zu Fatima AS:

Imam Ali (a.) sagte: 

"Ooh Geliebte der keine Geliebte gleicht!
An meinen Herzen, da ist kein Anteil für eine andere als sie!
Geliebte die entfernt ist von meinem Blick und Leib;
Doch, von meinem Herzen entfernt sie sich nie!

Imam Mohamad al-Taqi (as.) sagte: 
"Sich mit Freunde zu verbinden, reift den eigenen 
Verstand und belebt das Herz, sei es auch nur gering."

 

 

Bei ALLAH ist diese Tat nicht gering, denn ALLAH sagt: „und es für eine leichte Sache gehalten habt, während es bei Allah eine ungeheuerliche Sache ist.“ Sure 24:15
 

Wahrlich im Gedenken Allah finden die Herzen Ruhe . Sura 13:28

Und noch vieles mehr...

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum, 

bei mir gibt es auch sehr viele. Ob es nun Verse aus dem Koran, Hadithe oder Gedichte sind. Aber hier meine Lieblinge, die mir als erstes einfallen: 

Aus der Sure Ad-Duha: „Er fand dich irrend in deiner Sehnsucht nach ihm und führte dich richtig.“ (93:7) 

Von dem persischen Dichter Hafis: „Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.“  

Dann aus Hafis’ Gedicht „Gott im Herzen“: 

„Niemand kann seinen Namen aus unserem Herzen stehlen, wenn wir versuchen unsere Ängste und unsere Verzweiflung mit ihm auszugleichen, um letztlich das Glück anzunehmen.

Niemand kann uns Gott nehmen, der im Rythmus unserer Schritte, in unserem Atem und in unserem Herzen weilt...“ 

Von Rumi: „I know you are tired, but come, this is the way.“ 

P.S. Voll die schöne Idee! 

Wasalam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

wieder sehr schön danke :)

vor 2 Stunden schrieb MiniMuslima:

Aus der Sure Ad-Duha: „Er fand dich irrend in deiner Sehnsucht nach ihm und führte dich richtig.“ (93:7) 

 

 

Ohh, das ist auch einer meiner Lieblinge #heul##love#

Wassalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam

"Ich habe gelernt, dass man nicht abhängig sein soll, weder von Menschen noch von Beziehungen, und das war das unmöglichste, was ich gelernt habe."

Anna Gavalda, französische Schriftstellerin und Journalistin

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 5.2.2019 um 14:58 schrieb anNur:

Salamu Aleikum,

Es gab schonmal so ein Thema, aber länger her.

Ich sammel gerne Zitate jeglicher Art. Was sind eure Lieblingszitate, die euch Motivieren wenn es euch gut oder schlecht geht? Oder einfach Aussprüche die ihr so gerne mögt.

Wassalam 

Salam

 

Meine Enkeltochter sagte mir vor einiger Zeit etwas,woran ich sehr oft denken muss.

„Oma ich kann mit meinem Herzen sehen,immer wenn ich meine Augen zu mache sehe ich dich mit meinem Herz“

Es war so ein schönes Gefühl,als sie mir das sagte und ich denke oft und gerne daran zurück.

wasalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vivi:

Salam

 

Meine Enkeltochter sagte mir vor einiger Zeit etwas,woran ich sehr oft denken muss.

„Oma ich kann mit meinem Herzen sehen,immer wenn ich meine Augen zu mache sehe ich dich mit meinem Herz“

Es war so ein schönes Gefühl,als sie mir das sagte und ich denke oft und gerne daran zurück.

wasalam

Salam,  

Gibt ja einen Bericht der besagt:  

"Die Sehkraft der Augen ist begrenzt aber die Sehkraft des Herzens überschreitet Zeit und Raum".

Khodahafez 🌹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vivi:

Salam

 

Meine Enkeltochter sagte mir vor einiger Zeit etwas,woran ich sehr oft denken muss.

„Oma ich kann mit meinem Herzen sehen,immer wenn ich meine Augen zu mache sehe ich dich mit meinem Herz“

Es war so ein schönes Gefühl,als sie mir das sagte und ich denke oft und gerne daran zurück.

wasalam

Salam

MashaAllah das ist so unglaublich süß #heul# Möge sie dir ewig erhalten bleiben Schwester 

Wassalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2019 um 14:58 schrieb anNur:

Salamu Aleikum,

Es gab schonmal so ein Thema, aber länger her.

Ich sammel gerne Zitate jeglicher Art. Was sind eure Lieblingszitate, die euch Motivieren wenn es euch gut oder schlecht geht? Oder einfach Aussprüche die ihr so gerne mögt.

Wassalam 

Imam Ali (a.s) said:
Every time I looked at Fatima (a.s), my worries and sadness would disappear.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb bntshia:

Salam

"the most merciful person is the one who forgives when he is able to make revenge "

-imam Hussein as

 

 

vor 37 Minuten schrieb bntshia:

"you will not attain righteousness until you give of what you love"

Surat Imran verse 92

wa Salam 

Salam 

Sehr schön, danke meine Liebe #rose#

Wassalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...